Suchen Menü

ach und noch was wir haben "IHN"

den namen fürs mädchen, sofern es eines wird. der junge steht ja schon
seid enny fest, da mein mann unbedingt einen phillip haben möchte
hatten wir uns damals für phillip rené entschieden (rené von meinem
mann). und so soll er denn auch heißen wenn es einer wird. sofern es
aber ein mädchen wird wird sie
tadaaaaa:
julina heißen.
ist mir gestern so durch denn kopf geschossen und ich wusste das ist er
der name. ging mir bei enny damals auch so. mal sehen obs wieder ein
mädel wird, ich tippe ja darauf *gg*.
so nun muss ich aber wirklich.
wie findet ihr den namen?
liebe grüße grit
Bisherige Antworten

mir gefällt "er"

und schön dass alles gut ist mit dem "einen"...*g*
Wie betont man den Namen? Auf u oder i...
a liaba Gruass
Martina

Re: mir gefällt "er"

hallo martina,
betont wird auf i. passt auch gut zu enny lina (da ist bei beiden das lina
mit bei)
lieben gruß zurück... grit

Re: ach und noch was wir haben "IHN"

Hallo Grit,
wieder ein außergewöhnlicher, aber sehr schöner Name. Hab ihn vorher noch nie gehört, genau wie Enny. Sind 2 super Namen und passen auch als Geschwisternamen gut zusammen. Bekommt denn Julina dann auch noch einen 2. Namen? LG Vonny mit Lea *13.05.03

Re: ach und noch was wir haben "IHN"

hallo vonny,
sicherlich werden wir noch einen zweiten namen dazu aussuchen, aber
erst mal muss es auch ein mädel sein *gg*. haben ja noch vier wochen
zeit zu grübeln und hoffe das es sich dann outet.
einen lieben gruß zu dir rüber schick
grit und enny und krümelchen

Sind beide sehr schön! GlG Simone

vielen dank, das finde ich auch ;-) lg --->

Re: ach und noch was wir haben "IHN"

HuHu Grit,
sind schöne Namen - beide ;-)
Obwohl jetzt Julina für mich nicht sehr *bekannt*/*geläufig* ist, aber soll er wohl auch nicht sein.
Aber gefällt mir !!!
GLG Tina

Re: ach und noch was wir haben "IHN"

hallo tina,
schön mal wieder von dir zu lesen. dachte schon dich gibts gar nicht
mehr. ja julina ist mir irgendwie so eingekommen, genauso wie damals
enny. ich möchte gerne einen schönen aber seltenen namen haben und
ich glaube das ist mir (uns) mit enny gelungen und julina wird wenns
denn ein mädel wird auch sein. mal sehen sicherlich hängen wir noch
einen namen hinten dran als zweitname, soll schließlich gegenüber enny
nicht benachteiligt werden die kleine. *gg*
wie gehts euch denn so? schreib mal wenn du zeit hast, bin gespannt.
sei lieb gedrückt und gib fabian nen dicken schmatz von enny ;-)

Ja...lebe noch ... Teil 1

Hallo Grit,
ja, mich/uns gibts noch ;-) - nur komm ich leider zur Zeit wirklich kaum an den PC. Untertags fast gar nicht mehr, da Fabian so gut wie nicht mehr schläft. Ich schau immer, dass ich unterwegs bin ;-) - denn daheim mit ihm *lach*, das reinste Chaos. Und jetzt wo das Wetter so schön war, waren wir meist am See, am Spielplatz - natürlich mit noch anderen Rabauken *gg* und Müttern. Und abends, tja, da muss ich dann das machen, was untertags liegen geblieben ist oder eben so anfällt wie Wäsche, Haushalt, Putzen, Kochen, etc. etc. und um 22/22.30 Uhr bin ich meist zu tilt um noch an den PC zu gehen, vor allem beansprucht den meist dann mein Mann, da er anscheinend grad Majoong süchtig ist :-(
Heute war unsere Nacht um 5 Uhr zu Ende - nein, nicht wegen Fabian. Mein Mann hat Bereitschaft und klar, er muss natürlich gerufen werden. Na ja, was solls. Nun schlafen meine beiden Männer grad, ich hab etwas aufgeräumt, war duschen. Wenn Fabian dann wach ist, bekommt er seim Mittagessen und dann wollen wir in unseren Nachbarort auf den Sonntags(Frühlings-)markt gehen, ein bisschen bummeln. Mal sehen was es da so gibt. Hoffe das Wetter spielt einigermaßen mit. Grad schaut es schon danach aus, aber in ner Stunde kann es schon wieder anders sein.
Tja, wie oben schon geschrieben. Fabian ist grad sehr sehr aktiv *gg*, er ist den ganzen Tag nur auf Achse, krabbelt wie ein Wilder durch die Wohnung, hier ne Schublade auf, dort ne Tür auf, mit allem kann er was anfangen *lach*. Dann

Teil 2

läuft er wie ein Wilder durch die Wohnung mit seiner Laufhilfe. Er ist auch ziemlich ungeduldig, wenn nicht gleich was funktioniert wie er will oder was im Weg ist und er nicht daran vorbeikommt - oh mann, *gg*, was für ein Gewinsel ;-) - hoffe das bleibt nicht so :-(
Ein paar Wörter sagt er nun auch schon, zwar lieber Papa wie Mama ;-), dann noch Tee. Wenn man ihn fragt wie macht der Staubsauger (Nono *gg* haben wir ihn genannt), dann macht er das Geräusch nach, so niedlich. Oder die Heizung, wenn er da hinkommt, dann schüttelt er die Hände und sagt in seiner Sprache *heiss*. Ach ja, und wenn der Papa sagt: Achtung, die Mama schimpft, dann macht er mit seinem Zeigefinger diese Schimpfbewegung (hoffe Du weisst nun was ich meine *gg*) nach, das ist echt so nett zum Anschauen. Winken tut er auch wie ein Wahnsinniger wenn man Tschüss sagt und flirten, oh oh, da ist er gut bei der Sache. Alles *Weibliche* in seiner Grösse wird umgeknuddelt ;-)
Also, sozusagen wirklich ein kleiner Rabauke. Momentan bekommen wir anscheinend auch noch Backenzähne, denn wir haben wieder alle Anzeichen dafür :-( - vor allem auch teilweise dann eben Nachts. Nicht so lustig, aber wird auch vorbeigehen. Am 19.5. haben wir die U6, bin schon gespannt. Laufen denke ich, wird er aber nicht vor seinem 1. Geburtstag, eher später. Dazu hat er wohl zu Angst. Na ja, mal abwarten. Und so sind halt da noch ein paar Wörter, hier was neues, usw...
Und was macht Enny so den ganzen Tag? *gg* - hält sie Dich auch soo

Teil 3

Trab? Läuft sie schon? Erzähl mal, was gibt es so von Enny zu berichten?
Ach, was ist nun eigentlich mit Eurem WE in München? Ganz abgesagt, nur verschoben, oder? Denn wenn, dann müssen wir uns aber unbedingt treffen, gelle?
Ach, wir fahren jetzt am 1.Mai für 7 Tage nach Niederbayern. 1 Woche in ne Ferienwohnung mit noch einem bekannten Päärchen (2 Kinder, 4 (Mädchen) und so alt wie Fabian (Bub), ein paar Tage älter). Bin schon gespannt wie es wird. *gg*, vor allem die Kleine ist nämlich wirklich eine Zicke ;-)
So, nun ist aber Fabian aufgewacht, die Pflicht ruft. *gg*, viel. besser so, denn ansonsten würde ich wohl noch schreiben, schreiben, schreiben ;-) und Du Dir denken, ja hat das denn gar kein Ende mehr.
Freu mich wieder von Dir zu lesen!!!
GGLG Tina&Fabian
Von Fabian nen riesen-dicken Knuddel und Schmatz zurück an Enny ;-)
Und für Dich nen Drückerle - winke winke
P.S. Ja,das ist Euch gelungen mit dem schönen, seltenen Namen ;-) - bin auch schon auf den Zweit-Namen gespannt...
Was würdest Du Dir eigentlich wünschen? Ein Brüderchen oder ein Schwesterchen für Enny? Also nach dem *Egal-Hauptsache gesund* ??? Also wir wollen definitiv erst nächstes Jahr wieder zum Üben anfangen, also so im Juli/August, viel. klappt es ja dann wieder so zum September hin, dass wieder ET im Mai 06 wäre ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen