Suchen Menü

ab wann laufstall ....

hallo an alle Mamis,
hab da mal eine allgemeine Frage .... ab welchem Alter kommt ein Laufstall zum tragen????
Ich bin am überlegen ob man ihn jetzt schon kaufen kann und die Kleine Motte da nun schon reinlegt mit ihrer Krabbeldecke. Es gibt ja auch Laufställe die in der Höhe verstellbar sind. Oder ab wann legt man sich so etwas zu ????
LG Nici und Jolina die gerade ihr Trapez masakriert *gggg*
Bisherige Antworten

Re: ab wann laufstall ....

Hallo,
Unser Bub liegt schon im Laufstall,der höhenverstellbar ist.Hier wird er mit dem Trapez reingelegt und er spielt /schläft.
Ist eine gute Sache.
LG Bine

wie alt ist dein Bengelchen ??:o) meine 8w+3t o.T.

Re: ab wann laufstall ....

Hallo Nici,
Lea liegt seit dem ersten Tag zu Hause schon in ihrem Laufstall. Unser Laufstall ist 3-fach höhenverstellbar und hat auch ein "Nestchen" so wie im Bettchen, damit sie nicht an die Gitterstäbe kommt. Sie fühlt sich richtig wohl darin und kann ihre ganzen Sachen bewundern und freut sich dann immer riesig. Ist schon eine super Sache! LG Vonny mit Lea Josephine, die gerade im Laufstall liegt und ihre Plüschtiere hin und her schlenkert 12w6t

@ Vonny

hi,
mmhh meine liegt nun seit 3 Tagen in dem Hasen-Nestchen von Sterntaler drin. Hab ihr nen kurzhaar-Lammfell mit reingelegt und sie fühlt sich auch sauwohl darin mit ihrem Trapez drüber. Aber wie gesagt ich überlege demnächst evtl. schon ein Laufstall zu kaufen gerade wenn sie nun sehr bald aktiver wird. Aber wenn ich das hier so lese kann ich das jetzt ruhig schon machen. :o) Naja bin in machen Sachen dann doch noch unsicher. Gibt sich hoffentlich beim 2ten Kind dann *g*
GGLG Nici und Jolina 8W+3T die nun in ihrem Hasen-Nestchen haier macht ( Foto im Profil)

Re: @ Vonny

Hallo,ich würde auch so zeitig wie möglich eines anschaffen,damit sich das Kind schon mal an "hinter Gitter" gewöhnt. Hab bei meinem Grossen erst eines gekauft da war er 7 Monate und konnte grad krabbeln Wir hatten 2 Tage das Ding und er konnte stehen. Stand dann an den Gitterstäben hochgezogen und hat nur geheult weil er raus wollte.
Somit war das Teil bei und weniger als ne Woche im Einsatz.
Pamela

Re: ab wann laufstall ....

Also unser Yannic liegt auch schon seit dem ersten Tag im höhenverstellbaren Laufstall mit Nestchen. Nur nachts liegt er in seinem Bettchen.
LG Ivetta mit Yannic (10w)

Re: ab wann laufstall ....

hallo nici,
nils liegt tagsüber schon im laufstall. Der ist höhenverstellbar und ich leg ihn auch zum schlafen rein. Find ich besser, als ihn immer auf den boden zu legen, auf dem sofa ist es ja schon zu gefährlich und die wippe mag er nicht besonders. Ich kanns nur empfehlen.
LG
Isabel + nils 5w6t der grad im laufstall schläft

Re: ab wann laufstall ....

Hallo Nici, unsere Kleine liegt seit 3 Wochen im Laufstall, auf der obersten Ebene. Da hat sie ihr Trapez mit drin und spielt immer ganz quietschvergnügt damit. Sie schläft auch tagsüber drin, denn der Stubenwagen ist schon viel zu eng.
LG, Katrin+Lea-Marie(9Wo. 2T.)

Re: ab wann laufstall ....

meine Maus ist 7 wochen und liegt seit 3 Tagen tagsüber im Laufstall. Er ist 6 eckig und höhenverstellbar. Eine tolle Erlebnisdecke drin mit ein haufen Gebammel drüber und dran. Gefällt ihr super gut. Hätte ich nie gedacht. Bsp. konnte sie bis jetzt nur auf dem Arm mit geschunkel einschlafen. Jetzt guckt sie immer sie tollen Sachen an , meckert dann ein wenig und wenn ich denke na jetzt nehme ich sie mal raus, bevor sie anfängt zu weinen, zack fallen die Augen zu.

Re: ab wann laufstall ....

Hallo,
unser Mini (jetzt 2 Monate) liegt fast von Anfang an im Laufstall - da kriegt er nämlich alles mit (Bett steht ja im Schlafzimmer) und ist gleichzeitig davor geschützt, von seinem großen Bruder (jetzt 22 Monate) "überrollt" zu werden. Ich sehe nicht, was dagegen spricht - der Große lag halt immer ohne Schutzgitter drumrum auf dem Boden im Wohnzimmer, aber sonst ist da doch nix anders. Der Große bekam erst einen Laufstall, als er schon krabbeln konnte - und hat nie länger als 3 Minuten drin sein wollen. Die Sache hat sich nun allerdings auch anders entwickelt als wird dachten: seit der Mini drin liegt, was glaubt ihr? - RICHTIG: heute findet der Große "seinen" LAufstall plötzlich wieder interessant, sod ass auch öfter mal getauscht werden muss. Dann liegt der Mini draußen auf dem Boden, und der Große darf mal wieder für eine halbe Stunde in den nun superinteressanten Laufstall *grins*. Naja, so wird das teure Ding wenigstens auch mal genutzt, denn bei Nr.1 hatte ich schon ein tierisch schlechtes Gewissen, dass wir das überhaupt angeschafft haben.
LG,
Anna

Re: ab wann laufstall ....

danke für die vielen verschiedenen Meinungen. Ich werde es dann wohl erstmal so beibehalten und zwar sie in dem super kuscheligen und gemüdlichen Hasen-Nestchen lassen wo ihr trapez ja drüberzuschieben ist. Dann fühlt sie sich och nicht so verloren und ist immer bei mir im wohnzimmer. Ein Laufgitter kauf ich dann halt wenn sie anfängt sich zu drehen und mobiler wird als nur auf dem Rücken zu liegen. Denn sie ist ja bislang noch Einelkind und muss auch vor einer großen Schwester oder Bruder nicht geschützt werden *ggg*
Vielen Dank für eure Meinungen .
LG Nici und Jolina 8W+3T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen