Suchen Menü

Zwischenmeldung... (Achtung, etwas lang!)

Hallo Ihr Lieben,
ich bin in den letzten Tagen nicht einmal zum Mitlesen gekommen! Ich hoffe, Euch allen geht es gut!
Die Übelkeit ist stärker geworden, eigentlich noch nicht so, dass ich die Kloschüssel liebgewonnen hätte, aber es ist immer kurz davor und dafür STÄNDIG! Echt nervig, aber es geht sicher auch schlimmer. Außerdem lag ich am Wochenende fast nur im Bett, hatte gestern den ganzen Tag über (leichte) Blutungen, die aber heute schon wieder vorbei waren.
Die letzten Nächte waren nicht besonders gut - erst hatte Stefan Durchfall, dann ist Nico oft weinend wach geworden und ließ sich kaum beruhigen. Erst dachten wir, dass sein Rhythmus durch die Mittagsschlaf-Abgewöhnung durcheinander sei, dann war eines nachts die Nase leicht dicht und er meinte: "Kann nicht mehr schlucken!", so dass wir dachten, es sei wohl eine Erkältung im Anmarsch.
Aber so richtig kam nichts durch außer am Samstag, da hatte er etwas Fieber und stand den ganzen Tag total neben sich bzw. war so ungewohnt still. Gestern abend sind die Pickelchen um seinen Mund richtig doll geworden und heute nacht gab es ein Gebrüll sag ich Euch... Da fiel mir auf, dass er am Oberkörper so einen Ausschlag gekriegt hatte, der offensichtlich ganz fies juckte. Das 3-Tage-Fieber? Aber er hatte nur am Samstag Fieber gehabt und nun auch noch diesen fiesen Ausschlag am Mund... Dann die Schluckbeschwerden... Nun hoffe ich, dass es nichts Wildes ist!
Unsere letzte Nacht war also auch bescheiden - letztendlich ist Stefan mit Nico ins Kinderzimmer gezogen, so dass ich ein wenig schlafen konnte.
Jetzt sind die beiden bei der Kinderärztin und ich bin ganz unruhig, weil ich mir um Nico Sorgen mache. Es lief hier viele Wochen so gut mit ihm und nun merkt man richtig, dass etwas im Busch ist.
Gestern abend waren wir noch an der frischen Luft und da warf er sich bockig auf den Boden und war wieder am Kreischen, als ginge es um Leben und Tod! Manche Leute guckten ganz grimmig, aber dann waren da welche mit älteren Kindern, die uns nur gut zusprachen, das fand ich ja echt mal nett! So etwas gibt es hier nämlich leider nicht ganz so oft...
So, jetzt habe ich genug geschrieben und hoffe, Ihr seid nicht eingeschlafen. *g*
LG Nuray, die sich selten kurzfassen kann mit Fruchtzwerg, bei dem Nico auch Fieber gemessen hat. (An meinem Bauchnabel... *g*)
Bisherige Antworten

Re: Zwischenmeldung... (Achtung, etwas lang!)

Hallo Nuray,
ach Mensch, sowas kommt aber auch immer dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann, was?
Okay, Krankheiten kann man ja nie brauchen, aber jetzt, wo Stefan und du auch nicht so fit sind, ist es natürlich nochmal so unangenehm, wenn Nico jetzt auch noch krank wird. :(
Was Nico wohl hat? Das mit dem Ausschlag finde ich auch ungerwöhnlich. Ich habe leider keine Ahnung, was das sein könnte.
Ich drücke euch die Daumen, dass es "nur" ein 08/15-Infekt ist, der in ein paar Tagen vorbei ist. Und dass ihr alle bald wieder fit seid! *Übelkeitverscheuch*
Alles Gute und berichte bitte, was der KiA diagnostiziert hat!
LG, Rosine (mit ebenfalls bazillenschleudernder Familie im Anhang und sich niemals kurzfassen könnend *g*)

Re: Zwischenmeldung... (Achtung, etwas lang!)

Hallo Rosine,
die beiden sind wieder zurück vom Arzt und es ist tatsächlich Scharlach!
Nun muß Nico "Penny"cilin ;o) nehmen, aber er ist schon wieder recht munter. Ich denke, es war gut, dass er heute schon untersucht worden ist, denn die Krankheit kann sich (unbehandelt) wohl auch auf Herz und Nieren auswirken! *Horror*
Vielen Dank für die Besserungswünsche!
Euch wünsche ich auch gute Besserung und hoffe, es ist nichts Schlimmes!!
GLG Nuray

Re: Zwischenmeldung... (Achtung, etwas lang!)

hoert sich ja bei euch nicht wirklich gut an im moment,
na ich druecke jedenfalls die daumen dass das alles schnell voruebergeht und nico nicht wirklich krank ist, weisst ja wie sagt man so schoen bei kindern kommt geht das fieber wie es will, und vielleicht waren es ja nur fieberpickelchen
lg daggi die ihre beiden hustinettenbaeren in den kiga geschickt hat, rabenmutter diese

Re: Zwischenmeldung... (Achtung, etwas lang!)

Hallo Daggi,
Nico hat tatsächlich Scharlach und es war gut, dass er heute gleich untersucht worden ist, denn unbehandelt kann sich das wohl auf Herz und Nieren auswirken... Außerdem hätte ich morgen mein "Tageskind" zu Besuch und sie hätte sich sicher auch noch angesteckt.
Ich dachte zuerst auch, dass es wohl nur eine Erkältung werden wird, aber es wurde daraus kein richtiger Schnupfen o.ä. Nur merkwürdige Symptome... Und das 3-Tage-Fieber hatten wir im Babyalter auch etwas anders erlebt, deshalb wurde ich halt stutzig.
Vielen Dank noch für Deine Besserungswünsche und Deinen beiden Bären auch gute Besserung!
LG Nuray

Re: Zwischenmeldung... (Achtung, etwas lang!)

Hi Nuray, hab gerade gelesen, dass Nico Scharlach hat. Na sowas aber auch? Ich dachte, davon bekommt man eine rote Zunge und nicht Pickelchen. Na, wieder was gelernt? Sag mal, bist du jetzt eine Tagesmutter? Oder ist das nur so nebenbei?
Gruß Ute

Re: Zwischenmeldung... (Achtung, etwas lang!)

Hallo Ute,
ja, merkwürdig ist ja auch, dass die Zunge nicht doll rot ist, wie man sich das vorstellt.
Aber der Ausschlag auf dem Oberkörper ist wohl ganz typisch im Zusammenhang mit dem Fieber.
Nunja, ich habe die Tochter einer Freundin einmal die Woche für etwa 5 Stunden zu Besuch. Sie ist 6 Jahre alt und versteht sich mit Nico ganz super.
Nur leider wird es wohl diese und nächste Woche nichts, da Nico in den nächsten 48 Stunden keinen Kontakt zu anderen Kindern haben soll und nächsten Dienstag wieder zum Arzt muß...
Also bin ich nicht wirklich Tagesmutter, nur einmal die Woche, wenn nichts dazwischenkommt.
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen