Suchen Menü

Zurück vom Internisten :-(((

Hallo! Habe gerade meine Blutergebnisse vom Internisten bekommen. Meine Schilddrüsenüberfunktion hat sich gesteigert, ich muss jetzt Tabletten dagegen nehmen und dauernd zur Blutuntersuchung. Mit meiner FA muss ich gleich am Mo Kontakt aufnehmen, da die kleine Maus jetzt besser überwacht werden muss, damit sie auch ja keine Schilddrüsenunterfunktion bekommt... bin gerade ein bisschen traurig und es ist grad niemand da, mit dem ich reden könnte... LG Stefanie 25+6
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Internisten :-(((

Hallo Stefanie,
na dafür ist das Forum doch da.........
Wie äussert sich denn eine Unterfunktion beim Kind, an was kann man das denn erkennen, beim Ultraschall oder musst Du dafür speziell irgendwo hin?????
Ich habe auch eine Überfunktion, aber nicht dramatisch.
Kopf hoch, es wird schon nicht so schlimm sein, natürlich wieder übers Wochenende warten ist immer Mist.......
LG Claudia + Carina inside

Re: Zurück vom Internisten :-(((

Hallo Claudia! Danke für deine liebe Antwort! Ich weiß nicht so genau, wie das Baby jetzt weiter überwacht werden muss. Das werde ich dann wohl am Mo erfahren. Musst du nichts gegen deine Überfunktion machen? Wie äußert sich das bei dir? Ich musste jetzt zwei Mal zur Blutuntersuchung (2 Wochen Abstand) und die Tendenz war steigend. LG Stefanie

Re: Zurück vom Internisten :-(((

Hallo Stefanie,
das kann man im Blut nachweisen, aber bei mir wirkt sich die Überfunktion praktisch gar nicht aus, ich nehme nicht ab und ich bin auch nicht übermüdet oder schlapp.
Mein Arzt meint, wenn ich eine normal Schilddrüse hätte, dann wäre ich bald so fett, dass ich durch keine Türe mehr passen würde..........
Wenn Du aber abnimmst, dann muss es kontrolliert werden.
Aber keine Angst, bei meinem Mann wurde 2001 auch eine massive Überfunktion festgestellt, er hatte dazu noch einen total schnellen Puls.
Mit den Tabletten war er innerhalb kürzester Zeit gut eingestellt und heute nimmt er gar keine Medikamente mehr, es hat sich wieder eingependelt.
LG Claudia + Carina inside

Re: Zurück vom Internisten :-(((

Hallo Claudia! Danke, dass du nochmal geantwortet hast. Ich hoffe ja, dass sich das bei mir auch wieder einpendelt und vor allem halt, dass es dem Baby nicht schadet, es soll ja auch keine Unterfunktion kriegen. Mal sehen, heute hab ich jetzt die erste Tablette genommen, am Mo erfahre ich mehr von meiner FA und am Die muss ich wieder zur Blutabnahme.
LG und ich schönes Wochenende! Stefanie 26+0

Re: Zurück vom Internisten :-(((

Hallo Stefanie,
auch Dir ein schönes Wochenende
LG Claudia + Carina inside

Re: Zurück vom Internisten :-(((

Hallo stefanie!
Kopf hoch ..je früher man sowas erkennt desto besser kann man es überwachen.
Wird schon alles in Ordnung sein mit Deiner Maus.
Fühle dich geknuddelt.
Liebe Grüße Sandra 28.SSW

Re: Zurück vom Internisten :-(((

Hallo Sandra! Danke für deine liebe Antwort! Ich bin auch sehr froh, dass ich hartnäckig war und immer wieder wegen der Gewichtsabnahme nachgefragt hab, sonst hätte mich meine FA vielleicht nicht gleich zum Internisten überwiesen und es wäre vielleicht nicht so schnell erkannt worden. Jetzt wart ich mal ab, was meine FA am Mo dazu sagt. LG Stefanie

Re: Zurück vom Internisten :-(((

Ich nehme das köpereigene Schilddrüsenhormon, da ich eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse habe. Aber wie vorher schon gesagt wurde: wenn es erkannt wird ist es gut, dann tust du was dagegen und deine Kleines ist dann putzmunter... :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (30+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen