Suchen Menü

Zwergengewicht beim 3. Screening??

Hallo Ihr Lieben,
ich war heute zs. mit meinem Süssen zum 3. Screening. CTG war ganz witzig, da konnte mein Männe heute der Maus mit dem Schallkopf hinterher düsen*süss*. US wurde natürlich auch gemacht, aber mittlerweile ist die Maus schon so gross, dass sie nicht mehr auf ein Bildchen passt. Schade. Ausserdem hat sie uns mal wieder ihren schönen Rücken hingestreckt, so dass ausser einer toll geschwungenen Wirbelsäule nix zu erkennen ist (für mich jedenfalls). Mein FA meinte, sie wäre nun ca. 1000 Gramm schwer und das sei ok so. Wir könnten dann mit 3000-3400gr zur Geburt rechnen. Mir kommt das aber eher wenig vor?!?
Was wiegen denn eure Zwerge so?
Liebe Grüsse
Petra, 29. SSW
Bisherige Antworten

Re: Zwergengewicht beim 3. Screening??

Hallo Petra,
ich war heute auch beim FA zum Ultraschall. Ich bin auch in der 29. Woche, und meine Kleine hat heute genau 1350g. gehabt. Liegt also komplett im Rahmen. Du wirst sehen in den nächsten Wochen legen unsere Zwerge noch dramatisch an Gewicht zu. Ich hatte heute allerdings mehr glück, und haben ein total süßes Profilbild bekommen.
Also mach Dir keine Gedanken!
Liebe Grüße
Nadine auch 29. Woche

Re: Zwergengewicht beim 3. Screening??

Das Gewicht wird doch sowieso nur geschätzt, daher würde ich mir da keine Gedanken machen. Dein FA sagt sie ist super gut entwickelt, dann hast du doch Grund zur Freude :-))
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (28+4) - die morgen ihr 3.Screening hat :-)

Re: Zwergengewicht beim 3. Screening??

Hallo Petra!
Mein Zwerg wog laut Messung am letzten Mittwoch ca 1699g bei 32+1 SSW.
Lg Conny&Justin-Léon 32+6 SSW

Re: Zwergengewicht beim 3. Screening??

Hallo petra,
meins hatte bei 28+4 1250gr. und voll im Rahmen.
bei meiner ersten dachte ich auch ,sie würde über 4000gr.liegen,weil ich eine Menge zugenommen hatte,aber sie wog 3440gr./53cm,hat mich überrascht,weil wir bei über 180cm gross sind.
LG Bine

30SSW und 1800g *uff o.T.

mein FA hat noch nie gesagt wie schwer er ist :-(

Hallo,
komisch mein FA hat von sich aus noch nie verlauten lassen wie schwer er jetzt ist-hab auch ehrlich gesagt immer wieder vergessen zu fragen.
Sagen Eure FA das automatisch???
Gruß
Silke 29+3

28+4 ssw 1150g O.T

Re: 27+0 1140g

Hi,
ich denke du brauchst dir keine allzu grossen Sorgen machen, denn wenn deine FÄ meint er sei in Ordnung dann vertraue ihr!
Ich glaube man macht sich als werdende Mutter sowieso einfach zuviel Sorgen!
Ich wiederum denke es könnte SSDiabetes sein, weil mein Kind schon so schwer ist! *ggg* (denn ich bin auch nur 1,52 cm gross)
Wir müssen einfach die Sache etwas lockerer angehen sonst sind wir schon Nervenbündel bevor unser Kind auf die Welt kommt!
Und die Nerven brauchen wir noch ganz ganz dringend!! wenn unser Goldschatz mal da ist!!!
VLG
Susie 27+5

1931 in 29+0 HAB GEWONNEN!!!!!! o.T. LG Brijö

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen