Suchen Menü

Zurück vom Impfen/ Frage: Wer impft Pneumokoggen?

Hallo!
War die letzte Tage nicht online, da bei meinen Eltern...
Waren heute wieder bei der KÄ, und amr corvin wurde das ertst mal geimpft (6-fach). Die Ärztin meinte die Pneumokoggen Impfung wäre auch sinnvoll, aber halt sehr teuer da nicht von der Stadt Wien gesponsert (so wie die restlichen Kinderimpfugen). Wollte fragen wer von Euch das aller impft.
Corvin ist ein eichtes Binkerl, er ist jezt 63 cm Groß, und hat schon 7 Kg Keuch!
lg Serena mit Corvin (heute 10 Wochen)
Bisherige Antworten

Pneumokokken, sorry!

wir haben heute die 6-fach-impfung überstanden o.T

FINGER HEB!!!WIR!!!!

Haben 6-fach und eben die Pneumokoggen Impfung machen lassen. Hat aber bei uns die Krankenkasse übernommen!
LG Celina+Jannik der schon das 2.mal Impfen hinter sich hat

...und jetzt hat er erhöhte Temp :-(

das arme Kelchen, hat wohl die starke Reaktion von mir geerbt, geht mir nämlich auch immer so bei der Tetanus impfung. Hat ein Mexalen bekommen.
lg Serena

TIP: gleich nach der Impfung Ben-u-ron zäpfchen

wir waren heute ja auch bei der 6fach Impfung und der Kinderarzt hat uns Ben-u-ron zäpfchen gegen das Fieber was entstehen könnte mitgegeben. Er sagte auch : am besten schon zuhause gelich geben damit es der Kleinen erst garnicht schlecht geht. Das habe ich auch getan und bis auf das sie total fertig sit für heute ging es ihr den Tag soweit noch relativ gut.
LG Nici

Wir auch!

Hallo Serena,
wir haben die 6-fach und die Pneumokoggenimpfung machen lassen. Allerdings ist Felix wohl auch ein "Risiko"-Kind und da wäre es sinnvoll. Ich vertrau da meiner KÄ - muss man ja wohl auch. Hat bei uns die Kasse gezahlt.
LG Toto
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen