Suchen Menü

Zwiebeln ?

N`Abend zusammen,
mich würd mal interessieren, was es mit diesen " Zwiebel-tipps " auf sich hat, von denen ich hier schon gelesen habe. Gegen was soll das genau helfen und wie soll man die Zwiebel drapieren, hab hier was von aufhängen gelesen ?
Meine Mathilda scheint sich einen kleinen Schnupfen eingefangen zu haben, sie knörrt oder schläft, hat ein bißchen Rotzen und hustet hin und wieder. Da fällt mir direkt noch eine Frage ein. Was könnte ich ihr unter das Näschen reiben, was die Haut schützt, denn ich muß ja öfters mit `nem Tuch ins Nassenloch zum saubermachen und denke, das könnte bald etwas wund werden.,
Danke für Eure Info`s, Liebe Grüße von Nicole und Mathilda 16 W.
Bisherige Antworten

Re: Zwiebeln ?

Huhu.
Anisbutter ist hilfreich für unter die nase zu schmieren.
Zwiebel kannste in eine Socke tun und übers Bettchen hängen, ist ganz hilfreich.
LG Silke & Tom *29.05.2003

fürs Gesicht eine Fettcreme, Zwiebeln: Wickel, Sud

Hi Nicole,
a) unters Näschchen:
ich habe zuhause Weleda Kindercreme-Reihe, und die ist gut.
b) Zwiebel-tipps
Zwiebelwickel
rohe Zwiebel klein hacken und in ein kleines Tuch einpacken, Gummi drum, aufs Ohr drauflegen, Wärmflasche oder Wollschal drüber, mindestens 10 Min einwirken lassen.
oder: eine Zwiebel durchschneiden, 2 - 3 Schalen ganz in eine Taschentuch packen, kurz draufdrücken, Rohwolle oder Wollschal drüber.
Zwiebelwickel auf die Fußsohle bei Schnupfen.
Zwiebelsäckchen gegen Ohrenschmerzen
Das macht sogar Spaß: 2 x 2 Zentimeter große Baumwollstoffquadrate (z.B. von einem ausgedienten T-Shirt) zurechtschneiden, in die Mitte einen Teelöffel winzig klein gehackte Zwiebeln häufen, mit Garn oder Zwirn zu einem Säckchen binden und in die Ohren stecken! Dann ab ins Bett, ruhig liegen, damit die Säckchen nicht rausfallen. Bestens geeignet für kleine Kinder!
Zwiebelsirup
5 große Zwiebeln
brauner Zucker
Zwiebeln putzen und in Scheiben schneiden. Ordentlich mit braunem Zucker vermischen und mindestens einen halben Tag stehen lassen. Es bildet sich ein Saft, den man löffelweise mehrmals am Tag einnimmt.
Das ist zwar weniger zum satt werden und schmeckt auch nicht besonders, aber es hilft recht gut gegen Husten, Heiserkeit und Bronchitis.
mehr findest Du, wenn Du bei googel zwiebelsirup eingibt.
..undwech, kind ningelt.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen