Suchen Menü

abgepumpte Milch einmal erwärmen?

Sollte man abgepumpte Mich, wie bei der Flaschennahrung auch nur einmal warm machen? Habe dazu nirgendwo was gefunden. Ich finde es immer total schade wenn Elias vom Abgepumpten so wenig trinkt (was ich mühhsam aus mir rausgepresst habe :-) ) und bin dannimmer versucht es nochmal in den Kühlschrank zu stellen. Aber ist das gut oder eher nicht? LG Anne
Bisherige Antworten

Re: abgepumpte Milch einmal erwärmen?

Hallo!
Ja, das kenne ich! War auch immer enttäuscht, wenn Simon nur wenig getrunken hat.
Aber im KH sagte man mir, daß ich auch die Muttermilch nur einmal aufwärmen darf.
Hab dann immer auf 2 Portionen erwärmt - zuerst nur eine kleine Menge, wenn Simon größeren Hunger hatte, hab ich schnell nochmal etwas warm gemacht, bis ich dann wieder stillen konnte.
lg
Nicole

Re: abgepumpte Milch einmal erwärmen?

huhu flohli,
das problem kenn ich noch von meinem sohn.
Ich hab dann die mumi in eiswürfelbeutel eingefroren, so dass ich dann immer nur 2-3 "mumiwürfel" aufgetaut habe und dann nur bei bedarf wieder neu afgetaut habe, wenn die 2-3 nicht reichten!
Pro tüte passen ca 300 ml rein.
Probiers mal, dann musst du nich soviel wegwerfen
Lg chazy, mumi im tiefkühl hält sich übrigens bis zu 6 monaten

Re: abgepumpte Milch einmal erwärmen?

Hallo Anne,
laut meiner Hebi kann man Muttermilch mehrmals aufwärmen - wurde bei mir im KH auch gemacht.
Jetzt zu Hause wärme ich die Muttermilch max. 1 mal auf - habe xuh noch keine negativen Erfahrungen bei meinem Kleinen gemacht.
Liebe Grüße Kara & Max 23 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen