Suchen Menü

agrrr, Kranke Männer! (jammer!)

Hallo!
Muss mal kurz jammern, meine Männer sind beide krank. Corvin Schnupft und Hustet, und hatte in der Nacht auch leichtes Fieber. Ich Idiot muss ja in der Nacht Fieber messen! Also er hat geschlafen, sehr schlecht, aber immerhin blieb er liegen. Als ich ihn zum x-ten mal getröstet hab denk ich mir der ist aber heiß, messen wir mal fieber. Damit er nicht ganz aufwacht hab ich ihn den Schlfsack und die Windel aufgemacht, im Bett zum Fiebermessen. Mit dem Erfolg, dass er auf den Schalfsack gelulut hat, und ich ihn komplett umziehn musste. dann war er für 2,5 Stunden nicht zum Schlafen zu bewegen. (ach ja Fieber Themometer zeigte 38,2), Immer hochziehn krabbekn im Bett etc. Schlussendlich ist er bei mir im Bett eingeschlafen, wobei ich ihn etwas festhilet damit er nicht dauenrd auf mich draufkrabbelt, dann hab ich ihn wieder in sein Bett gelegt. Als er einschlief wars halb 5. Gegen 6 ist er wieder auf, zum Glück war mein Mann da und hat mir 2 h Schlaf gegönnt.
Nur der ist auch krank, hat das ganze Wochenende fast nur geschlafen, und ist heute zu Huase geblieben. Gleichen Symptome wie Corvin,plus Zahnweh plus Druck auf den nebenhöhlen (na vielleicht hat Corvin den ja auch, und kanns nur nicht sagen).
Gut um 8 bin ich auf , hab mir eine Tasse Tee gemacht, und dann bis halb 10 meinen Sohn wieder zum schlafen bewegt, totmüde, aber im Bett sofort hochziehn etc. Mein Mann hat die Sache auch nicht gerade erleichtert mit seinem Dauernden reinkommen, ober zum Arzt soll, nur zum Zahn
Bisherige Antworten

Re: agrrr, Kranke Männer! (jammer!)

nur zum Zahnarzt, zum Praktischen auch? und wann haben die offen? Agrr, das weiß ich auch nicht, schau im Internet nach. Ich mein mein Mann ist ansich sehr selbständig, aber in solchen Situationen mutiert er zum 3 jährigen KInd. Und ob die Ärztin zu den Nebenhöhlen überhaupt was sagen kann. Weiß ich doch nicht, gut meine Mutter ist Ärztin und ich hab so einges mitbekommen, aber ich hab doch kein Medizinstudium?! Wenn ich selbst Ärztin wär, würd ich ihn doch nicht hinschicken. Dann geht er endlich duschen, und ich kann Corvin in Ruhe zum Schlafen bringen, Corvin scghläft, er ist fertig mit der Dusche, und jetzt: Was soll er der Ärztin sagen? blablabla. Corvin schläft eh nur so kurz wenn er krank ist (meist 1 h zu Bett bringen für 30 Minuten schlaf, und das 4 x- 5x täglich) Darf ich nicht die 30 Minuten für mich haben??? Ich hoff ihr findet das jetzt nicht zu egoistisch, aber ich kann ihm doch eh nicht helfen, ich mein die Ärztin kennt sich sicher besser aus, was soll ich den tun???
So und jetzt muss ich die mir verbelbenden 10 Minuten von Corvins schlaf noch sinnvoll nützen, nein falsch er ist wach! *quäääh*
Danke fürs zulesen!
lg Serena

Re: agrrr, Kranke Männer! (jammer!)

Arme Serena!!!
*tröst* Solche Situationen kenne ich leider auch. Da hilft nix: Augen zu und durch!!!!! Bald wird´s besser!! Bestimmt!
GLG
Britta

Re: agrrr, Kranke Männer! (jammer!)

huhu serena,
du arme, bei euch scheint sich ja die grippe eingenistet zu haben!:-(
jaja, männer sind immer wehleidiger , wenn ihnen mal was weh tut!das hab ich auch schon bemerkt!
finde ich gar nicht egoistisch von dir, dass du auch mal zeit für dich haben willst!
kopf hoch, schau aus dem fenster,die sonne kommt!es wird frühling!*jubel*:-)
und bald seid ihr alle wieder gesund!
lg
sontschi mit niklas 37w4t

Re: agrrr, Kranke Männer! (jammer!)

Liebe Serena,
das klingt ja alles ziemlich bescheiden... Wieso sind Männer manchmal auch so kompliziert? Einfach Termin holen, hinfahren, anhören, was der Arzt sagt und nach Hause fahren. Mein Männe kann so etwas auch gut. Allerdings ist er meistens so schwer dazu zu bewegen, mal zum Arzt zu gehen, dass sich die Diskussionen meist nur darum drehen, wann er denn endlich dort anruft etc.
Hast Du eigentlich Mittel gegen Corvins Schnupfen da? Vielleicht schläft er so schlecht, weil die Nase dicht ist? Übrigens hätte ich nachts auch Fieber gemessen, wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass er hohe Temperatur hat. Genau dieselbe Situation hatten wir vor einigen Monaten in meinem Bett... *iieeh* ;o)
Du Ärmste, laß Dich mal *munterknuddeln*!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine beiden Männer bald wieder fit sind. Und den beiden wünsche ich gute Besserung!
LG Nuray

Re: agrrr, Kranke Männer! (jammer!)

Liebe Serena,
Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Tststs...das kenn ich auch von meinem Mann :-) Aber wenn ich ihm dann eine Behandlung androhe, geht er dann oft lieber zum Doc :-)
Wir hatten heute auch eine absolut unruhige Nacht, höchstwahrscheinlich Zahn plus etwas schnief und hust...., ich habe das Gefühl, kaum geschlafen zu haben, mein Mann fuhr um 3:30 ins Büro (selbstständig...) und Jakob schlief dann um 7:50, um 8:00 klingelten die Handwerker und unser Hund weckte Jakob.....nun schläft er und ich bin sowas von fit ;-) *g*
GGLG und ich wünsch Dir, dass Dein Mann, wenn genesen, Dich mal richtig verwöhnt....vielleicht solltest Du Dich mal krankstellen (weibliche Trickkiste usw.) :-)
Luna und Jakob

Egoismus ? Nein !!

Hi Serena,
ich kann Dich gut verstehen, dass Du auch aml ein paar Minuten für Dich haben willst. Ich habe mal gelesen, dass für Babys "vollständige Ereignisse" wichtig sind, im Sinne von Zuendetrinken, Zuendeessen, Zuendespielen, Zuendeschlafen, ohne unterbrochen zu werden.
Aber das gilt doch für uns Mamas auch !! Und von "vollständigen Ereignissen" ist doch seit den Kindern bei uns nicht viel übrig, oder ?
Ich fühle mich immer auf dem Sprung, schnell noch fertig machen... Malin: buäähhh... Naja, dann eben nicht...
Nicht dass ich ständig nur genervt bin, aber manchmal bin ich es doch. Und das sage ich auch (mir und hier), und das finde ich nicht egoistisch !! Wenn man sich das nie eingesteht, staut es sich bloss an und man wird dauernd unzufrieden. So seh ich das.
Also: Ich finde Dich nicht egoistisch !
Und: Corvin hat noch keine Nasennebenhöhlen, die bilden sich erst, wenn er 5-6 Jahre alt ist (ungefähr, mich dunkel an sowas im Studium erinnere). Also von daher keine Sorge...
Ganz liebe Grüße und ein langes Schläfchen von Corvin und Gute Besserung wünscht Euch ganz lieb
Sibylle mit Malin, die auch gerade nicht ohne ist

Nebenhöhlenentzündung, Durchfall

Hallo!
Danke für Eure netten antworten. Also so siehts aus, mein Mann hat Nebehöhlenentzündung ("Nein sie gehen morgen sicher nicht arbeiten") muss zum Röntgen und bekommt Antibiotika, die in der Apotheke natürlich nicht lagernd waren, darf ich ab 5 hohlen.
Corvin hat Durchfall, und noch immer 38,3 hab gerade die Kinderärztin angerufen, ich soll in die Apotheke (sofort) und Reisschleim hohlen und den mit MIlch Mischen, wenns morgen schon besser ist brauchen wir nicht zu kommen. sie hat gemeint das haben gerade viele.
So irgendwie wurmt es mich das ich jetzt heute 3x zur Apothke muss...
Aber was solls, am Abend geh ich in Yoga, und meine Schwima passt auf Corvin (und ihren Sohn) auf.
lg Serena

Re: agrrr, Kranke Männer! (jammer!)

Ich versteh Dich supergut! Ich finde es schon stressig genug mit nem kranken Kind, da braucht man nicht noch ein "zweites". Meiner ist genauso, erstens wird er auch immer krank, wenn Anna sich was einfängt (komisch, ich nie!) und zweitens LEIDET er dann immer gaaaanz schlimm. Ich finde das schrecklich, wir Frauen müssen immer stark sein und wenn wir krank sind, was dann??? Und egoistisch ist das auch nicht, ich brauche auch immer ganz dringend einige Minuten zum Auftanken. Wünsch Euch allen gute Besserung! Gruss utsie

Re: agrrr, Kranke Männer! (jammer!)

Hallo Serena!
Ich hoffe, es geht Euch bald wieder besser. Du sagst
es: ...wenn Männer leiden... An solchen Tagen wie
Deinem heutigen, merkt man erst, was für ein
Organisationstalent in uns Müttern stecken muß.
Vielleicht geht es Corvin ja morgen schon besser und
ihr könnt ein bißchen raus in die Sonne - dann lacht
auch die Seele wieder! Wo machst Du denn Yoga?
Meine Freundin Lisi Kuhn ist nämlich Yoga-Lehrerin.
LG Susanna.

Mein "Großer" ist auch soooooo krank

Hallo,
mein Mann leidet gerade auch soooooooooo sehr und ist so sterbenskrank.
Er jammert den ganzen Tag!
Als ich die letzten Male eine Erkältung hatte, hat sich niemand um mich gekümmert, im Gegenteil ich habe unseren Sohn auch noch versorgt.
Aber so sind unsere Männner!
LG Birgit und Luis*20.06.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen