Suchen Menü

Zurück von der U6

Huhu
Tom war heute bei der U6
Er ist 79 cm groß wiegt 10900 gramm und hat einen Kopfumfang von 47 cm.
Der Doc war super zufrieden mit ihm.
Dann stand heute die erste MMR Impfung an, dachte erst ne 6.fach wäre nochmal an der Reihe. Habe ihm schon Kügelchen gegeben. Hoffe, dass alles gut verläuft. Er war echt super lieb. Bin stolz auf meinen Kleinen. Aber als die Spritze kam, und er so geweint hat mußte ich mitheulen.
So, bis später muß zu meinem Keks.
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Zurück von der U6

Hallo Silke!
Kann Dich sehr verstehen - ich muss auch immer fast
mitweinen, wenn Lili geimpft wird oder sich bei der
Untersuchung wehrt. LG Susanna

Re: Zurück von der U6

Hallo Silke,
super das der Doc mit ihm zufrieden ist :) Wir haben unsere U6 ja erst am 16.06. bin aber jetzt schon recht nervös hihi.
Ich muss auch immer mitweinen, wenn Melina eine Spritze bekommt, ich denke sie hat da eh ein Trauma, da sie bei ihrer Leistenbruch OP 9 mal gestochen wurde und der Arzt es nicht hinbekommen hat.
Drück Deinen Keks *grins* mal, weil er soooooo tapfer war :)
*wild wink*
Nina

Re: Zurück von der U6

Hallo Silke!
Hört sich ja klasse an, dann könnt ihr ja total zufrieden sein! Ich hoffe ihr seid jetzt beide wieder getröstet...kann verstehen, das Tom keine Spritzen mag.
GLG
Melanie

Globuli-Frage

Hi Silke,
wie schaffst Du es, dass Tom die Kugeln im Mund behält?
Eva schiebt jede einzelne wieder raus.
Selbst wenn ich mit schmatzendem Gesicht vor ihr sitze oder ihr gleich danach den Schnulli in dem Mund stecke, bleiben höchsten 2 Kügelchen (von 6-8 bei Osanit) drin.
Nur bei der 1. Impfung hat Eva geweint, danach nicht mehr.
Bei uns ist es der Papa, der mitschluchz (darum vermeide ich es, ihn mitzunehmen, nicht dass er das Kind noch "ansteckt"), hat im Freundeskreis auch schon den Spitznamen "Mutterhenne" weg.
lg, ines

Re: Globuli-Frage

Huhu Ines.
Tom ißt die Globulis so :-)
Er ist richtig geil (entschuldigung für den ausdruck) darauf. Mit Deinem Männe das ist ja witzig. Das würde einigen Männern fehlen, ein bissi mehr Gefühl. Gib die Globulis doch mit Joghurt oder so.
LG silke

runterschlucken?

ich nochmal.
Ich dachte, die Kügelchen sollen im Mund "schmelzen" ....(und nicht in der Hand...*lach*)...zergehen und nicht im Magen.
Die Rollen sind bei uns schon anders verteilt als in der "Normalfamilie": ich lasse Eva alles ausprobieren und er will sie vor allem beschützen (Schränkespielen, Spüli ausräumen, etc).
lg, ines

Re: runterschlucken?

Die Rollenverteilung ist bei uns auch umgekehrt: Ich spiele auch schon mal etwas wilder mit ihr, halte sie an den Füßen in die Luft oder spiele "Flugzeug", ich lasse sich auch mal kurz alleine (würde Dietmar nie machen) und hab ihr das Treppensteigen beigebracht. Dietmar wollte sofort ein Treppengitter für unten kaufen. Komisch, was? Gruss utsie

Re: runterschlucken?

hi ines,
also mir hatte unsere ärztin mal gesagt, daß lutschen "schmelzen" das beste wäre. die wirkstoffe sollen ja in die schleimhäute gehen. runterschlucken tut lukas sie leider auch häufig, verlangsamt wohl die wirkung. man sollte sie aber auf keinen fall in zusammenhang mit essen (joghurt) oder trinken einnehmen, weil die mundschleimhäute halt sauber sein sollen.
am besten ist echt mit nucki, wegen des nuckelns. tja, und in evas fall? ich wäre hartnäckig und würde sie immer wieder zurückstecken.
lg, tamara

Re: Zurück von der U6

Huhu Silke,
na, das hört sich doch gut an! Ich drücke euch die Daumen, dass sich keine Impf-Reaktion blicken lässt.
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen