Suchen Menü

Zurück vom NICHT Impfen

Huhu,
heute war ich mit Ellia bei der U4. Er ist jetzt 65 cm groß und wiegt stolze 7200g!!! Der Arzt meinte, er würde glatt für 6 - 8 Monate durchgehen obwohl er doch erst 3 Monate alt ist. Ich glaube er wird mal ein Riese. Sonst war alles in Ordnung und Elia hat sich fast alles gefallen lassen. Erst am Schluss wurde er ein wenig quengelig.
Habe dem Arzt auch mitgeteilt, dass ich Elia heute nicht impfen lassen möchte, obwohl er das heute wollte. Er war zwar nicht so begeistert, hat es aber akzeptiert. Allerdings hat er mich verabschiedet: "Also dan bis in 8 Wochen, da können wir ja wieder streiten. Ich werde mit dem Impfen nicht locker lassen." Er meinte auch, ich sei ja ganz schön kritisch. Aber es scheint ihm auch gefallen zu haben. Immerhin beschäftige ich mich damit, was mit meinem Sohn gemacht werden soll und was nicht und mache nicht einfach alles, nur weil es so üblich ist. Mal schauen, wie dann die nächste Untersuchung wird.
Besonders viel hat er ja nicht gemacht diesmal. Was wurde denn bei euch so bei der U4 gemacht?
LG Nadine + Elia, der gerade total müde vom Artzbesuch ist und schläft!
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom NICHT Impfen

Hallo Nadine,
waren noch nicht bei der U4 ,wird erst am 4.9 gemacht.
Deiner Kleiner ist echt ein Riese ;-)),gewogen wurde unserer heut auch.Wiegt 6800 gr und die Grösse ??? 66cm.:-)
Jiska lassen wir impfen,Thalia hat bisher alle Impfungen gut vertragen.
Na dann streitet in 8 .Wochen weiter ;-)).
LG BIne

Re: Zurück vom NICHT Impfen

Hallo Bine,
dann ist Jiska ja sogar noch größer als Elia. Das muss wirklich am Geburtstag liegen!
LG Nadine

Re: Zurück vom NICHT Impfen

Hallo Nadine,
wowww...nicht schlecht Dein Elia ;-) - also da kann Fabian nicht mithalten *gg* obwohl er doch älter ist *grins*. Er wurde zwar heute gewogen, aber er hat *nur* 5830 gramm und ist (letztes Mal messen) 61 cm. Die U4 haben wir ja erst am 11.09.03. Mit der Sache mit dem Impfen bin ich auch noch nicht weiter, erst heute hab ich wieder zu meinem Mann gesagt, wir müssen uns nun unbedingt mal darüber unterhalten, ob oder ob nicht, wenn ja, alles oder nur teils, etc. etc., denn die U4 rückt immer näher. Ich weiß zwar nicht, ob unsere Ki-Ärztin da gleich impfen wird/will, allein schon, weil Fabian so anfällig ist, und soviel ich weiß, impft unsere Ki-Ärztin eh nicht so gerne so früh, also denke ich, sollte ich es nicht tun, bei ihr nicht unbedingt auf Kritik stossen werde *Gott sei Dank*. Na dann bin ich ja gespannt, wie es dann in 8 Wochen bei Euch weitergeht *gg*, Du und der Arzt ;-).
Was hat er denn alles bei der Untersuchung gemacht?
LG Tina&Fabian, der auch gerade schläft ;-)

Re: Zurück vom NICHT Impfen

Hallo Tina,
ich muss schon sagen, du hast schon wieder gewonnen und den läneren Beitrag geschrieben! Da hat Fabian wohl gerade geschlafen, oder?
Ja, Elia ist ein ganz schöner Brocken. der KiA meinte, ich würde ihm richtig leid tun, weil ich ein so schweres Baby mit mir herumschleppen muss. Stell dir vor, Elia trägt nun schon seinen ersten Strampler in Gr. 74 (der fällt eher klein aus).
Fabian ist aber auch ganz gut beieinander. Da er ja nicht so ein Riese wie Elia ist, braucht er auch gar nicht so ein großes Gewicht.
Tja, mit dem Impfen, das ist schon so eine Sache. Aber ich finde einfach, dass Elia da noch zu klein ist dafür. Ich bin ja nicht total gegen das Impfen, aber mit 3 Monaten muss das noch nicht sein.
Ich denke, dass dir bei Fabian die Entscheidung noch viel schwerer fallen wird, da er ja immer mal wieder kränkelt. Aber solange er nicht über längere Zeit mal gesund ist, wird die Ärztin ihn sicherlich nicht impfen. Das ist ja viel zu gefährlich.
Bei der U4 hat der Arzt eigentlich nicht so viel gemacht. Er hat ihn gemessen, gewogen, in Mund, Augen, Ohren geschaut, Hoden abgetastet und sich den kleinen Körper genauer angeschaut. Sonst gab es eigentlich keine Tests. Er wollte nur wissen, ob Elia "redet". Seinen Kopf konnte er ja schon seit der Geburt wenigstens für kurze Zeit halten. Nun braucht er keine Stütze mehr.
Bin ja mal gespannt, was bei euch bei der U4 gemacht wird und wie Fabian sich bis dahin entwickelt.
Ein liebes Grüßle aus Stuttgart! Nadine + Elia

Re: Zurück vom NICHT Impfen

Hallo Nadine,
*lach*, ja kann sein, das Fabian gerade geschlafen hat. So wie jetzt wohl auch. Gott sei Dank, aber hab ich Dir ja vorhin schon geschrieben. Ich bin gerade dabei hier auf alles zu antworten was ich erhalten habe, solange es geht zumindest *gg*, denn man weiss ja nie ;-). Ich sag Dir, die letzten beiden Tage waren auch so die Hölle. Meine Oma liegt doch seit 6.8. im KH (darum auch doch mein Posting mit Baby ins KH), operiert wurde sie am Bauchwandbruch. Es ging ihr dann super. Und sollte normalerweise heute entlassen werden. Dienstag früh bekomm ich nen Anruf von meinem Onkel, obh ich es schon gehört habe? Ja, was denn? Na, die Oma liegt auf Intensiv. Sie hatte noch geduscht, wollte sich grad hinhocken zum Frühstücken und plötzlich wurde ihr ganz anders. Schwarz vor Augen. Die andere Bettnachbarin hat gleich nach der Schwester geläutet, Oma hatte keinen Blutdruck mehr, keinen Puls, sie war weg. Im Tempo nach unten, wo sie dann mit Stromstoß wieder geholt wurde. Das Herz hat einfach zu schnell geschlagen und dann ausgesetzt. Wahnsinn. Tja und gestern wurde sie operiert, hat nun einen sogenannten Defibrillator (danke ans Qualimedic-Team hier, konnte einiges darüber hier nachlesen) eingesetzt bekommen, ist so eine Art Herzschrittmacher und nun geht es ihr wieder ganz gut. Gott sei Dank. Aber ich sag Dir, das war ein Schock für mich, denn meine Oma ist ja mit Fabian mein Liebstes auf der Welt. Da ich ja bei ihr aufgewachsen bin, ist sie mehr Mutter für mich.

Re: Zurück vom NICHT Impfen

Auf jeden Fall mag ich sowas nicht mehr erleben. Vor allem weil der Arzt gesagt hat, sie hatte Glück, daheim hätte es wahrscheinlich tödlich geendet, da man da ja innerhalb Sekunden/Minuten reagieren muss. Ich weiß zwar, dass sie eines Tages endgültig gehen wird, aber ich hoffe dieser Tag wird noch lange lange dauern.
So, nun aber wieder zu anderen Dingen. Wir haben gestern Fabian gewogen, er hat nun daheim auf der Waage 6060 gramm gehabt. Na zumindest hat er die 6kg Grenze mal geknackt. Am Mittwoch (wir müssen doch wieder zum Blut abnehmen), wird er bei der Ki-Ärztin (unsere ist dann endlich wieder da) wieder gewogen. Bin gespannt was dort die Waage anzeigt?!?
Also und bei der U4 werd ich ihn sicherlich nicht impfen lassen. Gestern waren 2 von meinem GVK mit den Baby`s (die Bilder auch in meinem Profil) wieder da und wir haben über`s Impfen gesprochen. Ich werde Fabian, wenn`s so weit gut ist, mit ca. 6 Monaten dann impfen lassen und aber nur das Nötigste.
Na auf die U4 bin ich ja dann auch gespannt. Reden tut Fabian, ja, sogar sehr laut. Meine Tante (sie wohnen nebenan) hat ihn letztes Mal reden gehört hat sie gesagt. *gg* Und seinen Kopf hebt er ja auch schon länger ganz schön ordentlich. Wenn ich ihn auf dem Arm habe, er über meine Schulter schaut, dann geht es hin und her und her und hin. Zack Zack Zack. Ist schon lustig. Und dann macht er so große Augen wenn er was sieht, beobachtet...da könnt ich ihn echt fressen, da ist er jetzt schon so richtig spitzbübisch

Re: Zurück vom NICHT Impfen

und ich bin mir sicher, das er ein ganz schöner Schlingel werden wird *gg*. Oh Oh, nun sind grad die Kid`s von meinem Cousin bei meiner Tante eingedrudelt *gg*, da meinste dann es ist ein ganzer Kindergarten vorhanden, derweil sind es nur 2, aber die machen Radau, WAHNSINN !!! Die sind wie Katz und Maus *gg*, da fliegen die Fetzen. Ob ich mal die Fenster zu machen sollte? Nicht das Fabian aufwacht? *lach*
So, mal überlegen ob es sonst noch was gibt? *grübel grübel*.
Und, was ist bei Euch am Wochenende geplant? Bei uns leider nix, da mein Mann ja immer noch am Renovieren ist. Heute abend um 18 Uhr kommen 4 Parteien um sich die Whg. anzuschauen, bin ja gespannt. Und ich sehne mir den Tag herbei, wo wir hier mit allem fertig sind, wo das Wochenende einfach dann der Familie gehört.
So, nun schau ich mal nach meinen Pellkartoffeln *mehr gibts heute nicht*, muss endlich mal anfangen ein bisschen gesünder zu essen *snief*, auch wenn ich die Schoki vermissen werde.
Ich wünsche Dir ein super-schönes Wochenende mit viel Spass, Harmonie, etc. ;-)
und Grüsse an Stuttgart aus Karlsfeld,
Tina&dem immer noch schlafenden Fabian

Re: Zurück vom NICHT Impfen

Hallo Nadine,
Mööönsch, Elia ist ja wirklich recht groß und bei einem Gewicht von 7200 g kann ich nur vor Neid erblassen (Paul wiegt ja glatt 1200 g weniger und ist nur 1 cm kleiner). Naja, aber so sind sie alle unterschiedlich. Bei der U4 heute hat der Arzt unter anderem Pauls Reflexe untersucht, wie gut er sein Köpfchen schon halten kann, ob seine Wirbelsäule gerade ist. Ansonsten hat er ihn von oben bis unten begutachtet und gefragt, was er schon kann, ob er schon "redet" und anfängt zu greifen. Das wars in etwa.
LG Simone + Paul, der jetzt ebenfalls friedlich schlummert
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen