Suchen Menü

abends was gebt ihr was habt ihr für erfahrung

also meine kleine ist schon echt wählerisch.
was das abendessen angeht deshabt bin ich jetzt bei den fertigen guten abendgläschen angekommen von alete mit banane und keks ab 6monate die liebt sie aber wenn ich mal einen brei aus der packung nehm nö hab schon alle durch aber nichts was komisch ist ihr reicht es aber nicht was in den gläschen ist 190gramm danach trinkt sie dann noch etwas milch 80 bis 100 ich find es zuviel aber sie schläft so am besten und wenn ich nur milch geb trinkt sie 240 was reichen muss 2er nahrung aber ihr reicht es nicht sie schläft dann nicht durch mich stört es aber die gläschen weil sie sind zu teurer und abfall und irgentwie zu wenig drin jetzt meine frage was essen eure so und wieviel und gibt einer auch die gläschen abends mich interessiert es mal weil meine den brei in der packung nicht mag ( echt alle durchprobiert) danke euch
claudia +emma in 2tagen 7monate
Bisherige Antworten

Re: abends was gebt ihr was habt ihr für erfahrung

Ich geb auch die fertigen Gläschen (aber Hipp) und Anna trinkt danach auch noch Milch. Das stört mich nicht die Bohne, ich bin froh, wenn Anna genug trinkt. Sie mag nämlich keinen Tee. Die Abendflasche ist bei uns auch noch Bestandteil des Abendrituals. Gruss utsie

Re: abends was gebt ihr was habt ihr für erfahrung

Hallo, Claudia, wir füttern den Baby's 1. Grieß von Alete. Den bekommt Sarah mit 150ml Wasser angerührt. Meistens reicht's ihr und wenn nicht, gibt's danach noch etwas Obst aus'm Glas. Ich hab immer mal ein Abendbreigläschen daheim. Falls wir mal unterwegs sein sollten und ich nix anrühren kann. Humana fand Sarah voll eklig. Aber jetzt mal zu deinem "problem": Hast du statt milch schon mal tee probiert? Aber wenn sie den nicht will, ist es so doch auch ok. würd ich mir keine gedanken drum machen. den brei würd ich vielleicht mal so probieren: 2er milch mit zerdrückter Banane und zerbröselten keksen zu 'nem Brei verrühren. Ist zwar etwas mehr aufwand, aber auf jeden fall weniger kosten (naja gut, vielleicht nicht wirklich, weil die 2er ja nicht ganz billig ist) aber weniger müll ist es alle mal! lg sabine

Re: abends was gebt ihr was habt ihr für erfahrung

Dana isst um 18.00 Uhr einen Milchbrei Früchte von bebivita : 3 EL Pulver, 75 ml. Wasser + 1/2 Glas Obst. Dann trinkt sie um 19.00 Uhr noch eine Flasche Pre-Nahrung etwa 160 ml. Sie wacht zwar nachts auf, aber nicht aus Hunger. Sie trinkt auch Waaser (bzw. mache ich eine Milchschorle mit 3 ML Pulver auf 200 ml Wasser). Egal ob sie die Milchscolre trinkt oder nicht, das Morgenfläschchen will sie zur gleichen Zeit, also weckt sie nicht der Hunger sondern anderes (Zähne? oder Unruhe? weiß der Geier). Dana mochte jedenfalls auch bisher noch keinen Brei, bis auf diesen. Mag deine kleine gerne Joghurt? Versuch doch mal etwas Joghurt unter einen Milchbrei (aus der Packung) zu rühren, damit kann man die Kleinen auch bemogeln. Mir sind die Gläschen auf Dauer nämlich auch zu teuer. LG Claudy

Re: abends was gebt ihr was habt ihr für erfahrung

Hallo,
also als Nachtmahlzeit bekommt meine Lisa Humana HA Brei 150 ml Wasser 5 EL Pulver und da hält sie dann locker 8-10 Stunden durch.
Mit diesen Abendgläschen kann ich mich nicht anfreunden, weil Obst drin ist und mein KA hat mir abgeraten abends obst zu geben, weil es schwer im Magen liegen soll. Wie bei Erwachsenen, eigentlich soll man nach 18 Uhr keine Äpfel usw. mehr essen.
Die Milchnahrung hat meiner Lisa auch nicht gelangt aber der Brei quillt ja im Magen noch nach, sozusagen :-)
Liebe Grüße Nicole und Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen