Suchen Menü

ab Wann sind windpocken ansteckend?

Hallihallo,
heute bei der krabbelgruppe hab ich erfahren, das die beiden kleinen von der einen mama windpocken haben. Die große schwester hatte sie und bei der haben sie sich wohl angesteckt. Die beiden waren letzte woche noch bei der krabbelgruppe, hatten aber da noch keine symptome. Können sie da schon ansteckend gewesen sein?
LG
Isabel mit nils und würmchen 5+0
Bisherige Antworten

Re: ab Wann sind windpocken ansteckend?

Hi Isabel,
das hab ich für Dich:
"Windpocken werden durch das Varizellen Zoster Virus übertragen. Sie kommen weltweit vor und sind hoch ansteckend. Windpocken, oder Varizellen, werden durch Tröpfcheninfektion oder durch direkten Kontakt übertragen. Die Inkubationszeit beträgt 10 bis 28 Tage."
LG Doro

Re: ab Wann sind windpocken ansteckend?

Hallo Isabel,
erstmal ein herzlich willkommen im Forum Feb.06 :-) hab dich nicht überlesen sondern war nur die letzten Tage durch Migräne ausser Gefecht gesetzt.
Nun zuw Windpockenfrage:
Jolina hatte sie schon und daher kann ich dir die Info meines Kia geben.
Das Windpocken NICHT mehr ansteckend sind sobald die Bläschen nicht mehr mit Wasser gefüllt sind !!!!
Ansteckungsgefahr vorweg wäre aber in deinem Fall schon gegeben. Du musst im Falle des Falles vorallem drauf achten SOFORT dir die Tinktur zu holen damit die Bläschen sind nicht so weit ausbreiten. Nicht waschen da sie dadurch auch weiter verbreitet werden !!!!
Mehrmals tägl. mit der Tinktur eintupfen und lass dir gegen das evtl. Jucken Fenistil Tropfen mitgeben.
LG und eine schnelle Heilung
NICI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen