Suchen Menü

an Wehencocktailerprobte

Hallo Ihr lieben,
ich habe zu dem Wehencocktail mal eine Frage. Verursacht der Cocktail auch nach der Einnahme durch das Rizinusöl Durchfall, oder war das nicht der Fall bei euch?
Liebe Grüße Moni ET-16
Bisherige Antworten

**Helfen die??**

Wirken diese Wehencocktails überhaupt? Wann und wie oft trinkt man denn einen, wenn man möchte, dass es losgeht? Vorallem, hat jemand ein Rezept? ;-)
Liebe Grüße,
Mandy.. (38 SSW)

Re: **Helfen die??**

Huhu, meine Hebi sagt, die helfen erst dann, wenn die Gebärmutter schon wehenbereit ist. Dann kann so ein Cocktail Kontraktionen auslösen. ich hoff mal, dass das bei mir morgen der Fall sein wird. mein Rezept: 1 Glas Sekt und ein Glas Aprikosen- oder Orangensaft, dazu zwei Esslöffel Rizinusöl.
Kannst ja morgen Mittag-Nachmittag mal ins Forum schauen, ob ich was geschrieben hab ;-)
Liebe Grüße
Gerit

@Tiggerleinchen

Hallo Gerit!
Bin ja eigentlich aus dem Juli-Forum, aber lese hier doch öfters mit :-)...
Habe mal eine blöde Frage: woran erkenne ich denn, dass die GM wehenbereit ist? Reicht ein geöffnter MuMu und ein fast völlig verstrichener Gebährmutterhals aus??
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass der Cocktail hilft! Na dann Prost *g*!
Liebe Grüsse,
mira* ET-19

Re: @Tiggerleinchen

Also wenn ich die Aussagen meiner Hebi richtig interpretiere, müsste das reichen. Weil wenn der Gebärmutterhals weg uns der Muttermund schon geöffnet ist, hatte man ja schon (Vor)wehen.
Am Montag war mein Muttermund noch zu, aber der gebärmutterhals endlich weg. Da hat sie gemeint, ich soll noch bis Donnerstag warten. Wenn der Muttermund noch zu ist, kann es wohl sein, dass man 2-3 ANläufe braucht, bis ein Cocktail wirkt.
Aber sie meint, wenn man den zu früh trinkt schadet das nicht, ist halt nur unangenehm, weil das Rizinusöl ja abführend wirkt. Und wenn man den Cocktail dann mehrmals trinken muss......
Na morgen wissen wir mehr.
LG gerit

Schade..

..ich dachte, ehrlich gesagt, dass ich das Ganze vielleicht ein wenig beschleunigen kann. Aber das lasse ich dann lieber. Bekomme nächste Woche zwar eh einen KS, aber ich bin über jeden Tag froh, den der Kleine auf der Welt ist, weil es mir momenatn echt mies geht. Naja. wünsche alles Gute! ;-)
Liebe Grüße,
Mandy.. (38. SSW)

Re: an Wehencocktailerprobte

Morgen kann ich Dir mehr dazu sagen, weil ich werd ihn morgen früh trinken. Meine Hebi hat gesagt, ich soll heute früh oder morgen früh. Aber da ich heute nen FA-Termin hab, hat sie mir geraten ihn doch erst morgen zu trinken, nicht dass ich dann bei er Ärztin dauernd aufs Klo muss. Also nehm ich mal an, dass der Cocktail durchaus auch bei uns nen Durchfall hervorrufen kann.
Er bewirkt ja, dass der Darm kontrahiert, was sich, wenn die gebärmutter bereit ist dafür, auf diese überträgt. So hat die hebi mir das erklärt.
LG gerit

Re: an Wehencocktailerprobte

Hallo Moni,
ich hab letzten Freitag den Cocktail getrunken und er hat in keinster Weise gewirkt, minimal Durchfall, aber das wars auch schon.
Allerdings habe ich jetzt schon von einigen gehört, dass der Cocktail wirklich helfen soll, allerdings erst ab mind. 1 Woche NACH ET.
LG Andrea (ET+2)

Re: an Wehencocktailerprobte

Hallo! Sollte er eigentlich und dadurch die Gebärmutter anregen. Frag mich am Freitag noch mal, dann werd ich ihn unter Aufsicht meiner Hebamme mixen und trinken... sofern ich ihn dann ncoh brauche... LG Stefanie ET + 4

Re: an Wehencocktailerprobte

hab ihn gestern getrunken, kein durchfall, eher das gegenteil, mässige wehen aber nix richtiges.
immerhin hats ganz okey geschmeckt!
viele gruesse
jutta (40+1)

ES WIRKT! Bin ein bestes Beispiel!!!

Hallo!
Ich habe NUR 2 EL Rizinusöl in Saft getrunken und es hat gewirkt!
Ich habe am 31.05. um 19.20 Uhr das Zeug getrunken und um 07.41 Uhr war unser kleiner Schatz dann da! 3,5 Std nach dem Blasensprung!
Ich war noch 10 Tage VOR dem Termin--hatte aber 14 Tage vorher schon immer viele Wehen.
Ich wünsch Euch viel Glück und so eine tolle Geburt, wie wir sie hatten! ( Bericht/ Bilder sind im Profil )
Liebe Grüße Nicole & Lennard ( 18 Tage )

Hat geholfen ET+2

Hab ihn bei et+2 genommen. Langsam von 15-ca. 16,30 Uhr getrunken. Ab ca 17.30 leichte - ab 18.15 richtige Wehen. Um 20.15 Uhr war die Mira da. - Also viel Glück lg Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen