Suchen Menü

an alle Kruperfahrenen Mamis

Guten Morgen, wollte mal wissen wie bei euch so die Behandlung danch aussieht. Bei Anfall bekommt sie ein Cortisonzäpfchen und die feuchtwarme Luft aus dem Bad (alles aufdrehen was geht)und danch für 5 Tage inhalieren mit Pulmicort, Adrovent und Nacl. Das war nun Anfall nummer 14 und ich habe langsam die Schn... voll. LG Danie
Bisherige Antworten

Re: an alle Kruperfahrenen Mamis

Hallo! Oh je, wir hatten zum Glück erst 2 Anfälle, 14 ist ja echt heftig!! Johanna kriegt danach wohl regelmäßig ne fette Bronchitis bzw. diesmal sogar beginnende Lungenentzündung. Demnach sieht die Behandlung je nachdem so aus: Spasmo-Mucosolvan, bzw. ACC Schleimlöser, Inhalationen mit NACL, diesemal Penicillin (Amoxicillin) wegen beg. Lungenentzündung, für nachts Mereprine, anfangs bekam sie auch Umckaloabo. LG und gute Besserung für deine kleine Maus, Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 33+6

Re: an alle Kruperfahrenen Mamis

Huhu,
erst mal danke für Deine liebe Geburtstagsmail. Hab im ganzen Stress total vergessen, mich zu bedanken.
Und Deiner Maus wünsch ich gaaaanz doll gute Besserung. MEine jüngste Nichte hat das auch und ich hatte es als Kind wohl auch. Nun hat Pierre eine Bronchitis, die auch eigentlich nur Nachts Probleme macht. hab nun auch etwas Angst, dass Krupp draus werden könnte.
Wir sind nun wieder richtig hier in Ilmenau. Wenn der Stress im März vorbei und Pierre wieder ganz gesund ist, dann meld ich mich bei Euch.
LG gerit

Re: an alle Kruperfahrenen Mamis

Huhu Danie,
bisher hatte Lara nur "leichte" Anfälle. Oftmals dann, wenn sie Schnupfen hat. Nur wenns ganz schlimm kommt, sollen wir ihr das Zäpfchen geben. Nasse Handtücher auf die Heizung, Frischluft und beim Anfall sie vor den Kühlschrank setzten.
Tagsüber bekommt sie dann 1 Woche Schleimlöser, wie gesagt, bisher warens zum Glück nur leichte Anfälle *puh*.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen