Zurück von der U4 und Impfung
Pierre hatte heute seine U4. Es ist alles in Ordnung und die Ärztin war seeeeehr zufrieden.
Er ist nun 66 cm groß, 6890g schwer und hat einen Kopfumfang von 42 cm. *g* unser kleiner Riese. Ist doch recht groß für seine 3 Monate (13Wochen un 2 tage).
Und geimpft wurde er auch. Ach er war ja so tapfer. Hat nur ganz kurz geweint, dann hab ich ihn hoch genommen und er war schnell wieder beruhigt. Ich glaub mir hat es mehr weh getan als ihm.
Er hat nur die 5-Fachimpfung bekommt, weil unsere Kinderärztin sehr skeptisch ist, was die Sechsfachimpfung angeht. Sie imfpt die nur sehr selten (und betet dann immer das alles gut geht - hat sie echt so gesagt), wenn es geht greift sie lieber auf die alte Methode zurück, zumal die Diskussion über die Sechsfach doch immer größer wird. Hepathitis machen wir dann eben später.
So, nun hoffe ich, dass Pierrechen die Impfung gut wegsteckt.
Alle Liebe von uns
Gerit und Pierre *23.06.2003
Ich auch!
lg Serena mit Corvin *16.06.03
Re: Ich war auch heute!!!
daheim hat er allerdings 4 stunden später einen schreianfall bekommen, hat sich gewindet ,hab schon nicht mehr gewusst was ich mit ihm tun soll!die kinderärztin hat mir geraten ,dass ich ihm wenn er sich zu sehr aufregt ein halbes zäpfchen geben soll.sehr witzig, in dem zustand ein zäpfchen zu geben und dann auch noch drinnen zu behalten.aber letztendlich hat es geklappt und momentan schläft er!!bin schon gespannt wie es weitergeht!armer kleiner kerl!!
lg
sontschi mit niklas 12w6t
Re: Zurück von der U4 und Impfung
schön, dass alles gut gegangen ist. euer kleiner ist ja wirklich ein riese, gegen meinen zwerg mit seinen 58 cm *lach*.
glg simone mit luca 15 w
Wir waren auch heute- ein Drama
Max hat heute die 6fach-Impfung erhalten und so gebrüllt, dass man glauben konnte, er würde an seinem Gebrüll ersticken. Schon der Hüftultraschall hat ihm nicht gepasst und zum Weinen veranlasst- dabei war er heute Früh so gut drauf! Armer Kerl! Am Nachmittag schläft er nun viel und hängt fast ununterbrochen nuckelnd an meiner Brust- und ich gönns ihm von Herzen!!
Liebe Grüße
Alex mit Max (14 Wo)
Corvin nukelt auch dauernd an der Brusr ot ;-)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen