Suchen Menü

am 02.01. zum Doc schon chancen das man sieht?

Huhu bin heute 13+0 (unten leider ein Fehlerteufel in einer Antwort) am 02.01 bin ich dann 16+1, kann man da vielleicht schon erkennen, was es wird? Bin zu neugierig. Diese Nacht hat Bauch angefangen zu wachsen, das Ziepen der Mutterbänder war nicht gerade fein, und an schlafen war wieder kaum zu denken. Meine Übelkeit lässt auch nicht nach, naja die Tage bis Weihnachten gehen ja schnell um, so dass der 02.01 ja nicht mehr lange hin ist. LG Bonni
Bisherige Antworten

Re: am 02.01. zum Doc schon chancen das man sieht?

Hallo Bonni!!!
ich war bei 15+1 beim FA und da konnte man noch nix sehen!!!
1.weil der krümmel die beine angezogen hatte und 2. weil es doch noch zu früh ist!!
ich denke das man erst einen richtigen stand sagen kann wenn wir so in den 20iger wochen liegen!!!
Aber die gduld bringe ich mt hauptsache es ist alles ok
LG Maren 17+3

Was sind Mutterbänder???

Heidi 12+1

Re: Was sind Mutterbänder???

Hallo
Mutterbänder ist das Zeug was deine Gebärmutter im Bauch oben festhält es sind glaub ich 8 Stück bin mir da aber nicht sicher jedenfalls ziehen sich die Bänder von der GM zu den Beckenknochen und zum Rücken hin. Beim wachsen machen die dann manchmal ganz schön Schmerzen. Besonders bei der ersten SS.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Heidi (ich heiß auch so hihi)

Re: Was sind Mutterbänder???

Sind das denn die, die auch die Wehen auslösen?
Gruß von Heidi an Heidi (hihi)

Re: Was sind Mutterbänder???

Nein die Wehen löst die GM von allein aus und zwar ist die GM aus verschieden Muskelschich´ten aufgebaut eine Kreisförmige die Waagerecht verläuft dann noch eine die von links oben nach rechts unten und eine die von rechts oben nach links unten verläuft. Diese Muskelschichten arbeiten gut zusammen, und drücken das Baby beim zusammenziehen nach unten.
Alles Klar ?
Die Bänder sind nur zum Halten der GM da!
LG Heidi (wenn du noch ne Frage hast schreib einfach)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen