Suchen Menü

Zwischenbericht von der Schwangerschaftskur :0)

Hallo Ihr Lieben,habe gerade "Ausgang" und endlich einen Rechner gefunden, der auch Internetanschluss hat.
Das Schwangerschaftskurheim "Haus zur Sonne" hier in Bad Saarow ist total klasse. Wir sind 14 Frauen zwischen 20 und 37 Jahren (16. bis 33. SSW!!!) und verstehen uns prima. Es ist noch viel besser, als ich es mir vorgestellt habe. Wer will, beginnt den Tag um 8:00 Uhr mit einem Morgengruss im Schnee (leichte Bewegungen und Atemübungen). Dann gibt es Frühstück, 9:00 Uhr meistens eine Infoveranstaltung. Ab 10:00 beginnen die Behandlungen (Wassergymnastik - super herrlich und lustig -, Atemtechnik, Beckenbodentraing, Massage, Yoga, usw.). Es ist jederzeit eine Hebamme, eine Schwester und eine Psychologin im Haus und steht mit Rat und Tat zur Seite. Wir können "Schühchen" stricke, basteln, stundenlang "ratschen", saunieren usw. Das Essen ist sehr ausgewogen und lecker. Wer was nicht mag, bekommt ein anderes Essen gekocht. Das Haus sieht aus wie ein Boot, ist zwei Jahre alt und sehr modern. Den Fernsehr habe ich nur für die Nachrichten am Morgen bisher benutzt. Nachher kommt die FÄ und untersucht uns alle, damit wir wissen, wer welche weiteren Übungen machen darf (einige haben schon Vorwehen gehabt und andere krasse Erkrankungen). Die meisten haben Beschäftigungsverbot und sind sehr dankbar für diese Abwechslung. So, nun habe ich wohl genug geschwärt. Bis denne!!!
Mutzel74+Isabella inside (w20t4)
Bisherige Antworten

Hier Hinweise zum Link :0)

Den Link kann ich Euch ja nicht senden, aber gebt mal unter google ein: Schwangerschaftskur Bad Saarow AWO Haus zur Sonne
Dort findet Ihr auch den Kurantrag.
Also wem es nicht so gut geht in der SS, sollte es ruhig probieren mit der Kur. Es ist wirklich sehr schön und man kann sich endlich mal auf die Schwangerschaft konzentrieren.
Viel Erfolg!!!
Mutzel74

Re: Zwischenbericht von der Schwangerschaftskur :0)

Oooohhh das klingt aber toll. Da wird man richtig neidisch. Aber ich würde bei sowas sicher meinen Mann viiiiel zu sehr vermissen, als dass ich es wirklich genießen könnte. ;-) bin halt so. Aber es klintg wirklich richtig schön und sehr erholsam.
genieß die Zeit und viel Spaß wünsch ich DIr
Liebe GRüße
gerit

Re: Zwischenbericht von der Schwangerschaftskur :0)

Hallo Mutzel,
*heeuuul* *neidischbin* Das hört sich ja total klasse an! Warum gibt es sowas nicht automatisch für alle schwangeren??
*ggg*
Ich wünsch dir auf jeden fall noch schöne tage und super-erholung!
LG
Isabel 15+2

Re: Zwischenbericht von der Schwangerschaftskur :0)

Hallo Mutzel,
hey...das hört sich ja alles super an! Wünsch Dir noch viel, viel Spass dort.
LG Tina
*neidischguck*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen