Suchen Menü

ach ja, war heut bei der hebi

zum akupunktieren wegen ödemen. sie hat mir eine nadel gegeben in die
hand *autsch* hätte nicht gedacht das es weh tut. aber es hat wohl geholfen,
soll ja alles ausschwemmen und der nebeneffekt sollte sein das ich öfters auf
toilette muss. tja was soll ich sagen ich war sicherlich schon 20 mal auf
toilette, scheint wohl zu helfen *gg*.
bin gespannt ob ich morgen besser in meine schuhe komme, erwarte aber
keine wunder.
sie meinte das das eine nadel war die man auch beim geburtsvorbereitung
sticht (hab schon termine dafür - wie die zeit vergeht) wenn die nadel so
schon so gut gewirkt hat bin ich mal gespannt wie schnell ich dann wehen
oder ähnliches bekomme. warscheinlich geht dann inenrhalb von stunden der
muttermund auf und schwupps der kleine ist da *träum*.
nee spaß bei seite, bin gespannt, hatte das eine von euch auch mit den
nadeln? könnt ihr euch noch daran erinnern?
lg von grit, enny und brüderchen inside (morgen schon 34.ssw)
und morgen auch nächsten fa-termin
Bisherige Antworten

Re: ach ja, war heut bei der hebi

Hallo Grit,
ich hatte Akupunktur zur Geburtsbeschleunigung vor der Geburt, einmal genau, und die Geburt war in 5,5 Stunden ohne alles (pda o. ä. ) über die Bühne. Ob das an der Akupunktur lag ?
Ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Dir (auch ?) wirkt,
alles Gute,
Sibylle

ja....... die Zeit vergeht ;-)

Guten Morgen Grit,
*aua* ich leide bzw. fühle mit DIR. Denn diese Akupunkturnadeln (fand ich zumindst) sind nicht gerade soooooooo angenehm. War ja auch immer fleissig beim Akupunktieren wegen Ödemen :-( - aber so wirklich hat es bei mir nicht geholfen, bzw. die ersten Stunden schon, aber dann war es wieder wie vorher. *gg* viel. hätte ich damals die Nadeln dauernd drin lassen sollen?
Am Schlimmsten fand ich die Nadeln beim Daumenballen, Handrücken und da wo die Pulsader ist :-(
Als ich mal dort war, hatte ich so an die 20 Nadeln stecken - meine Ärztin hatte noch einiges anderes mitgemacht, wie z.B. den Seelenpunkt, da steckt die Nadel oben im Kopf drin *auch autsch*, vor allem, da biemt es einen wirklich richtig runter, man merkt es voll.
Oh Gott, mag gar nimma dran denken - bin doch eine kleine Mimose :-(
Nun denn, ich wünsch Dir, dass Du in Deine Schuhe reinpasst ;-)
GGLG Tina&ein noch schlafender Fabian
Alles Gute für Dich & Brüderchen inside ;-)
Knuddel von Fabian an Enny

Re: ach ja, war heut bei der hebi

Hi Grit! Autsch...ja kann mich noch gut dran erinnern wie das mit den Nadeln war...habe zwar gerade noch auf Martina´s Posting geantwortet, das ich keine Akupunktur wg. ss-Übelkeit hatte, aber ich hatte Akupunktur wg. Ödemen und zur Geburtseinleitung...und ich mußte feststellen, das es bei mir rein gar nichts gebracht hat -doch einen leereren Geldbeutet. Muß aber auch dabei sagen, das ich der Hömöpathie sehr skeptisch gegenüber stehe (deshalb ist es wahrscheinlich auch falsch geschrieben ;-))
Aber laß dich bitte davon nicht beeinflußen!
Alles Gute für die restl. SS, GLG Bärbel

Re: ach ja, war heut bei der hebi

War auch bei der Akkupunktur, ca 6 Stunden mit (trotz?)Epiduralanästhesie. Am längsten war wohl die Austreibungsphase, bei meinem Kleinem Dickschädel.
lg Serena

Re: ach ja, war heut bei der hebi

Hi,
ich war insgesamt nur 2x bei der Akupunktur. Irgendwie hatte ich den Termin falsch im Kopf und dann war es halt schon so spät. Beim 2. Mal hat die Hebi so einen Punkt am kleinen Zeh gestochen und das hat mir höllisch weh getan. Ich habe die ganze Zeit rumgejammert, aber die Mamis um mich herum hatten andere schmerzende Punkte. Ein paar Tage später hatte ich entbunden und die Hebi meinte auch ich wäre ja auch in einer geburtsbereiten Woche, da dürfte der Punkt schon weh tun und es könnte sein, daß es nicht mehr so lange dauert. Sie hatte recht - den nächsten Termin eine Woche später hatte ich schon nicht mehr wahrgenommen.
Dieses Mal werde ich auf jeden Fall auch zur Akupunktur gehen, aber dieses Mal tatsächlich schon in der 36. Woche.
Sonnige Grüße und einen guten Endspurt, Aleks

hat nichts gebracht

Hi, guckst du hier: http://kind.qualimedic.de/Q-5686528.html

Re: ach ja, war heut bei der hebi

hallo grit,
ich hatte geburtsvorbereitende akupunktur, aber ich hab keine nadel in die hand bekommen, nur in die beine und in den kleinen zeh (die war fies). Obs was gebracht hat, kann man ja nicht wirklich sagen, weil man ja nicht weiß, wies ohne gewesen wäre, aber die geburt war unkompliziert und fürs erste mal auch relativ schnell (ca. 8 std).
LG
Isabel+nils
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen