Suchen Menü

abendflasche??

huhu!
niklas hat heute zum ersten mal milchbrei mit obst abends bekommen!nun meine frage:fällt dann die abendflasche ganz weg oder gebt ihr sie trotzem?(weil es ja auch eine art beruhigung und eine kuscheleinheit vor dem schlafengehen ist)
bin gespannt auf antworten!
lg
sontschi mit niklas 29w1t
Bisherige Antworten

Re: abendflasche??

Bei uns gibts Brei um 5/6 und Flsche oder Stillen (sind gerade am Umstellen) um 8.
lg Serena

Re: abendflasche??

Hallo sontschi,
Sara schläft die meiste Zeit quasi mit der Nase im Breiteller ein, bei uns entfällt die Abendflasche daher. Wenn sie allerdings wirklich wenig gegessen hat und nach einer oder zwei Stunden wieder wach ist, bekommt sie auch eine Flasche.
Allerdings geht sie direkt nach dem Brei ins Bett (auch wenn sie noch "wach" ist), wenn du den Brei z.B. um 18.00 Uhr gibst und er erst gegen 20.00 Uhr ins Bett geht, würde ich ihm die Flasche auf jeden Fall anbieten.
Probier doch einfach mal aus, ob er sie überhaupt möchte und kuscheln kannst du doch auch ohne Flasche bzw. mit Tee oder Wasser o.ä.
lG My

Re: abendflasche??

hallo sontschi,
also naima kriegt um 20 uhr ihren brei, den isst sie auch auf und dann noch 15 min. spielen und ab ins bett. keine flasche mehr.
LG Sarah mit Naima (30 Wochen alt)

Re: abendflasche??

Hallo sontschi,
nils bekommt abends um 18 h nur seinen brei, trinkt dann noch apfelschorle und geht um 19h ins bett.
LG
Isabel+nils28w3t

Re: abendflasche??

Hallo Sontschi,
ich geb Lynn nur etwas zum "bödelen". Also wenig Brei,
dafür noch die ganze Flasche. Meine Mübe will das so
und ich bin ja so obrigkeitsgläubig ;-)
a liaba Gruass
Martina

Re: abendflasche??

Ich mach das immer so: erst den Brei, dann wird Anna gemütlich umgezogen, dann kommt sie noch mal zum Kuscheln und Abendflasche trinken zu mir auf den Schoß und dann ins Bett. Die Flasche gehört bei uns einfach zum Einschlafen dazu. Stört mich auch nicht, so trinkt sie wenigstens noch was. Gruss utsie

Re: abendflasche??

hallo!
danke euch für die antworten- werde noch überlegen, wie wir das machen werden!!niklas bekommt den brei erst so gegen 19.30/20.00 und gegen 21.00 schläft er !werde die flasche dann vermutlich weglassen!
lg
sontschi mit niklas 29w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen