Suchen Menü

Zurück von U4 - und erste Karotten ;-) (lang)

Hallo,
bin zwar sonst eher stille Mitleserin, wollte Euch aber doch ein paar schöne Begebenheiten berichten. Nachdem bei der U3 das Damoklesschwert einer möglicherweise schweren Behinderung (zerebrale Bewegungsstörung; warum -> siehe Profil) über uns hing, konnte der Kinderarzt gestern Entwarnung geben. Anton bekommt seit seiner 4. Lebenswoche Vojta-Therapie, und sie scheint so gut angeschlagen zu haben, daß sein Entwicklungsstand jetzt praktisch in der Norm ist... muß zwar noch Vojta machen, aber es sieht sehr gut aus!
Ansonsten gab es keine Beschwerden, Größe mit 65 cm über der Norm, Gewicht mit 6200 g zu wenig (bei Anfangsgewicht von 3900 g); daher müssen wir jetzt zufüttern. Also gabs gestern gleich die ersten Karotten - wurden mit Geschrei abgelehnt (vielleicht waren wir auch alle etwas zu hektisch). Aber nicht verzagt, heute gleich erneuter Versuch, und siehe da, es hat ihm geschmeckt (diesmal gingen wir es spielerischer an, erst mal Trockenübung mit dem Löffel, dann Mama und Papa gefüttert, und dann ging es!).
So, das wars erstmal, viele liebe Grüße,
sixfrites mit Anton, 16w5t
Bisherige Antworten

Re: Zurück von U4 - und erste Karotten ;-) (lang)

Jaja , lustig ist das mit den ersten Fütterungsversuchen. Seit wir beide ( Marc und ich) ein paarmal ganz schön bekleckert waren, sitze ich mit Kochschürze und er im Body und Lätzchen beim Möhrchen essen. Nach jetz etwa 2 Wochen klappt es viel besser. ( War am Anfang auch ganz naßgeschwitzt vor Aufregung) Jetzt ißt er schon fast ein halbes Glas. Also viel Erfolg und schön, dass euer Anton gesund ist.

Re: Zurück von U4 - und erste Karotten ;-) (lang)

Hallo Sixfrites,
schön, dass es Eurem Anton jetzt besser geht, aber sag mal wieso ist er denn zu leicht? Wir waren gestern mit Lea-Marie bei der U4 und sie wiegt bei einer Größe von 64 cm auch nur 5810g(bei Geburt 3670g) und die Ärtztin meinte, damit liegt sie in der Norm. Oder müssen Jungs mehr wiegen als Mädchen?
LG Katrin+Lea-Marie(morgen 16 Wochen)

Re: Zurück von U4 - und erste Karotten ;-) (lang)

Hallo Katrin,
das glaube ich nicht; es liegt wohl in Antons Fall eher daran, daß er in den letzten vier Wochen fast nicht zugenommen hat, ansonsten ist das Gewicht wohl auch noch in der Norm (der Arzt hatte mir allerdings gesagt, die Babys sollten mit vier Monaten ihr Geburtsgewicht in etwa verdoppelt haben).
Viele Grüße,
sixfrites

Re: Zurück von U4 - und erste Karotten ;-) (lang)

Hallo sixfrites,
Hm sarah-michelle war heute zur 2ten impfung und wurde auch gewogen und gemessen .
Sarah-Michelle ist 17w1t und wiegt 5400 gramm und ist 62cm gross. Mein doc sagte es ist in ordnung so. geburt 3400gr 50cm.
Allerdings sagte er zu mir das babys mir einem halbenjahr das gewicht verdoppelt haben müssen
Hmmm ist schon komisch wie unterschiedlich alle är´zte doch reden.
was das essen betrifft hat er dieses erzählt.
Ich soll erst gemüse füttern mittags nach dem vollendeten 5 monat
dann obst füttern mittags oder abends nach vollendung 6 monat
und brei abends füttern nach vollendung 7 monat
Erklärung dazu, babys die erst brei bzw obst gläschen bekommen werden naschkatzen und mögen kein gemüse mehr oder einfach ungern.
So jetzt weisst du was mein kia sagte und ich werde wohl noch eine weile auf meinen ganzen pröbchen von hipp humana und co sitzenbleiben. Wenn ich es so mache wie mein kia sagt.
ganz liebe grüsse Bianka die froh ist das ihre kleine maus die 2te impgung ohne fieber bisher gut überstanden hat.

Re: Zurück von U4 - und erste Karotten ;-) (lang)

Liebe sixfrites,
Anton ist ja ein ganz Süßer! Schön, dass es ihm gut geht! Tja, das mit dem Gewicht ist immer so ne blöde Sache - Paul wog bei der U4 mit 64 cm Größe auch nur 6000 g. Unser Kia fand das aber okay. Aber wenn Anton nicht recht zunehmen will ... Ich wünsch euch jedenfalls, dass er bald richtig Geschmack am "richtigen" Essen bekommt und wünsche euch weiterhin alles Gute.
LG von Simone, die genauso alt ist wie du :-) und Paulchen, der knapp 2 Wochen älter als Anton ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen