Suchen Menü

Zusammenhang Krankheit und Sprung

Hallo, Anna hat mal wieder einen Mega-Schub hinter sich oder steht an der Schwelle dazu. Se hat ja so schlecht geschlafen und kaum was gegessen. Jetzt ist uns aufgefallen, dass sie mit einem Mal lauter neue Sachen kann (sie versteht fast alles, was wir ihr sagen - natürlich nur ganz einfache Sachen, wie "Gib mir..." oder "Wo ist...", aber sie antwortet schon richtig darauf und reagiert kann anders und viel bewußter. Außerdem läuft sie an einer Hand und spielt mit dem Kater (sie hält ihm eine Schnur hin, damit er danach patscht), will nur noch selber essen usw. Worum es mir aber geht: Schon beim letzten Mal war sie vor offensichtlichen Veränderungen kurz krank. Jetzt war sie wieder krank ( Fieber, Schnupfen, Husten). Meine Mutter erzählte mir, dass das bei mir genauso gewesen sei: Nach einer Krankheit sei ich immer ein großes Stück weitergewesen.
Habt Ihr das schonmal gehört? Ist Euch das auch mal bei Euren Kids aufgefallen? Bin mal gespannt. Viele Grüße utsie
Bisherige Antworten

Re: Zusammenhang Krankheit und Sprung

Hallo utsie, Dana ist eigentlich recht selten krank, darum kann ich es da noch nicht so beurteilen, aber bei Laura war es als sie älter war oft so. Wenn sie wieder gesund war hatte sie auch gleichtzeitig einen großen Sprung nach vorne gemacht, als ob sie während der Krankheit (bei der sie dann auch immer viel schlief) Zeit zum nachdenken gehabt hätte. Ich habe mich damals auch mit anderen Müttern unterhalten, die mir das bestätigten. Aufgefallen ist es uns aber eigentlich erst als die Kids schon größer waren, was nicht heißen muss, dass es vorher nicht auch schon so war. LG Claudy

Re: Zusammenhang Krankheit und Sprung

Hallo Utsie,
kann mir schon vorstellen, dass es einen
Zusammenhang hat. Lynn hat die ersten "Schübe" so
wie hier jeweils erzählt wurde nicht so intensiv
durchgemacht. Sie war eher ausgeglichen. Aber seit
kurzem macht sie auch an etwas rum und kann jetzt
auch viel mehr. Aber dass sie grad krank wurde würd
ich nicht sagen. Eher ewig ungeduldig. Sie war ja seit
Februar fast Dauerkrank....;.-)
Bin wohl keine grosse Hilfe...
a liaba Gruass
Martina

Re: Zusammenhang Krankheit und Sprung

huhu,
das kann ich auf jeden fall bestätigen und meine kinderärztin sagte mal, daß jede krankheit das kind stärkt- der körper hat was geschafft.
bei unserem großen ist es mir ein paar mal schon aufgefallen, am gravierendsten nach seiner lungenentzündung.
liebe grüße, tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen