Suchen Menü

Zurück von Meer, Wind, Sand und Sonne...

Hallo zusammen,
bin gesund und munter heute Mittag in Düdorf gelandet und habe Euch ein bißchen Sonne mitgebracht. Die Temperaturen hier lassen allerdings zu wünschen übrig: Wir hatten vom ersten Tag bis zum letzten Sonnenschein und 15-20 Grad.
Gewohnt haben wir in einem tollen Aparthotel direkt an der Steilküste der Algarve, bei Lagos. Man schaute aus dem Fenster und sah den Atlantik und die schroffen Felsen. Es war einfach nur traumhaft, und ich kann schwer glauben, daß wir Januar haben und ich in ca. 4 Wochen Skifahren werde (jaja, nur kein Neid, ich fahr schon wieder in Urlaub ;-)
Julia war das ALLERALLERLIEBSTE Kind überhaupt. Ich hatte so Schiß, daß sie uns wieder den Urlaub zur Hölle macht mit ihrer Nichtesserei, Nöhlerei, Quengelei, Schreierei und Nichtschlaferei...
Aber sie war sooooooo lieb. Immer brav gegessen, ich konnte nicht schnell genug nachschieben. Dann lieb im Stühlchen sitzengeblieben (machte sie bis vor 2 Wochen noch nie, immer nur so 2 Minuten...)
Dann hat sie schön mit Lea (morgen 4 Jahre alt) gespielt. Diese wollte Julia zwar oft knuddeln und betüddeln, aber das wollte Julia nicht und da hat sie immer direkt nen kleinen Panikanfall bekommen, wenn Lea nur im Anmarsch war.
Tja, was noch? Geschlafen hat sie einigermaßen gut, eine Nacht war ne Katastrophe, aber ansonsten war es ENSPANNUNG pur.
Ich bin so froh, daß wir Frauen mit den Kindern mitgefahren sind, denn ursprünglich war das immer ein "Männerurlaub".
Also, ich werde nich alles nachlesen können, was ihr so geschrieben habt. Sagt mir einfach wenn ich was wichtiges verpaßt habe.
Neue Kids eingeflogen? Was ist mit den Wichtelgeschenken für die "Leerausgegangenen"? Irgendwelche Fetzereien??? Ich bin gespannt und freue mich auch, wieder hier zu sein.
LG Anja
Bisherige Antworten

Willkommen daheim !

Hallo Anja,
keine neuen Kids, soweit ich weiss. Wichtelauflösung bei nadjeschda oder tolle braune Augen !! im Profil, es war sehr ruhig hier, sonst fällt mir nix ein.
Um die Wichtellosen kümmert sich Nadine ganz rührend !
Ich freue mich ja sehr, daß Julia lieb und süß war. Und würde mich noch mehr freuen, wenn Du mir ein wenig von Deiner Entspannung abgibst, denn wir ziehen Ende Februar/Anfang März um. Und mir graut davor !!
Aber die Wohnung ist echt sehr schön, schaust Du hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-6371383.html
Schönes Wiedereingewöhnen !
LG Sibylle

Re: Willkommen daheim !

Hi Bille,
jaaaaaa, uMzug liebe ich auch. Ebenso bin ich bei der Rückreise beim Kofferpacken fast ausgerastet. Ich hasse nämlich Kofferpacken bei der Abreise... Aber egaaaaal
Das mit dem Umzug werdet ihr schon machen. Wir sind ja letztes Jahr mit Sack und pack von unsererm Mietshaus in unser eigenes gezogen. Was sich in so kleinem Raum an Kram ansammelt... Nun haben wir es "noch" größer hier und können noch mehr Kram ansammeln (eher mein Mann...*grummel*) und ich hoffe inständig, daß wir hier NIE NIE WIEDER weg müssen, den DEN Umzug würde ich wahrscheinlich nervlich nicht überstehen *lach*
Also, mach Dir nicht jetzt schon ins Hemd, es wird schon klappen. Räum einfach all den Kram, den man eh nicht mehr braucht, jetzt schon fein in Kartons, schreib drauf was drin ist und wo es hin soll. Dann ist es schon mal weniger Chaos.
Und nen Umzugsmenschen würde ich auch kommen lassen. Haben wir zwar damals nicht gemacht, aber wohl war mir nicht dabei, immer fragen zu müssen, ob mal jemand helfen mag.
LG Anja

Da isse ja wieder!

Huhu Anja!
Schön das ihr gesund und munter wieder da seit und noch schöner das ihr den Urlaub habt genießen können!!!!!
Hört sich wirklich so an als könnte man neidisch werden ;-)
Viel verpasst hast Du wirklich nicht, aber Du warst jaa auch nur eine Woche weg. Nur Tina hat sich ein bisschen komisch angestellt *g*, weil Sibylle und ich so freundlich waren und auf eine Menge ihrer Postings geantwortet haben *lol*.
Freue mich demnächst wieder von Dir zulesen, auch wenn nur Du nur ein kurzes Gastspiel gibst (grünvorneidbin)
LG Elke

Re: Da isse ja wieder!

so so, ich hab mich komisch angestellt ???????????
tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
;-)
aber ich darf ja nix sagen, IHR wart ja sooooooooo freundlich zu mir!!!
*grrrrrrrrrrrrrrr*
;-)

Re: Da isse ja wieder!

Hi Elke,
das mit Tina muß ich mir dann wohl mal durchlesen, gell?
Ansonsten hab ich ja einige Wochen in denen ich hier bin. Von wegen kurzes Gastspiel. Ganze 4 Wochen *lach*
LG Anja

Welcome back Ihr zwei ;-)

Hallo Anja,
na dann ein *herzliches Willkommen* zurück. Hab gestern schon an Dich gedacht ;-) Und, *gg*, hast Du meinem Dad
in Richtung Sao Bras zugewunken? ;-)
Hey, Deine Erzählung liest sich ja echt super an. Und schau, die kleine Maus war lieb und brav, und sie hatte auch kein Fieber!!! Was will man mehr?
Ich hoffe, wir haben im Juni (wollen nach Menorca fliegen) auch einen ganz ganz lieben und braven Fabian ;-)
War der Flug auch okay? Aber bestimmt, sonst hättest Du davon ja berichtet.
Und in 4 Wochen fahrt Ihr wieder in Urlaub? Tzz Tzz, Sachen gibts. Euch gehts echt gut! *gg* Wohin gehts denn da zum Skifahren? Neugierig bin...
Deine Fragen hat Dir ja Sibylle schon beantwortet, drum lass ich das nun *gg*.
Tja und zu *Fetzereien*, musste ja ELKE natürlich petzen.
Typisch sag ich da nur! *kopfschüttel*
...mehr sag ich dazu nicht ;-)
Also, leb Dich mal wieder schön ein,
hier bei uns ;-),
gglG Tina & ein schlafender Fabian

Re: Welcome back Ihr zwei ;-)

Huhu Tina!
Häh???
Ich dachte Du sagst dazu nichts mehr????
http://kind.qualimedic.de/Q-6379257.html
Und dabei war ich so freundlich Dir zu erklären was Ernsting`s ist...... ;-))))
LG Elke

Re: Welcome back Ihr zwei ;-)

HuHu Elke,
tja, *gg*, man kann sich täuschen, irren oder was auch immer ;-)
Echt, Du warst so freundlich? Wirklich? Na mal gucken muss, was Du mir da erklärt hast! *gg*
;-)
LG Tina

Re: Welcome back Ihr zwei ;-)

Hi Tina,
ich muß gestehen: Ich war Fahrernase und bin nur auf Zuruf gefahren, so daß ich von der Geographie nicht viel mitbekommen habe. Meine Freundin hat die Karte gelesen, die Kinder gefüttert und getränkt, bespielt, Kassetten gewechselt etc. und ich bin NUR gefahren*lach*
Übrigens fährt diese Freundin auch im Juni nach Menorca. Da ist es super kinderfreundlich. Ich war mit 6 oder so da und mir hat es damals gut gefallen. Ist natürlich etwas her. Es ist DIE Familieninsel, daher mach Dich auf Geschrei im Flieger gefaßt. Das Gute: Wenn Fabi schreien sollte fällste gar nicht groß auf. Sehr praktisch*lol*
Der Flug war gut. Wir hatten aber auch mehr Platz als gebucht. Man bekommt ja für Kids unter 2keinen eigenen Platz, so daß man sie auf dme Schoß halten muß. Wir hatten aber trotzdem eine Dreierreihe, da der Flug nicht ausgebucht war und das war seeeeeehr gut, da Julia sich dann ein bißchen lassen konnte. Fabi ist doch im Juni schon 2 oder? Wenn nicht würde ich glatt fragen, was der 3. Sitz kostet, denn einen Fast 2 Jährigen auffm Schoß zu bespaßen ist wirklich anstrengend und annähernd unmöglich.
Zum skifahren fahren wir immer nach St. Chrisitna in Gröden/Südtirol/Italien. Da fahren die Schwiegies mit und da sie kein Ski fährt nimmt sie dann nach dem Frühstück immer Julia und ich kann bis 16 Uh oder so Skifahren. Klar, langes Apres Ski gibt es dann nicht, aber erstens ist es in Italien auch gar nicht so dolle mit Apres, und ich steh auch nicht wirklich drauf. DAs wird hoffentlich auch sehr nett. Nächstes Jahr soll Julia dann mal ein paar Tage in einen Skikindergarten, wo sie langsam ans Skifahren herangeführt wird (erstmal Spiele, Schliddern und sowas). Dieses Jahr muß sie noch mit Oma und dem Spielplatz vorlieb nehmen.
LG Anja

Re: Welcome back Ihr zwei ;-)

Hallo Anja,
so so, Du hast also meinen Dad nicht gegrüsst/gewunken ;-)
*gg*
Was sagst Du eigentlich zu dem Verkehr bzw. der Fahrerei der Portugiesen? Also ich hatte des öfteren im Auto dort Todesängste, denn Vorfahrt, Verkehrsschilder, etc. kennen die meisten nicht. Und ich bin doch eh schon so ein Schisser *gg*.
Na dann lass ich mich mal im Flieger überraschen ;-) Und dann natürlich auch auf Menorca. Ich war ja da noch nie da, mein Mann auch nicht und Fabi sowieso nicht *gg*.
Nächste Woche klärt mein Mann das mit seinem Urlaub, ob es auch klappt im Juni, und dann wollen wir ja bald buchen.
Er war ja nun 3 Wochen zu Hause. Wird morgen wieder ne ganz schöne Umstellung geben, freu mich irgendwie gar nicht so drauf :-(
Ja, Fabi wird im Mai 2, d.h. er ist mit Sicherheit schon 2 wenn wir fliegen ;-)
Ich werd mich dann erkundigen wegen dem Platz, das ist sicher, denn die ganze Zeit auf dem Schoss, *gg*, auch wenn mein Mann wahrscheinlich der Leidtragende dann wäre, ist glaub ich nicht so der Hit.
Den Skiort von Euch kenn ich nicht, aber kein Wunder, war noch nie ein Ass in Geographie *lach*, aber Südtirol und Italien sagen mir natürlich schon was ;-).
Aber die Lösung mit der Nicht-Ski-Fahrenden-Schwiemu ist natürlich super!!! Würd ich auch sofort zugreifen bei so nem Angebot!
Mal sehen ob ich Fabian Skifahren-Lernen lasse. Ich bin zwar schon auch ein paar Mal auf den Skier gestanden, aber lang lang ist`s her. Mein Mann daher kann`s überhaupt nicht. Aber ich denke, wenn Fabi will und Gefallen dran findet, warum nicht?
Die Idee mit dem Skikindergarten für nächstes Jahr ist supi! Würd ich auch machen.
Also, dann ab in 4 Wochen, in den Ski-Urlaub ;-),
bis dahin liest man sich aber sicher noch,
*gg*
schönen Sonntag,
und glG Tina

Re: Zurück von Meer, Wind, Sand und Sonne...

Hallo Anja,
och da wird man ja schon wieder neidisch. ;-) Aber schön das Ihr gesund und munter wieder da seid. Man glaubt gar nicht wie die Kleinen sich im Urlaub manchmal verhalten, oder? Lea war damals auch total lieb und blieb die ganze Zeit brav im Kinderwagen sitzen wenn wir unterwegs waren. Man kann nur staunen. Nun lebt Euch wieder ein. LG Yvonne mit Lea

Re: Zurück von Meer, Wind, Sand und Sonne...

Hi Yvonne,
das ist es ja gerade: Julia hat sich bisher in JEDEM Urlaub daneben benommen. Meist war sie krank, wofür sie ja nichts kann, aber sie war immer hibbelig, hat schlecht geschlafen, viel gequengelt, wollte nix essen etc. Erst DIESES Mal hat es wirklich gut geklappt. Ansonsten hätten wir wahrscheinlich die Hoffnung aufgegeben und im Garten Urlaub gemacht. Der Trip nach Mallorca letzten September war nämlich der Horror pur...
LG Anja

Re: Zurück von Meer, Wind, Sand und Sonne...

hallo Anja,
du bist schon wieder da? *freufreufreu*
Wolltet ihr nicht zwei Wochen weg sein?
Da hat mein daumen drücken ja geholfen!
Ich wußte das Julia dieses mal ein gaaaaaanz liiiiiieeebes Mädchen sein würde :o))
Fetzereien in unserem Forum?!
Wir sind hier doch alle so lammfrom :o)))*nochmaleinenwillkommeskranzumdeinenhalsschmeiß*
Die Wichtelspendenauktion ist soweit ich weiß jetzt abgeschlossen und Nadine macht sich nun an die Pakete.
Gruß Steffi

Re: Zurück von Meer, Wind, Sand und Sonne...

Hi STeffi,
was DU wieder alles wußtest ...*lach*
Nein, sie war wirklich goldig.
Und nein, eine Woche war geplant und das war auch okay so...
GLG Anja
Wie geht es Dir und den Mäusen denn?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen