Zurück von der U3
Soooo, das war es für heute. Werd jetzt Mittagessen und dann mit Pierrechen-Bärchen knuddeln *g*
LG Gerit
Re: Zurück von der U3
sag mal stillst Du noch? Dein Kleiner hat ja mächtig zugelegt, hatte er bei der Geburt nicht 3400g? Meine Kleine hatte bei der Geburt am 07.06. 3670g, wiegt aber noch nicht mal 4300g. Wie macht Ihr das nur?
Ach übrigens bei der U3 wurde dieses rumschlenkern auch nicht gemacht.
LG, Katrin+Lea-Marie
Er hat zwar Bäckchen bekommen, aber er ist kein richtiger Wonneproppen *g*
LG Gerit
LG, emma
schön zu hören das es euch gut geht. mensch ist pierre schon groß. Vicky wiegt jetzt 3700 gr und ist 53 cm!!!!Eine kleine Puppi halt. Spreizhose über die Pampers? passt das alles in den Strampler rein?Och gottchen, wie lange muss Piere diese Hose tragen? Aber ich finde esgut, das so was gemacht wird, da haben die kleinen später dann keine probleme (mein Schwager ist 34 und wurde schon 2 x je Seite an der Hüfte operiert) Wann wollen wir uns mal treffen? Von mir aus können wir das auch bei mir zu Hause machen, wir haben einen Garten und zum Park sind es nichtmal 5 min. LG Danie
also ich war mit Josefine vor zwei Wochen bei der U3 und da wurde das auch nicht gemacht. Er hat nach der Wirbelsäule geschaut und die Hüfte kontrolliert, gewogen und gemessen. Mehr auch nicht.
Vielleicht wird das ja nur noch nach der Geburt gemacht.
Alles Liebe für Euch :-)
Sone Spreizhose kann auch richtig süß aussehen *g*
LG Doreen & Josefine 6W 4T
Wegen dem Rumschlenkern, bei einigen hier im Forum wurde das bei der U3 noch gemacht. Ein paar babys waren danach auch ganz unruhig. bin froh, dass mein Krümelchen verschont wurde *g*
LG Gerit
bei uns wurde noch "geschlenkert". Allderdings war Tim davon total begeistert ... hat die Ärztin angestrahlt, als ob sie den Nobelpreis verdient hätte *gg*!
also wir hatten bei der U3 dieses rumschlenkern auch nicht! Nur das Hüftsono und wiegen, messen, abtastan, angucken. Das Rumschlenkern kenn ich auch nur von der U2 aus dem Krankenhaus.
LG Tina
waren Mittwoch bei der U3. Vivien ist drei Zentimeter gewachsen und hat ein Kilo zugenommen. Bei uns wurden die kompletten Turnübungen gemacht. In die Ohren und Rachen geschaut, abgehört, Wirbelsäule und Hüfte angeschaut. Hüftultraschall wird diese Woche bei einem Orthopäden gemacht.
LG Birgit
Schlenkern?? *willnichtdummsterben*
- Hörtest
- Hüftsono
- Reflex-Überprüfung (Schritte, Greif)
- Wirbelsäule mit re-li-Bewegung auf Berührung
- Hochziehen an den Ärmchen
- abtasten, abhorchen, wiegen, messen..
Was ist den Schlenkern??
Habe ich dazu irgendwelche Beiträge überlesen...*grübel*?
lg,ines
Re: Schlenkern?? *willnichtdummsterben*
Das Rumschlenkern wurde bei uns schon gemacht, aber der Arzt war sehr vorsichtig und darüber war ich schon froh!
Ansonsten freue ich mich, dass euer Pierre gesund ist!
Ganz liebe Grüße
Tanja + Sara (12W3T)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen