Suchen Menü

alles läuft schief!!!

Hallo Ihr lieben,
ich war früher ständig hier - habe aber inzwischen leider meinen alten Namen vergessen - Schwangerschaftsdemenz - noch immer!
Ich muss mich mal ausheulen und weiß nicht wo. Eigentlich bin ich immer optimistisch und alle sagen, bei Euch gibt es immer eine Lösung - aber jetzt bin ich langsam am Ende.
So sieht´s aus:
Ich habe im Studium meine erste Tochter bekommen. Ungeplant aber superglücklich. Hat alles funktioniert mit Wohnung und Studium habe ich auch abgeschlossen. Kurz vor dem Diplom habe ich auch noch meinen süßen Jungen bekommen - auch ungeplant und glücklich. Leider hat mein Mann vor 2 Jahren seinen job verloren. Ich habe mit dem Aufbaustudium Lehramt angefangen und er versuchte sich selbständig zu machen. Dann haben wir ein Häuschen gefunden - supergünstig und nur gut 500 E kredit p.m. Unser Glücksgriff eigentlich...
Ist ja nicht mehr als man auch Miete zahlen muss. Leider haben wir nun ärger mit unserem letzten Kunden -der will nicht zahlen und über den ganzen Stress haben wir auch keinen neuen Auftrag in Sicht. Jetzt bewirbt sich mein Mann schon auf alles mögliche - aber das dauert. Und eine Stelle, auf die ich so fest gehofft hatte - Innenarchitekt bei Globus (Handelskette) steht jetzt zumindest nicht mehr offen im Internet. Dann ist sie doch bestimmt vergeben??? Das wär einfach soooo schön gewesen. Job, den mein Man schonmal gemacht hat - den er gerne gemacht hat - geld - endlich mal wieder etwas gönnen - und den kindern. Schnieeeeef. Ab April spätesten Mai muss wirklich Arbeit her und ich weiß nicht woher. Probiere wirklich alles! Und unser Umbau zieht sich leider auch ewig hin. Alles halbfertig - leben auf der Baustelle - keine Zeit für das Studium - brauch noch 3 Semester - mit viel Glück. Warum hilft es nicht, wenn man es sich soooo doll wünscht und immer daran denkt und alles dafür macht - wo ist jetzt unser Ausweg. Ausserdem sind beide Kinder krank und ich könnte wirklich nur noch heulen - kann nicht mehr denken - kann einfach nicht mehr!!!!
Aber wenn alles Gut wird - dann nehme ich noch so einen süßen Krümel. Jetzt weint meine Tochter und ich muss damit mal aufhören! Danke für`s "zuhören". Vielleicht hat ja einer ´ne Idee oder kennt den Chef vom Globus und besticht den!! ;-)
Jule
Bisherige Antworten

Mal knuddle!

Ich hoffe das Dein Mann bald einen suuper Job findet! (vielleicht kommt ja noch ein posting von Rosine, deren Mann hat jetzt endlich nach langem eine Job, die wär wohl die Richtige für ein aufbauposting!
Aber ich drück dir fest die Daumen!
boch was zu Annoncen im Internet und im allgmeinen: Bloß weil es einen Annonce gibt heißt es nicht das es einen Job gibt, manche Annoncen werden nochmals geschalten, weil für 3 Monate aboniert wurde, dabei ist der Job schon vergeben, aber andersrum kanns auch sein. Ausserdem gibt es ja oft massig bewerber, und oft werden nicht mal mehr Absagen geschrieben (naja eigenltich ist das sehr unhöflich)
Also ich quetsch Dir mal die Daumen!
gglg Serena

Re: Mal knuddle!

Danke für die Antwort,
habe ein bischen geschlafen und es geht etwas besser! Mein Mann hatte beim Globus ja ein Vorstellungsgespräch und die haben gesagt, das es halt bis April - Mai dauern kann. Ausserdem hat jemand dort für uns ein gutes Wort eingelegt. Ich hatte echt gehofft das hilft. Das Vorstellungsgespräch war vor fast 3 Wochen. Na ja. Ich muss mich wohl wirklich um harz4 kümmern wir haben kein Geld ab April - nirgenwo. Ich wollte da s eigentlich und weiß auch nicht ob wir überhaupt etwas bekommen - wegen dem Haus und ich studiere ja eigentlich. Habe übrigens eben meinem Sohn 1 Stunde beim schlafen zugesehen -hilft auch irgendwie.
Danke nochmal
Jule

Re: alles läuft schief!!!

Hallo Jule,
immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Ganz liebe Grüße Birgit und Luis

Re: Hab dir über das Profil gemailt. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen