Zurück vom Impfen
während der Flasche zu Hause sofort eingeschlafen. Jetzt heißt es abwarten, was die nächsten 2-3 Tage bringen. Vorsorglich bekam sie Fieberzäpfchen verschrieben.
Sie wurde übrigens auch vermessen, und ist nun erst 59 cm groß und 5010 g leicht. Das ist zwar innerhalb der Norm, aber sie ist damit eher klein und leicht.
Ich soll jetzt auch mit der 1er-Nahrung anfangen, weil sie so wenig zunimmt (zwar nicht besorgniserregend o. gefährlich, aber könnte mehr sein) und weil sie von der PRE auch noch immer so viel auskotzt (ist ja ein Speikind).
LG, Anja mit Charlotte (11W6T)
LG, Anja
Wir auch!!!
auch wir sind heute bei der Impfung gewesen (dabei nochmal vielen Dank für deinen Beitrag gestern im Forum). Wir haben Paul auch 6-fach impfen lassen. Der Kia, dem ich sehr vertraue, hat sehr lange mit mir über die Impfe gesprochen, so dass ich schließlich überzeugt war (bin übrigens sowieso Impfbewürworterin). Paule hat nur kurz geschrien und ist jetzt aber hellwach.
Gleichzeitig wurde die U4 durchgeführt. Dabei kam raus, dass Paulchen groß und leicht ist (64 cm und 6000 g schwer - als er so groß wie deine Charlotte war, wog er übrigens "nur" 4700 g, mach dir also keine Sorgen). Der Kia sagt aber immer, leichte Kinder seien ihm lieber als schwerere, da so viele Kurze Übergewicht haben.
Viele liebe Grüße Simone und Paul (13 W)
Re: Zurück vom Impfen
na dann denk ich mal an Euch und drück feste die Daumen, dass nichts eintritt die nächsten 2-3 Tage so in Richtung Fieber :-(
Äh...sag mal, was hast DU denn für eine Pre gefüttert? Weil ich füttere seit 3 Wochen Milupa Aptamil H.A.1 (ist lt. Packung die Zusammensetzung wie bei einer Pre) und Fabian nimmt seit da nicht mehr zu :-(, anfangs war er in der Kategorie eher schwer und nun ist er bei leicht. Zwar auch noch in der Norm, aber eben so wie bei Dir, bzw. eher zu leicht, groß ist er inzwischen 61 cm. Und spucken tut er eben zur Zeit auch sehr sehr viel, also wundert es mich auch nicht, dass er nicht mehr zunimmt.
Mit welcher 1er fängst Du denn jetzt an?
LG Tina&Fabian
Re: Zurück vom Impfen
Momentan schläft sie immer noch. Ab und zu macht sie ein Auge auf, aber das scheint ihr auch zu anstrengend zu sein. Beim nächsten Wickeln werde ich mal Fieber messen.:-\
Also, ich füttere von Anfang an Beba PRE (der Spitzenreiter hier, wie mir scheint *gg*) und werde nun weitermachen mit Beba 1. Die Marke scheint ganz ok. + bezahlbar zu sein, daher sehe ich keinen Grund zu wechseln. Die KiÄ riet mir auch dazu, erstmal bei derselben Marke zu bleiben.
Und wegen des Kötzelns meinte sie auch, dass die PRE ja auch recht dünn ist u. das eine Rolle spielen kann. Aber man sollte, wenn es irgendwie anders zu bewerkstelligen ist, nicht anfangen, die Nahrung anzudicken. Das seien nur zusätzliche Chemikalien, die evtl. auch Allergien auslösen könnten usw. Daher eben lieber 1er-Nahrung. Und ist ja auch klar, dass die Kleinen nicht zunehmen können, wenn sie alles wieder von sich geen. (Mir fällt da gerade Bulimie ein.)
Was ich mich nur frage... Die Sprechstd.-Hilfe meinte, ich könnte mit einem Mal gleich umstellen. Aber wäre es nicht besser fläschchenweise über Tage? Wie hast du umgestellt?
LG, Anja
Re: Zurück vom Impfen
Re: Zurück vom Impfen
also ich hab ja noch nicht auf die 1 er umgestellt, nur meine Ki-Ärztin hatte es mir schon geraten, sie kommt aber erst am 25.8. vom Urlaub wieder und am 27.8. haben wir dort eh einen Termin zum Blutabnehmen :-( wegen Fabian`s Eisenwerten und dann werd ich das mit ihr nochmal besprechen. Ich hab halt von einer H.A. auf ne andere H.A. umgestellt und dies gleich, da es mir nicht anders gesagt wurde. Aber ich finde, das ist bestimmt ein ziemlicher Schock für den Magen der Kleinen und überall liest man eben, immer eine Flasche alte weniger dafür dann eine neue mehr. Viel. hat meine Ki-Ärztin mich nicht darauf hingewiesen, weil sie dachte, ich wüsste wie man umstellt oder aber es kann wirklich von einer auf die andere sein. Ich würde aber fläschenweise über Tage vorziehen, allein schon das sich der Magen eben daran gewöhnen kann.
Eben, Pre bzw. die wir auch füttern ist so dünn, dass ich sie eh schon mit dem Teesauger gebe und selbst da spritzt es in einer Tour wenn ich die Flasche umdrehe, das hatten wir bei der Beba H.A.1 damals nicht. Und zur Zeit hab ich eben das Gefühl was er reintrinkt kotzt er auch alles raus und darum keine Zunahme, aber das kann es nicht sein. Heute hab ich ja bei der Vertretung meiner Ki-Ärztin nen Termin, da werden wir das dann abklären. Entweder versuch ich es dann mit 1 Löffel Karotten rein (auch wegen seinem dünnen Stuhlgang - wir mir geraten wurde, muss nur das Okay von der Ärztin haben), oder aber ich probiere es mit
Re: Zurück vom Impfen
Und, hast Du inzwischen schon gewickelt und Fieber gemessen? Wie gesagt, Daumen sind gedrückt, dass alles beim alten bleibt.
Wie machst Du es nun mit dem Umstellen?
LG Tina&Fabian
Re: Zurück vom Impfen
Also, ich habe mir das jetzt so überlegt, dass ich warte, bis Charlotte wieder auf dem Damm ist und dann peu à peu Flasche für Flasche umstelle. Sie hat bislang immer nur ca. 120-140ml PRE getrunken, davon auch noch immer jede Menge wieder von sich gegeben und ist trotzdem (wenn auch leichtgewichtig) im Normbereich. Die Situation ist mit dem Spucken zwar unangenehm, aber nicht gefährlich. Daher nicht verrückt machen. Und bei Fabian würde ich es auch so sehen. Ich würde eher 1 Woche warten und umstellen, als jetzt kurzschlussmäßig Nestargel o.ä. beizumischen. War's beim Hersteller selbst o. in einer Empfehlung bzgl. Babyernährung? - Irgendwo habe ich gelesen, dass Nestargel sowieso nur als Kur von ein paar Wochen gegeben werden sollte, nicht andauernd. Und was heute die KiÄ bzgl. unnötiger Chemikalien gesagt hat, hatte ich ja schon geschrieben. Daher versuche ich es erstmal mit der 1er-Nahrung.
Du kannst die KiÄ heute ja mal fragen, das schadet ja nicht. Berichte mal von deinem KiA-Besuch! Bin neugierig! :o)
LG, Anja
Re: Zurück vom Impfen
also, bin zurück ;-). Sie hat Fabian untersucht, also Bauch abgetastet, meinte aber, es sei alles okay. Dann hat sie ihn noch gewogen, er hat nun 5830 gramm, d.h. er hat in knapp 14 Tagen 20 gramm zu genommen *nicht die Welt würd ich mal sagen*, aber sie meinte, nicht so schlimm. Es gibt wohl Zeiten, da nehmen sie nichts zu und er würde ihr einen quietschfidelen Eindruck machen, also sollten wir uns darüber keine Gedanken machen. Dann hat sie noch gesagt, ja keine Frühkarotten jetzt in die Milchflasche, wenn, dann erst ab dem 4. Monat aber besser erst ab dem 6. Monat. Über dieses Nestargel haben wir gar nicht gesprochen. Sie meinte nur, da Fabian ja so ein Lebendiger ist, also auch viel strampelt, kommt es auch davon dass er so viel spuckt ;-) und weil halt die Nahrung extrem dünn ist. Mit dem Bäuerchen z.B. warten. Wenn, dann sollte ich mit etwas Reisflocken andicken. Aber davon sind wir dann auch abgekommen, da sie nun meinte, wir sollten doch wieder die Beba H.A.1 versuchen, d.h. umstellen. Aber sozusagen von heute auf morgen, nicht fläschenweise. Dieses fläschenweise umstellen macht man nur, wenn man z.B. von der 1er auf die 2er umsteigt, wenn mehr Energie zugeführt wird, dann muss es langsamer gehen, aber innerhalb H.A.1 oder Pre oder etc. kann das einfach so passieren. Tja, nun sind wir da wenigstens schlauer.
Und, wie ist es Deiner Kleinen noch ergangen so den Nachmittag über? Noch lang geschlafen dann? Und vom Fieber verschont geblieben?
Re: Zurück vom Impfen
Aber weisst Du was komisch ist, die ganze Zeit hat er echt gespuckt wie ein Verrückter, heute aber, nur 1x vorhin kurz, ansonsten bei den anderen 5 Flaschen nix, aber auch gar nix. War das heuter dieser sogenannte Vorführeffekt? tzzz tzzz
Nun weiss ich nämlich nicht was ich tun soll! Auch wenn die Umstellung innerhalb der H.A. nix macht, aber trotzdem. Ich geb ihm auf jeden Fall die Packung noch zu Ende und dann werd ich weiter sehen. Viel. war es das mit dem Spucken ja wirklich? Kann ja sein. Er hat vorhin auch am Stück 150 ml getrunken, viel. war das auch zuviel, denn ansonsten schafft er grad seine 130 ml.
Äh...Du steigst nun um von PRE auf die 1er, oder? Dann aber am besten fläschchenweise, gelle? *gg* guter Tipp von der Ki-Ärztin, wie vorhin ja schon geschrieben.
Weißt Du was ich noch nicht so ganz verstehe? Denn eigentlich ist unser H.A.-Schutz ja nun auch aufgehoben *da wir ja diese Heilnahrung gefüttert haben und uns aber keiner gesagt hat, das dadurch der Schutz dann gefährdet bzw. weg ist*, das hat die Ki-Ärztin mir heute auch bestätigt. Aber warum soll ich dann noch H.A. weitergeben und nicht auch gleich auf die 1er umsteigen? Grübel Grübel
Bisschen schlauer bin, aber dann irgendwie doch nicht ;-)
LG Tina&Fabian - gerade schlafend
Re: Zurück vom Impfen
Was mich auch wundert, ist, dass Charlotte nachts NIE spuckt. Aber sie ist auch tagsüber ständig in Bewegung --> Marathon-Woman (hektischer Zwilling halt *g*). Heute hat sie auch noch nicht nennenswert viel gespuckt. Überhaupt kommt es mir so vor, als ob das ganz starke Spucken nur phasenweise ist. Mal sehen, ob die dickere 1er da Abhilfe bringen kann. Klar, ich stelle fläschchenweise um. Vielleicht fange ich schon morgen mit dem Abendfläschchen an; sie ist ja wieder fit.
Bei der HA-Sache bin ich überfragt; da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Da in unseren Familien (trotz Flaschenernährung*g*) alle völlig allergiefrei und gesund sind, habe ich mich damit nie befasst. Sonst ruf' doch mal beim KiA an, die ...-->
Re: Zurück vom Impfen
Übrigens meinte die KiÄ gestern, dass ich wie gesagt ruhig mal auf die 1er umstellen soll, in Zukunft aber niemals auf 2er. Die Existenz von 2er-Nahrung sei so überflüssig wie ein Kropf.
Wofür gibt's die denn eigentlich, hast du eine Ahnung?
Bis dann + LG, Anja mit Charlotte (heute schon 12 Wochen alt!)
Re: Zurück vom Impfen
Leider hat er Jakob weder gemessen noch gewogen, bei der U3 (28.07) wog er allerdings 4620 gr. und war 59 cm. groß. Damals war er reines Stillkind. Mittlerweile ist er ein Zwiemilch Kind und wenn unsere Personenwaage stimmt, müsste er 6000 gr. wiegen und nach meiner *ungenauen* Selbstmessung 61 cm groß sein. Sozusagen ein fetter Brocken *gg*.
Jakob war eh schon knatischig als wir beim Arzt angekommen sind, da er schrecklich müde war. Wir haben Ihn auch sechsfach impfen lassen und er hat nur kurz geweint und ist in der Babyschale gleich wieder eingeschlafen.
Zu hause gab es noch ´ne Flasche un djetzt schläft er schon wieder.
Dafür hat der Papa ganz fürchterlich mtgelitten: "Soooo eine große Spritze und die hat er ganz reingerammt!"
Na ja, als Hausmann muss er die Untersuchungen demnächst alleine - oder Muttern muß sich freinehmen ;-).
Fieberzäpfchen haben wir übrigens nicht mitbekommen, hoffe das unser kleienr Mann das problemlos übersteht.
Lg Elke
Re: Tag der Impfungen?*g*
Wir hatten heute auch U4 und 6fach-Impfung. Bei uns war´s genauso, Timon lachte den Kia ganz freundlich an und bekam dann die Spritze verpasst, was ihm seine gute Laune natürlich verdarb! ;-( Da tat er mir so leid!
Seine Daten: 66cm, 7500g, KU 43,5cm.
Jetzt hoffen wir mal, dass keine Nebenwirkungen auftreten!
GLG, Conny
Re: Tag der Impfungen?*g
das war woll nichts emma 9wochen erste impfung
Re: das war woll nichts emma 9wochen erste impfung
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen