Suchen Menü

Zyklus nach dem Abstillen

Hallo! Wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert, bis sich nach dem Abstillen wieder ein Zyklus eingependelt hatte? Ich stille ja nun schon 6-7 Wochen nicht mehr, aber meine Periode hab ich auch noch nicht wieder bekommen (hatte sie allerdings zwei Mal während des Stillens und laut FA waren die Eierstöcke auch während des Stillens in Aktion). Ich finde es irgendwie komisch, dass sich jetzt gar nichts tut. Bin ein bisschen verunsichert, wie war das bei euch? LG Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Zyklus nach dem Abstillen

Hallo Stefanie,
nun ist meine Kleine 11 Monate alt, und auch bei mir ist noch keine Periode in Sicht. Auch ich habe fast 10 Monate gestillt, und denke dass sie doch langsam mal kommen könnte.
Braucht wohl alles seine Zeit.
Liebe Grüße und frohe Ostern
Nadine

Re: Zyklus nach dem Abstillen

hallo steffanie,
bei mir gabs gar keine ach dem abstillen da ich irgendwie mitten
drinnen schwanger geworden bin, da hatte ich noch nicht mal richtig
abgestillt, nur die milch verringert.
aber wirst sehen das pendelt sich sicherlich noch ein, wenn ihr denn
verhütet habt. ansonsten lass dich nicht durch mich verunsichern.
sei lieb gegrüßt, auch wenn ich dir nicht wirklich helfen konnte.
grit und enny (10 1/2 monate) und krümelchen (16.ssw)

Re: Zyklus nach dem Abstillen

Hallo Grit,
bei mir wars genau dasselbe: habe ab Anfang des Jahres nur noch einmal am Tag gestillt und bin dann gleich Ende Januar schwanger geworden (habe ich natürlich erst nicht begriffen...). Die letzte Blutung hatte ich also 2002, ist ja schon ne Weile her.
Viele lG von Maren und Nina (11 Monate) und "Penthesilea" (13. SSW)

Re: Zyklus nach dem Abstillen

Hallo! Danke für eure Antworten! Ich hab sicherheitshalber vorhin noch einen Test gemacht, nachdem mein Persona-Stäbchen heute morgen rechts fett blau war. Aber anscheinend war es das ES-Zeichen, denn der SS-Test war negativ. Ich weiß nicht, ob ich gelacht oder geweint hätte, wir möchten zwar ein Geschwisterchen, aber ein bisschen länger wollten wir schon warten... LG und euch schöne Ostern! Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen