Suchen Menü

Zurück von der U4 und Impfung

allo Ihr Lieben,
Pierre hatte heute seine U4. Es ist alles in Ordnung und die Ärztin war seeeeehr zufrieden.
Er ist nun 66 cm groß, 6890g schwer und hat einen Kopfumfang von 42 cm. *g* unser kleiner Riese. Ist doch recht groß für seine 3 Monate (13Wochen un 2 tage).
Und geimpft wurde er auch. Ach er war ja so tapfer. Hat nur ganz kurz geweint, dann hab ich ihn hoch genommen und er war schnell wieder beruhigt. Ich glaub mir hat es mehr weh getan als ihm.
Er hat nur die 5-Fachimpfung bekommt, weil unsere Kinderärztin sehr skeptisch ist, was die Sechsfachimpfung angeht. Sie imfpt die nur sehr selten (und betet dann immer das alles gut geht - hat sie echt so gesagt), wenn es geht greift sie lieber auf die alte Methode zurück, zumal die Diskussion über die Sechsfach doch immer größer wird. Hepathitis machen wir dann eben später.
So, nun hoffe ich, dass Pierrechen die Impfung gut wegsteckt.
Alle Liebe von uns
Gerit und Pierre *23.06.2003
Bisherige Antworten

Ich auch!

Corvin hat schon die 2. Impfung bekommen, nur beruhigen hat er sich nicht gut lassen, aber er ist schon seit ein paar Tagen quengelig (obwohl er sont sehr ruhig ist), musste ihn stillen, damit er sich wieder beruhigt ;-)! Jetzt schläft er dafür. Corvin hat jetzt 7,7kg und 66 cm (so ein Dickerchen). Kopfumfang wurde diesmal nicht gemessen.
lg Serena mit Corvin *16.06.03

Re: Ich war auch heute!!!

niklas wiegt 6570g, ist 62,5 cm gross und hat einen kopfumfang von 41.die impfung hat er gut überstanden,wollte nur kurz anfangen zu weinen wie die spritze drinnen war,aber dann war er gleich wieder normal!
daheim hat er allerdings 4 stunden später einen schreianfall bekommen, hat sich gewindet ,hab schon nicht mehr gewusst was ich mit ihm tun soll!die kinderärztin hat mir geraten ,dass ich ihm wenn er sich zu sehr aufregt ein halbes zäpfchen geben soll.sehr witzig, in dem zustand ein zäpfchen zu geben und dann auch noch drinnen zu behalten.aber letztendlich hat es geklappt und momentan schläft er!!bin schon gespannt wie es weitergeht!armer kleiner kerl!!
lg
sontschi mit niklas 12w6t

Re: Zurück von der U4 und Impfung

liebe gerit!
schön, dass alles gut gegangen ist. euer kleiner ist ja wirklich ein riese, gegen meinen zwerg mit seinen 58 cm *lach*.
glg simone mit luca 15 w

Wir waren auch heute- ein Drama

Hallo!
Max hat heute die 6fach-Impfung erhalten und so gebrüllt, dass man glauben konnte, er würde an seinem Gebrüll ersticken. Schon der Hüftultraschall hat ihm nicht gepasst und zum Weinen veranlasst- dabei war er heute Früh so gut drauf! Armer Kerl! Am Nachmittag schläft er nun viel und hängt fast ununterbrochen nuckelnd an meiner Brust- und ich gönns ihm von Herzen!!
Liebe Grüße
Alex mit Max (14 Wo)

Corvin nukelt auch dauernd an der Brusr ot ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen