Zweitname - geht das?
hab mal ne Frage...mein Mann macht mich ganz fuzzelig. Er hatte eine Eingebung *g* und ist jetzt ganz narrisch nach dem Namen Kim-Luca...wenns ein Mädel wird...Frage, Kim ist ja ein weiblicher und männlicher Vorname...also muss man einen Namen dazunehmen, der das Geschlecht bestimmt? Oder? Dann kann ich doch aber nicht Luca nehmen, denn der ist ja wiederum männlich und weiblich?
Kennt sich da jemand aus?
LG Yana
Re: Zweitname - geht das?
ich meine auch, dass das wohl nicht gehen dürfte.
Ich kenne diese Regelung auch, da meine jüngsten Schwestern Kai und Chris heißen, und dort jeweils noch ein eindeutig weiblicher Zweitname vergeben werden musste.
Allerdings weiß ich nicht, wie es ist, wenn ihr zu dem Doppelnamen Kim-Luca noch einen weiteren Vornamen vergebt, also z.B. Kim-Luca Ottilie oder so. ;) (Na ja, muss ja nicht Ottilie sein...)
In meiner Familie haben auch viele 3 Vornamen.
LG Anja
*LOL*
*loll*...ich werds ihm Vorschlagen - Ottilie...warum net, heut heissen ja die Kinder auch Paul und Otto *grinsenverbeiss*....obwohl ich jetzt Paul noch schön find...vielleicht sollte man einfach aufm Standesamt anrufen und Fragen....net dass man später da steht und es geht nix...*g*
LG Yana
Re: *LOL*
Liebe Grüße
Gerit
Liebe Grüße Gerit
Re: *LOL*
LG Andrea
Luca ist ein männlicher Name
Luca ist ein rein männlicher Name, jedenfalls in Italien (wo er herkommt) und in der Schweiz.
LG Clac
Bei uns nicht
Liebe Grüße
Gerit
Re: Bei uns nicht
Das ist wahrscheinlich deutschland-spezifisch. Kommt halt auch darauf an, was die Aemter erlauben.
Schick mir doch mal den Link auf die Datenbank.
Hab übrigens auch noch nen superlink gefunden: gebt mal bei google "vornamen 1890-2002" ein, da findet ihr für alle diese Jahre die Hitparade der beliebtesten 100 Vornamen aller dieser Jahre (z.T. auch bis 200 Vornamen/Jahr).
Clac
hab Dir
Re: Luca ist ein männlicher Name
Ich kenne übrigens 2 Frauen, die Luca heissen, die eine mit Erstname, die andere mit Zweitnahme.
LG Andrea (weiblich)
die ital. Form von Lukas (o.T.)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen