Suchen Menü

Zurück vom Zucjker- Test :-(

Hi Ihr Lieben!
Ich hatte in der SS Diabetes entwickelt. Und heute war die Nachkontrolle- und die Werte sind grenzwertig. Nicht oberdramatisch, aber halt auch nicht ganz o.k.
Nun habe ich nächste Woche einen Termin zur Besprechung, weil dann noch andere Laborwerte vorhanden sind (die heute auch abgenommen wurden, aber halt erst ins Labor müssen).
So ein Sch......
Die Frau, die mich dort heute morgen betreut hat, sagte aber schon, dass ich jetzt keine Panik schieben müsse. Es wäre kein Diabetes.
Ich hoffe einfach nur, dass ich nicht auf dem besten Wege zur Diabetiker- Karriere bin.
Aber naja. Jedenfalls bin ich meiner Tochter sehr dankbar, denn sie hat dafür gesorgt, dass es überhaupt ans Tageslicht gekommen ist. Und Diabetes ist ja nun nicht soooo gut.
LG von einer etwas gefrusteten Sabina, die sich trotzdem gerade 2 Schokoriegel gegönnt hat :-)
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Zucjker- Test :-(

hi sabina,
mein schwiegervater ist diabetes berater und der meinte, dass man ss-diabetes nur in allerallerseltesten fällen nach der ss beibehält. versuch einfach positiv zu denken und mach dich nicht verrückt. leichter gesagt als getan...
LG Sarah

Re: Zurück vom Zucjker- Test :-(

tröste dich, ich hab auch ne überweisung deswegen hier liegen.
aber meine hausärztin lacht nur und meint, das heisst gar nix!
lass deinen hba1c wert checken. wenn der unter 6 liegt ist alles im grünen bereich. ich hatte einen insulinpfl. diab in der schwangerschaft und hat seither schon 2 hba1c mit 5,4
irgendwann kriegen wir es, aber wer weiss wann!! ;-)
lg
jutta

Re: Zurück vom Zucjker- Test :-(

Menno Sabina,
derweil hab ich so fest die Daumen gedrückt und nun das :-(
Aber guck, wenn Dir schon gesagt wurde, keine Panik - kein Diabetes, dann wird das auch so sein und gehe positiv zur nächsten Besprechung.
Alles Liebe und Gute weiterhin,
und *gg*, die Schokoriegel hätte ich mir auch gegönnt ;-)
GGLG und Knuddel
Tina & Fabian

*Daumendrück* und GlG Simone

Re: Zurück vom Zucjker- Test :-(

Hallo Sabina! Kann dich gut verstehen... Ich hatte zwar keine SS-Diabetes, kämpfe aber auch immer noch mit einer durch die SS ausgelösten Schilddrüsenüberfunktion. Die Werte werden zwar immer besser und ich kann die Medikamente langsam runterschrauben, aber ganz in Ordnung ist es immer noch nicht. Ich drück dir mal die Daumen, dass bei dir bald alles wieder ok ist! LG Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen