Suchen Menü

Zuviel wasser

hALLO
mein arzt sagte ich hätte zuviel wasser im körper........und wenn ws bis montag nich besser is soll eingeleitet werden.
Ich soll jetzt von Brennesseltee trinken ......
Hat jemand auch so eine erfahrung gemacht?
Danke im vorraus.
Nici
Bisherige Antworten

Re: Zuviel wasser

Hallo Nici,
wie weit bist Du denn? Und wieviel hast Du zugenommen?
Man soll nicht mehr entwässern! Viel Salz zu sich nehmen und viel trinken! Schau mal unter die 3 w´s. gestosefrauen. de nach da steht alles genau erklärt!
LG Nicole 35.SSW

Salzreich?

Also nicht Salzarm das seh ich ja ein, aber extra viel Salz essen, wo ist das her? (auf Gestose-frauen fand ich auch nur nicht Salzarm)
lg
Astrid

Re: Salzreich?

Nee, das ist nur ein altes Vorurteil- salzarm zu essen.
Meine Hebi sagte es zu uns ( im GVK ), nicht auf das Salz zu achten und mehr zu sich zu nehmen.
Ich habe da Gott sei dank keine Probleme mit- mit dem Wasser.
LG Nicole

Re: Salzreich?

Ja aber zwischen "nicht salzarm" also sprich normal und "salzreich" ist ja noch ein Unterschied ?! Aslo normal das ist mir ja bewußt aber Salzreich wär mir neu. (Mir habens nur gesagt Eiweißreich, viel Trinken, sonst normal)
lg
Astrid

Re: Salzreich?

Hallo Astrid,
tja dann gehen wohl doch die Meinungen auseinander...- den Beitrag nach uns heißt es auch viel Salz essen. Ach ist mir auch ehrlichgesagt Schnuppe--ich denke man sollte das Essen, wonach einem ist. ( Ob nun Salzarm oder Salzreich )der Körper sagt uns schon was er braucht! Und ich habe ja diesmal kein Wasser eingelagert- jupiee- hoff das es so bleibt! So ich muß gleich los zu meinem letzten GVK- Abend!
Alles Gute Dir und dem Baby noch! LG Nicole

Re: Zuviel wasser

Hallo nicole
bin fast 40 ssw

Reistag....

Was auch hilfreich ist, einen Reistag einzulegen. Und viel Salz.
Südfrüchte sollen auch sehr gut sein.
LG Silke 36+0

Re: Reistag....

Hallo Silke,
hab mich mal hier eingeschlichen :-).
Vor einem Reistag hat mich mein Arzt und meine Hebamme schwer gewarnt. Da es den Kreislauf zu sehr beanspruchen und somit Kreislaufprobleme auftreten können, kann es sehr gefählich werden.
Dafür darf ich jetzt viel Erdbeeren, Ananas, ein paar Trauben, Spargel essen. Zudem noch Brenneseltee trinken. Das hilft wirklich gut.
LG Natascha

Re: Reistag....

Hallo Natascha,
wie ist es mit Gurken?
LG
Claudia

Re: Reistag....

Dürfte eigentlich kein Problem sein. Mein Arzt hat mir erklärt, dass man auch Reis essen darf, halt als Beilage und nicht nur als einzigstes Lebensmittel. Also die sogenannten Reistage, die sollte man nicht mehr machen. Auch Gurken würde ich nicht als einzigstes Lebensmittel für einen Tag essen. Als Beilage, überhaupt kein Problem.
Viel Trinken ist das wichtigste. So sorgt man dafür, dass mit dem Getrunkenen das Wasser das sich im Körper angesammelt hat mit ausgespült wird.
Habe da auch im Moment so meine Probleme damit. Aber langsam geht es wieder.
LG Natascha

Re: Reistag....

Hallo Natascha,
Gurken sind bei mir schon immer der Hauptbestandteil im Salat, weil ich die Blattsalate hasse wie die Pest und von Tomaten bekomme ich momentan Sodbrennen. Die Dinger entwässern nur leider so gut, daß ich dann den Tag bzw. die Nacht mehr oder weniger auf der Toilette verbringe. ;-)
Reis vertrage ich gar nicht mehr.
LG
Claudia

Re: Reistag....

hallo schmoll..........
reis mag ich nich *pfui*
Nici

Re: Reistag....

Hallo,
ich habe auch Probleme mit Wasser und mein Arzt und Hebamme sagen ich soll Salzreich essen.Da es schwierig ist nur über die Nahrung viel Salz zu sich zu nehmen habe ich mir in der Apothke Schwedentabletten geholt.Die sind eigentlich für Sportler die viel schwitzen,aber mir helfen die auch ganz gut.Zusätzlich trinke ich noch Brennesseltee.Reistage soll man nicht mehr machen.Hätte ich sowieso nicht gemacht:-)
LG Sandra (38+3)

Re: Zuviel wasser

Hallo Nici, meine Hebi hat mir auch Brenesseltee und Grüner-Hafer-Tee empfohlen (den kann man sogar trinken ohne, dass einem schlecht wird vom Geschmack). Liebe Grüße, Anja (37+1)

Ach so,

hat auch geholfen!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen