ab wann spürt man ...
ab wann spürt man die kleine maus? mir kam es gestern vor, als wenn die maus mich gestern getreten hätte, als ich meine hand auf den bauch gelegt hatte. kann das sein?
lg heike 13+1
Re: ab wann spürt man ...
also, wahrscheinlich hast Du Deinen Darm gespürt... Leider... 'Normalerweise' spürt man das Baby in der ersten SS so ab der 18. SSW (manche auch erst später, andere vielleicht sogar schon in der 16. SSW). Selbst wenn Du es jetzt schon gespürt hättest, könntest Du es mit Sicherheit noch nicht von aussen spüren. das dauert von den ersten 'inneren' Tritten noch mal bestimmt 4 Wochen. Aber bald ist es sicher so weit!
LG, Lene (18. SSW mit Nr. 2)
Re: ab wann spürt man ...
hab ich mich auch schon gefragt. Habe zwischendurch mal so eine Art "Gummifletsch-Gefühl" im unteren Bauchbereich. Mein FA meinte es könnte durchaus sein das das schon das Baby war, wenn es an die Gebärmutterwand tritt. Aber sonst hab ich noch nichts gespürt...
Bin schon total aufgeregt wenn es dann richtig soweit ist *ungeduldigbin*
LG Gaby (14-3)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen