Suchen Menü

Zweites Baby

Hi,
wollte mal nachfragen, wann ihr euer nächstes Baby geplant habt ?? Nachdem wir uns am Wochenende vor lauter Eifer ohne Kondom geliebt hatten, meinte mein Schatz doch ganz locker "Wiso, wäre doch toll, wenn wir nächstes Jahr wieder ein Baby hätten !" Musste echt lachen. Er siehts wohl lockerer als ich :o))
Grüßle,
Miri
Bisherige Antworten

Re: Zweites Baby

Das ist ja süß von Deinem Mann :)
Bei uns gibt es kein weiteres. 2 reichen vollkommen.
Aber Euch viel Glück beim üben :)
LG Melanie, Niclas und Lucas

Re: Zweites Baby

Hallo Miri, ich habe auch zwei Kinder und dabei wird es wohl auch bleiben. Sie sind neun Jahre auseinander, da wir Schwierigkeiten hatten, ein 2. zu bekommen. Dank ICSI haben wir nun unseren 2. Schatz aber der Weg war steinig und ich denke ich sollte mein Glück nicht überstrapazieren. Laura ist fast wie eine 2. Mama für Dana, sie spielt auch sehr viel mit ihr (bis jetzt). Also ist es so auch sehr schön. Aber ich wünsch euch euer 2. natürlich eher. LG Claudy

Re: Zweites Baby

hihi, das kenne ich doch irgendwoher... :o)
Ich habe vorhin meine Schwester mal angerufen und gefragt, ob sie mir zwei SS-Teststäbchen zurückschicken kann (hatte ihr die Restpackung gegeben.), da ich auf Nr. Sicher gehen wollte. :o)
Mein Männe sieht es nicht ganz so locker, aber die Welt würde deswegen auch nicht untergehen... Außerdem nehme ich ihn ganz gerne mal auf die Schippe, höhö... (er läßt sich aber auch gut ärgern!)
LG Nuray

Re: Zweites Baby

Hallo! Wir wollen in ca. einem Jahr wieder mit dem Üben beginnen. Dieses Jahr wollen wir noch auf Nummer sicher gehen, aber wenn es jetzt nächstes Jahr schon früher passieren würde, wäre das auch kein Weltuntergang. Wir haben mal drei geplant... LG Stefanie & Johanna 11W 2T

Re: Zweites Baby

Wir wollen es nächstes Jahr im März/April wieder darauf ankommen lassen. Ein Geschwisterchen für Sara wäre schon echt klasse :-)
Na mal sehen ob es klappt!
Liebe Grüße
Tanja + Sara (20W3T)

Re: Zweites Baby

Oh nee, so schnell will ich kein Geschwisterchen für Thies haben. So süß er auch ist :-) Irgendwann in 4, 5 oder 6 Jahren vielleicht, erstmal will ich mich nach der Babypause ein bisschen um meine berufliche Zukunft kümmern!
Liebe Grüße, mira*

Re: Zweites Baby

hallo,
ist mir letztens auch fast im eifer des gefechts passiert, dass ohne kondom....
also eigentlich hab ich geplant, so mit dem zweiten zu starten, wenn naima 3 jahre alt ist. aber ob ich wirklich so lange warte, weiss ich nicht..
LG Sarah mit Naima (11 Wochen alt)

Re: Zweites Baby

Hallo,
eigentlich wollten wir immer zwei Kinder, und ich spiele ab und zu immer noch mit dieser Vorstellung. Aber im Grunde sträubt sich alles in mir gegen eine erneute SS und Geburt. Ich denke, das spare ich mir. Außerdem würde ich auch gerne nach der Babyzeit beruflich durchstarten, evtl. machen wir uns auch selbständig, und wenn ich ganz ehrlich bin, reizt mich diese Vorstellung z.Z. mehr als ein zweites Baby.
LG, Anja

Re: Zweites Baby

Hallo Miri,
falls noch ein 2. Kind, dann wird frühestens in einem Jahr wieder daran gebastelt. Unser lautstarker Tragling sollte aus dem Gröbsten raus sein, wenn ich mich wieder täglich mit Übelkeit, Sodbrennen und Dauermüdigkeit herumschlagen muß und ich will erst mal wieder halbwegs meine alten Dimensionen haben, bevor die nächste Ladung Schwangerschaftsfett draufkommt.
LG
Claudia

Re: Zweites Baby

Hallo,
im Augenblick hab ich 2 ;-))),aber vielleicht ein 3 in 3-4 Jahren ;-).Meine 2 Kröten füllen meinen ganzen Tag aus.
LG Bine Jiska Elia 16 Wochen/Thalia Sophia 16 Monate

Re: Zweites Baby

vielleicht so in 2 Jahren. Erstmal will ich mich selbstständig machen und dann auch wieder zu meinem Körper erstmal zurückfinden.
LG,
Luna

Re: Zweites Baby

hallo miri,
hätten wir im eifer des gefechts auch schon fast gemacht *gg*. Ne mein ding wärs nicht, jetzt schon wieder schwanger zu sein. Wär mir doch zu schnell nacheinander, die kleinen sind dann ja fast wie zwillinge, für die kiddies sicher ganz schön, aber mir wärs zu stressig. Wenn ein zweites, dann frühestens in 2-3 jahren, wenn nils evtl. in den kiga geht und aus dem gröbsten raus ist und ich dann auch mal die füße hochlegen kann ,wenn ich schwanger bin.
LG
Isabel+nils9w6t

Re: Zweites Baby

Hi.
Wir würden frühstens in 2 Jahren wieder anfangen an Nachwuchs zu denken.
LG Silke & Tom 14w+4t

Re: Zweites Baby

In ziemlich genau einem Jahr soll Kind Nr.4 und damit auch das letzte "angesetzt" werden. Dann ist zwischen allen Kindern ein Abstand von 24-28 Monaten.
LG, Judith mit Jakob, Johanna und Ruben

Re: Zweites Baby

liebe miri!
mein mann hätt am liebsten auch schon an nr. 2 gebastelt, aber nicht mit mir. ich muss mich von der anstrengenden ss mal erholen. in ca. 1,5 jahren basteln wir wieder.
glg simone und luca 11 w 6 t

Re: Zweites Baby

Hi Miri,
bei uns ist die Familienplanung mit zwei Jungs abgeschlossen.
LG Simone mit Christopher (fast 5 J) und Paul (16 W)

Re: Zweites Baby

hallo miri,
also ich hatte immer gesagt, dass wenn mein 1. baby da ist, werde ich nicht wieder verhüten, da wir ja eh am liebsten 3-4 kinder hätten und es schon so lange beim ersten gedauert hat, bis es unterwegs war. nun haben wir ja gleich zwillinge bekommen, und da habe ich dann gesagt, dass ich doch so 1-2 jahre mit der planung für nummer 3 warten möchte, denn gleich 3 kleine knöpfe in windeln etc. wäre mir dann doch zu heftig!
aber ich kann total gut nachvollziehen, wenn man gleich wieder mit dem nächsten weitermachen will!
viel glück und lg,
sandra (mit michelle und ryan, 15 wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen