Zweifel...
bin in der 22. SSW und manchmal ist es so, dass ich mich nicht auf das Kind freue. Ich habe manchmal Träume nachts, wie es wäre, nicht schwanger zu sein, frei zu sein und keine Verantwortung zu haben.
Ich weiß auch, dass mein Freund manchmal Fluchtgedanken dieser oder ähnlicher Art hat. Er hat Angst, ein langweiliges, bürgerliches Leben zu führen. Er trägt derzeit auch den großteil der finanziellen Belastung.
Die Schwangerschaf war nicht geplant. Manchmal fühle ich mich total verunsichert und frage mich, ob das alles so richtig war.
Morgen habe ich das II. Screening, den Organcheck. Bin nervös deswegen, aber das ist wohl normal.
Wie geht es Euch? Hab auch Ihr oder Eure Partner manchmal solche Zweifel?
Liebe Grüße, Karinna
Re: Zweifel...
solche Zweifel stufe ich als "normal" ein. Jeder von uns der sein erstes Kind bekommt verändert doch sein ganzes Leben oder?
So viel Verantwortung musste ich früher nicht tragen und dann der Erziehungsurlaub. Ich kann mir jetzt überhaupt noch nicht vorstellen den ganzen Tag hier Zuhause zu sitzen. Ich habe Angst dass mir die Decke auf den Kopf fällt. Wegen der finanziellen Seite mache ich mir auch große Gedanken weil dann während des Erziehungsurlaubs ja ein "Verdiener" wegfällt und wir im März noch ausbauen wollen. Aber ich rede mir immer ein, dass es noch ganz andere Leute geschafft haben und wir sicher auch die Kraft dazu haben wenn unser Krümelchen erst mal auf der Welt ist.
Sei nicht so unsicher - wir schaffen das!!!
Liebe Grüße,
Sandy 19+4
es ist doch ganz normal das man sich solche Gedanken macht !!
Mir geht es auch so. Teilweise träume ich das ich meine Koffer packe und einfach abhaue, weil ich denke das mir alles zuviel wird.
Ein Kind bedeutet natürlich jede Menge Verantwortung und damit muß man erstmal klar kommen.
Ich kriege auch zuviel wenn ich z.B. einkaufen gehe und so richtig entnervte Eltern sehe die ihr quengelndes Kind hinter sich her ziehen oder anschreien etc.
So will ich niemals werden.....
Das mit dem "langweiligen, bürgerlichen Leben" ist ja nicht zwangsläufig eine Folge des Eltern sein. Es kommt immer noch darauf an was man daraus macht.
Natürlich verlangt so ein Kind einen geordneten Tagesablauf, aber ich denke wenn ihr "gut drauf" seid, werdet ihr niemals diese typische, spießigen Eltern.
Da kann das Kind doch nur froh sein :-)
Liebe Grüße
Claudia 22.SSW
Ich wünsch Dir (Euch beiden) viel viel Kraft. Und ich denke wenn das Kleine erst mal da ist.....
Liebe Grüße und sei geknuddelt
Gerit
klar ins grübeln kommt wohl jeder mal. Das es bei dir etwas mehr ist, ist ja irgendwo normal, da euer krümel ja ein "unfall" war und du vorher keine zeit hattest dich seelisch auf die veränderung einzustellen. Die gedanken, die wir uns vorher gemacht haben , macht ihr euch jetzt.
Aber obwohl meine SS geplant war hab ich auch manchmal angst, daß wir es nicht schaffen, daß ich mit der ganzen verantwortung nicht klar komme oder daß ich die ganze babyversorgung nicht auf die reihe bekomme.
Wenn die würmchen erst mal da sind, wird sich schon alles finden.
LG und alles gute
isabel 14+4
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen