Suchen Menü

an Flaschenmamis

Hallo.
Mein kleiner ist 7 Wochen alt.Ab wann kann ich rechnen das er durchschläft? Wie macht ihr das eigentlich,in welchen Rythmus kriegen eure Zwerge was zum essen?Meiner aller 4 stnd.Wann sollte man die letzte Flaschen vor der Nacht geben?Das Problem ist bei meinen,der schläft wären des trinkens ein.Und läst sich nicht mehr wecken.Dabei hat er nur manchmal nur 50 ml getrunken.Gibt es da ein trick?
Hoffe auf Antwort
Danke Möhre
Bisherige Antworten

Re: an Flaschenmamis

Hallo Möhre,
tja, ab wann kann man damit rechnen, dass sie durchschlafen? - Ich geier' auch schon die ganze Zeit darauf *amkrückstockgeh*, aber Charlotte macht auch mit ihren 12 Wochen noch keine Anstalten, mal richtig surchzuschlafen. Ich weiß es nicht, bei manchen kommt es früher, bei manchen erst später. Kann dir da leider keine Hoffnungen machen. :)
Charlotte bekommt bislang immer noch PRE-Nahrung, die man janach Bedarf füttern kann. Meist hat sie schon nach 3 Std. wieder Hunger, dann kriegt sie auch was. Nachts hält sie so 6-7 Std. durch, bis sie sich meldet. Die letzte Flasche vor der Nacht bieten wir ihr immer beim Zubettgehen an. WIr haben ziemlich früh feste Zeiten eingeführt (spätestens um 20.00 Uhr ist Schlafenszeit), und das letzte Fläschchen gehört zum Einschlafritual. Außerdem ist sie dann richtig satt und schläft länger.
Wenn dein Kleiner manchmal nur 50 ml trinkt und sich dann auch nur alle 4 Std. meldet, scheint es ihm ja zu reichen. Ist doch ok., so lange er weiterhin gut gedeiht. Die Trinkmengen der Kinder sind eh individuell total verschieden. Diese Faustregel, dass ein Baby täglich 1/6 senes Körpergewichtes trinken sollte, ist nur ein Richtwert, der aber gar nicht für alle gilt. Einer ist ein guter Futterverwerter, ein anderer braucht mehr Nahrung... So lange das Kind zufrieden ist und es wächst, ist es schon in Ordnung.
LG, Anja

Hallo Möhre, ich kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen, denn meine Maus schläft auch noch nicht durch und sie ist schon 14 Wochen alt. Ein Arzt hier aus dem Forum hat mal geantwortet irgendwann im 1. Lebensjahr sollte es jedes Kind lernen. Bei uns ist auch früh Schlafenszeit, nämlich um 19.30 Uhr, da unsere Maus dann total müde ist. Sie bekommt dann auch noch eine Flasche und wird dann wach ins Bett gelegt. Ein Trick um die Trinkmenge zu steigern wegen einpennen wäre höchstens zwischendurch zu wickeln. Manche werden dann so wach, dass sie nochmal weitertrinken. Also durchhalten, irgendwann wirds schon. Meine Große Tochter war fast 6 Monate alt, als sie durchgeschlafen hat. Sie ist heute (9 Jahre) ein Schlaftier, dass morgens auch mal gern bis 10.00 Uhr pennt. LG Claudy mit Dana und Laura

Hallo,
mein Kleiner schläft seit der 4 Wochen durch ;-),hatte allerdings bis dahin auch nur einmal in der Nacht meist um 0 Uhr seine Flasche verlangt.
Ein Rezept kann ich Dir nicht sagen,
er kommt meist gegen 19.30 Uhr ins Bett mit der letzten Flasche und pennt bis 6-7 Uhr.
LG Bine

Meine Maus ist jetzt 10 Wochen und 2Tage alt und schläft seit fast 3Wochen durch. Sie bekommt ihre letzte Mahlzeit um 22:00Uhr und dann kommt sie meist auch erst gegen 06:00Uhr wieder. Die letzten zwei Nächte hat sie aber auch schon 12Std durchgeschlafen,aber ich werde sie jetzt gleich wecken und ihr die Flasche geben.Meine bekommt auch alle 4Std. was zu essen,aber da verlangt sie automatisch auch nach;o)Pia schläft zwischendurch auch immer ein,dann wickel ich sie und sie ist wieder wach. Wickeln tu ich sie immer,wenn sie die Hälfte getrunken hat. Vielleicht hilft das ja;o)
LG Maike und Pia

Pia bekommt Dauermilch 1....

... da steht schon auf der Verpackung,daß es sein kann,daß die Kinder dann durchschlafen.
LG Maike

Re: Pia bekommt Dauermilch 1....

Hallo,
unser Kleiner wird am Montag 8 Wochen alt. Er schläft seit ca. 4-5 Wochen auf jeden Fall sieben Stunden, manchmal auch 9 bis 10 Stunden. Ins Bett lege ich ihn meistens zwischen 19:30 Uhr und 20:30 Uhr. Wenn er dann gegen Morgen kommt, trinkt er nochmal und schläft bis 9 oder 10 Uhr. Allerdings "frisst" er uns die Haare vom Kopf. Ich füttere ziemlich seit Anfang schon die 1er Nahrung (auf Empfehlung der Hebamme. Er trinkt jetzt locker 1000 ml am Tag und das schon eine ganze Zeit. Ich denke aber auch, dass es keinen Trick gibt. Außer dem, dass du die Kleinen tagsüber nicht dunkel schlafen lassen sollst, damit sie den Tag-Nacht-Rhythmus lernen. Tagsüber kann es passieren, dass der Kleine alle 2 - 3 Stunden kommt. Wecken würde ich ihn auf keinen Fall, er meldet sich schon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen