Suchen Menü

Zurück vom Kardiologen ? alles okay! Teil 1

Hallo!
Wir waren vorhin beim Kardiologen wegen dem Loch in Nicos Herzen und sind jetzt ganz beruhigt, da dieses beim US gar nicht mehr zu sehen, sondern nur für den Arzt durch den Blutfluß zu erkennen war, dass da überhaupt nur noch ein winzig kleines Löchlein ist. Die merkwürdigen ?Herzgeräusche? kommen laut Arzt wohl von einer Sehne, die zwischen zwei Herzwänden gewachsen sei und eigentlich Herzklappen mit Herzwand verbinden würde oder so ähnlich. Jedenfalls würde dies wie eine ?Gitarrensaite? dieses Geräusch verursachen. Ich muß sagen, dass der Kardiologe Nico wirklich sehr lange und gründlich untersucht hat. Er hat sich außerdem die Zeit genommen, uns alles gut zu erklären, so dass wir jetzt ein gutes Gefühl haben. Man macht sich ja doch irgendwie Sorgen...
Als ich Nico wieder anzog, wurde ich von dem Doc. natürlich gefragt, wie denn der Kleine so trinken würde (ist ja immer noch so schlank). Ich hatte schon etliche Antworten parat und wies nochmal darauf hin, dass Nico ja ein schlechtes Ausgangsgewicht hatte und noch lange nicht so aussehen KANN, wie andere Babys in seinem Alter. Mir war klar, dass ich mir das noch lange anhören muß, wie schlank mein kleiner großer Schatz eigentlich aussieht. Dafür wächst er ohne Ende und hat tatsächlich schon mehr auf den Rippen als vorher ? nur halt noch nicht so viel wie andere!
Übrigens ist mein Mann zwischendurch von der Arbeit nach Hause gekommen, um mit uns zum KH zu fahren und ist...
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Kardiologen ? alles okay! Teil 1

...jetzt wieder auf der Arbeit, da er ja vertreten muß. Morgen früh ist dann der nächste Termin (U4) und da wird er das genauso handhaben. Heute geht es mir schon etwas besser, nachdem er mir den Kleinen letzte Nacht wieder abgenommen hat. Er hat Windeln gewechselt, Nico umgezogen (hat mal wieder alles eingenässt...) und ist lange mit ihm wach geblieben, obwohl er heute Frühschicht hat. So konnte ich mal etwas länger (insgesamt ca. 6 Stunden) schlafen. In der nächsten Nacht bin ich dann wieder dran und wenn Nico wieder so unruhig ist, schläft mein Mann halt mal auf dem Sofa, um selbst zu etwas Ruhe zu kommen.
So viel zu uns, muß gleich mein nächstes Posting aufgeben! ;o)
LG Nuray

Teil 2 natürlich... grrr... ;o)

Re: Zurück vom Kardiologen ? alles okay! Teil 1

Hallo Nuray,
das sind doch mal richtig gute Nachrichten!! Und dein Mann scheint ja so langsam auch mal die Füße vom Schlauch, auf dem er wohl steht, zu nehmen!!!
Um das Gewicht würde ich mir erst an zweiter (oder dritter bis zehnter?) Stelle Gedanken machen!!!
Dass Nico bei seinem Gehampel und Gequengel nicht so trinkt oder zunimmt wie z.B. unser Buddha ist ja recht einfach nachzuvollziehen. Mein Kinderarzt (der anscheinend sooooo ganz anders ist, als die meisten hier) sagt immer, dass die Kleinen viel schlauer sind, als wir denken!! Wenn sie Hunger haben trinken sie und zwar genau soviel, wie sie wirklich brauchen!!! Ob sie damit in die von schlauen Erwachsenen aufgestellten Normlinien passen, interessiert die Kleinen erstmal NULL!!!
Ich wünsch dir viel Ruhe und dass dein kleiner bald seine innere Ruhe und Zufriedenheit findet,
ggglG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen