Suchen Menü

Zurück vom Schilddrüsen-Sono ...

viel kann ich eigentlich nicht berichten, denn sowas wie heute hab ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt. Viel. lag es daran, dass es nur ein Kontrolltermin war oder aber es ist bei diesem Doc so an der Normalität. Termin hatte ich ja um 17h, die Praxis war voll, so dass wir noch ne halbe Stunde weg konnten (mein Mann & Fabi hatten mich begleitet). Okay, um 17.45h kam ich dann dran. Gehen sie in die Kabine, ziehen sie ihr T-Shirt aus, der Arzt kommt gleich. Gesagt-getan. Keine 2 Minuten später kam der Arzt. (in disen 2 Minuten hat er sich mein Krankenblatt zu Gute geführt). Sich kurz vorgestellt bzw. vorgenuschelt, hab nämlich seinen Namen nicht verstanden. Auf jeden Fall war es nicht der Arzt der auch im Januar das Sono gemacht hat -schade :-(, denn er hat nix gesagt während der Untersuchung, außer: aha, mhhh, dort ist ein Knoten (das war die rechte Seite), schaun wir mal die linke Seite an und fertig war er. Er würde meinen der Knoten hätte sich jedoch verkleinert, aber das alles müsste er noch vergleichen und dann gehts eben zum HS. Das Ganze hat viel. 3,5 Minuten gedauert und im Januar das alles war viel länger/intensiver, der Arzt hat erklärt, auch am Gerät gezeigt. Und gesagt was Sache ist. Dieser eben nicht. Normalerweise bekommt man den Arztbrief auch gleich mit, diesmal nicht. Er wird morgen an die HA-Praxis gefaxt. Na mal sehen.
Tja, nun bin ich irgendwie genauso schlau wie vorher ;-)
DANKE AN ALLE DIE MIR SO LIEB DIE DAUMEN GEDRÜCKT HABEN !!!
GLG Tina
Bisherige Antworten

*Daumendrück* !!! LG ->

Re: Zurück vom Schilddrüsen-Sono ...

Hallo Tina,
schön, dass Du die Sono überstanden hast, aber der Arzt scheint mir ja auch nicht der Beste zu sein.
Einen kalten Knoten habe ich übrigens auch seit fast 10 Jahren, aber der wurde damals nur punktiert(gutartig) und dann war es gut. Operiert werde ich wegen der heftigen Überfunktion, aber ich muss ert 1 Jahr lang Medikamente nehmen und werde erst dann operiert.
Ich drücke Dir mal weiter die Daumen, dass Du von einer weiteren OP verschont bleibst.
LG Katrin

Re: Zurück vom Schilddrüsen-Sono ...

Hmmm, immer wieder blöde, wenn man sich so "abgefertigt" vorkommt bei den Ärzten. Gott sei Dank ist das ja nicht überall so. Vertraust Du ihm denn, oder willst DU nicht besser noch mal woanders hingehen?
Woran erkennt man eine Unter- bzw. Überfunktion der Schilddrüse?
LG Anja

Re: Zurück vom Schilddrüsen-Sono ...

Hallo Tina,
na, dann weißt Du ja wirklich nicht mehr als vorher? Das sind solche Termine, die man echt abhaken kann. Aber Du kannst Dich bestimmt bei Deinem HA erkundigen, wie der Bericht ausschaut?
Unsere Daumen bleiben jedenfalls für Dich gedrückt!!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen