Suchen Menü

Zweitantrag Erziehungsgeld

Hallo,
hab euch noch garnicht erzählt das ich letzte Woche unseren Zweitantrag abgegeben hab. Ich denke eigentlich das wir nicht´s mehr bekommen da es eh schon gekürzt war aber die nette Dame meint sie schaut was sie machen kann. Hab selten so nette Menschen in einer Behörde getroffen (Sorry aber bei uns im Eck ist das so).
Es gibt ja die neue Regelung ab dem 01.05 und Marlon ist am 02.05 geboren, so ein Mist. Noch dazu hat mein Mann letzten Monat wegen dem Brand Kurzarbeit gearbeitet also würde uns das laut alte Regelung zu gute kommen.
Mal sehen was draus wird. Habt ihr das alle schon gemacht?
Könnt mir ja die Daumen drücken bis er durch ist **bittebitte**........LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Zweitantrag Erziehungsgeld

Darf ich mal neugierig fragen, wieviel ihr bisher bekommen habt???
Die Grenze liegt bei 16000 netto, soviel ich weiß.
LG Silke

Re: Zweitantrag Erziehungsgeld

Huhu,
also ab dem 6.Monat haben wir noch 207.-? bekommen.
Darf ich fragen warum :-)) ??
Grüße

Re: Zweitantrag Erziehungsgeld

Huhu
Ist reines Interesse. Ich weiß ja auch irgendwie nicht, was wir noch kriegen. Bis jetzt waren es 287 Euro.
LG Silke

Re: Zweitantrag Erziehungsgeld

Huhu,
hast du ihn schon gestellt deinen Zweitantrag? Wenn ihr bis jetzt 287.-? hattet wird´s euch bestimmt nicht gestrichen wenn wir grad so an der Grenze liegen und hatten bis jetzt 207.-?
Ich drück euch die Daumen.
LG SOnja

Re: Zweitantrag Erziehungsgeld

Hallo sonja,
ich hab gar keinen Antrag mehr gestellt, da ich davon ausgegangen bin, das wir eh nur 6 monate was bekommen. Wie hoch ist denn die Grenze?
LG
Isabel+nils39w5t

Re: Zweitantrag Erziehungsgeld

Huhu,
ich kann´s dir garnicht sagen weill´s da ja Änderungen gab. Wir haben bei dem erst Antrag nach 6.Monaten trotzdem noch bekommen aber eben nur gekürzt. Wobei ich denke das wir jetzt auch keins mehr kriegen aber die Frau meinte sie schaut mal was sie machen kann würde sich evtl. bei einem ganz knappen Ergebniss nochmal melden ob mir vielleicht noch was eingefallen ist an Werbungskosten.
Grüße

Re: Zweitantrag Erziehungsgeld

huhu!
ich dachte ich schreib mal was wir im zweiten halbjahr bekommen haben, vielleicht hilft es ja. mein mann verdient ca. 1500,- netto im monat und wir haben die volle summe bekommen. oh sch.. da fällt mir ein er hat ne gehaltserhöhung bekommen aber nur von 50,- muß ich das jetzt melden?? blöder papierkram.
lg dru

Re: Zweitantrag Erziehungsgeld

Hallo Dru,
ich glaube nicht denn jetzt für´s Zweite JAhr wird ja eh neu berechnet und die nehmen seit Geburten ab dem 1.5.03 beim Zweitantrag den Verdienst vom Vergangenem Jahr.
Bei uns wurde der Erstantrag mit Steuerklasse 4 berechnet da mein Mann ja seit AMrlon da ist Steuerklasse 3 hat werden wir vermutlich sowieso nichts mehr bekommen. Nochdazu verdient mein Mann durch seine 4 Schichten einiges mehr als deiner.
LG Sonja

Re: Zweitantrag Erziehungsgeld

Hallo, Isa,
ich weiß es auch nicht genau...aber laß es dir doch mal ausrechenen:
bei lvf.bayern de
/erziehungsgeld/rechner/start.html
LG

Re: Zweitantrag Erziehungsgeld

Hallo!
Gib mal auf alle Fälle einen Antrag ab. Und wenns noch 20;- Euro sind dei du kriegst ist doch besser als nix, oder.
Muß meinen jetzt auch abgeben. Mal sehn was raus kommt. Denke mal nicht mehr viel. Aber ich hoffe.
LG Marika

nein, kein Anspruch

Hi Sonja,
wir haben nur für die ersten 6mon die 307? bekommen und dann war Schluß, weil wir über der Grenze von 20.000 ? lagen.
Bei nächsten Kind werden wir gar nicht bekommen, da die Grenze für das 1. Halbjahr Erzgeld von 50.000? auf 30.000? gesenkt wurde...*aufreg*...schon kein Anspruch auf MuSchageld, das Entbindungsgeld ist wech und erzgeld gibt es auch nicht mehr....*amGürtelzerr*
*däumchendrück*
lg, ines

Re: Zweitantrag Erziehungsgeld

Hallo Sonja!
Hab gerade den Bescheid zurückbekommen, werden wieder das volle EZG bekommen, waren echt fix damit, hatte ihn erst am Mittwoch abgegeben.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen