Suchen Menü

aaarghh - Antrag auf Erziehungsgeld...

Hallihallo,
hab heute schon mal den Antrag auf Erziehungsgeld geholt. Eben hab ich mir das ding mal genauer angesehen und weiß jetzt auch, warum die gute Frau auf dem Amt mir fies grinsend viel Spaß beim ausfüllen gewünscht hat.... Das ist ja schlimmer als die steuererklärung *kreisch*
Warscheinlich spart der staat millionen im jahr weil verzweifelte eltern das teil in die ecke schmeißen und auf das geld verzichten *gg*
Hat schon jemand den antrag ausgefüllt und kann mir mut machen ??
LG
Isabel 32+5
Bisherige Antworten

Re: aaarghh - Antrag auf Erziehungsgeld...

Hallo Isabel,
tja, was heißt Mut machen??? Ich hab den Mist halt beim ersten Kind schon mit Würgen ausgefüllt und mir graut es auch schon wieder! das Ding ist echt schlimmer, als die Steuererklärung und das, wo ich eigentlich nicht so Probleme haben sollte, weil ich selber Beamtin bin und solche Anträge eigentlich gewöhnt sein sollte :-)
Ich brauchte auf jeden Fall mehrere Anläufe, bis das Ding fertig war.
Versuch soviel, wie möglich schon vor der Geburt auszufüllen, danach kannst Du Dich noch schlechter drauf konzentrieren.
Viel Erfolg, Tamara

Re: aaarghh - Antrag auf Erziehungsgeld...

uff, wenn die leute vom fach schon daran verzweifeln kanns ja heiter werden ;-)
Ich bin jedenfalls froh, das ich das teil schon jetzt geholt hab, hab mir nämlich auch gedacht, das ich jetzt genug zeit dafür habe, wenn erstmal das kleine da ist und einen auf trab hält, hat man bestimmt noch weniger nerven für sowas.
LG
Isabel 32+5

Re: aaarghh - Antrag auf Erziehungsgeld...

Hallo Isabel,
nach den ersten Blicken auf das Formular habe ich beschlossen, das Ausfüllen so weit wie möglich an den frischgebackenen Vater zu delegieren. Wieso sollte nur ich unter den Folgen der Schwangerschaft leiden. ;-)))
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen