Suchen Menü

Zurück vom Gyn

Hallo Mädel´s,
also ich bin wieder zurück und hab mir auch schon die Augen ausgeheult.
Das CTG war nicht wesentlich besser als vorgestern, und ich soll jetzt mittags zwei von den Tabletten nehmen (die ichgarnicht nehme). Was mir nicht so gut gefiel Gyn allerdings meinte das sei in Ordnung waren die Herztöne vom kleinen die lagen Konstant bei 170-185. Er meinte nur war halt etwas aufgeregt.
So und nun sitz ichhier und weiß erstrecht nicht weiter. DIe Tabletten machen mir schon Angst denn Hebi und Apotheke schüttelt nur den Kopf da ich ja doch schon in der 35.SSW bin und es nicht nachgewissen ist in wie weit das kleine was von abbekommt.
Jetzt warte ich mal auf den Rückruf meiner Hebi und dann werd ich sehen. Vielleicht kann ich mir ja auch einen Termin in der Klink geben lassen. Denn bei Marlon war ich ja auch schon fast zu der Zeit (11 Tage später) mit Wehen in der Klink. Die ich allerdings gespürt habe im vergleich zu den jetzt.
LG und Danke für die Daumen...SOnja, Marlon & Mürmelchen 35.SSW
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Gyn

hallo sonja....

Re: Zurück vom Gyn und nun mit text

hallo sonja.......
ach mensch dabei habe ich mir die daumen wund gedrückt.
mmm übel aber warum will dir der doc umbedingt diese tabs aufdrängen, verstehe ich nicht.
du bist doch schon in der 35 ssw und so schlimm wäre es odch nun auch nicht mehr.
wunder!!!!
naja drücke dir die daumen das alles gut wrd .
lg nici

Re: Zurück vom Gyn

Liebe sonja wie unten geschrieben kan Victoria bei 35+4 da hat keiner auch nur einmal gesagt die Wehen unterdrücken wir. Wenn Du dich nicht wohl dabei fühlst geh ins KH, dort sehen die es oft nicht so eng (aus meinen Erfahrungen raus) Und wenn Mürmelchen zeitgerecht entwickelt ist, dann kann es doch kommen. War gerade im KH Baby gucken eine kleine Josephine sie kam genau bei 36+0 und wiegt 3700! Ist bei Dir schon was verkürzt? oder der Mumu offen? Oder ist schon schleim abgegangen? Ich persönlich finde mach dich nicht verrückt!!!! Und wenn Apotheke und Hebi schon meinen das das ganze zum Kopfschüttel ist, dann würde ich eher auf die Hebi hören, kannst Du sie mit ins Kh nehmen???????? LG Danie

Re: Zurück vom Gyn

Hallo,
Also Cervix ist bei 3-4 cm laut Hebi völlig normal. Gebärmutterhals sei laut Gyn etwas weich was aber laut Hebi auch wieder so sein darf da es ja auch das zweite kind ist.
Schleim ging noch keiner ab und auch sonst geht´s mir recht gut. Mumu ist auch noch zu.
Es ist halt echt doof weill er natürlich jetzt denkt ich nehm die Tabletten und nicht weiß was er Montag dann sagt oder macht wenn´s CTG noch nicht besser aussieht.
Er ist eh einer der lieber mal Tabletten verschreibt wie einen mal Krank schreibt. Meine Cousine damals hatte deswegen gewechselt weill er ihr gegen die Übelkeit voll die Tabletten gegeben hat, blos keine Krankmeldung. Dann hat sie den Gyn gewechselt und hat einen Krankenschein bekommen.
Jetzt warte ich mal bis sich ie Hebi meldet und mal hören was sie zu einer Meinung aus dem Krankenhaus meint.
Danke dir für deine Antwort....LG SOnja

Re: Zurück vom Gyn

Hallo Sonja,
leider kenne ich mich mit vorzeitigen Wehen und Medikamenten überhaupt nicht aus.
Ich würde nochmal abwarten was die Hebi sagt, denn immerhin bist du ja schon in der 35 SSW.
Ich drücke Dir Daumen das alles gut geht.
gruß Steffi

Re: Zurück vom Gyn

Hallo Sonja,
ruf im Kreißsaal Deiner Entbindungsklinik an und frag, was Du machen sollst. Ansonsten würde ich einfach so schnell wie möglich in die Klinik fahren und um ein CTG bitten.
LG
Claudia

Re: Zurück vom Gyn

Hallo Sonja!
Ich würde den Aussagen der Hebamme mehr Vertrauen schenken, die ist schließlich die Fachfrau für´s Gebären.
Wenn Du die Wehen auch nicht spürst....
Aber ich denke eh, dass man in natürliche Abläufe nur eingreifen sollte wenn es absolut unvermeidbar ist, und eine Geburt in naher Zukunft wäre ja nun wirklich kein Beinbruch!!
Lg Elke

Re: Zurück vom Gyn

Hallo Sonja,
hör auf Deine Hebi und hol noch eine zweite Meinung ein, evtl. andere Hebi????
oder frag mal im GVK nach, sooooo schlimm wäre es doch auch nicht wenn es schon kommen würde, oder?
ist es schon zeitgerecht entwickelt?
drück dich mal dolle.......
Manu

Re: Zurück vom Gyn

Huhu,
ja laut Arzt ist alles Zeitgerecht entwickelt. Ich denke aber nicht das es jetzt in der nächsten paar Tagen kommen würde. Bei Marlon hatte ich ja auch shcon fast 14 Tage vor der Geburt einen offenen Muttermund und Wehen. Die Wehen jetzt merk ich ja nicht einmal alle und Mumu ist auchnoch zu, Cervix ebenfall´s noch 3-4cm.
Ich werd´s nachher nochmal bei meiner Hebi versuchen und dann evtl. mal in der klink anrufen was die meinen.
In meinem GVK hatte eine an Weihnachten in der klink die Tabl. nehmen müßen und dann auch gleich wieder absetzten weill sie so sehr Herzsausen bekommen hat. Und die meinten dort man wüßte nicht ob das Kind was davon abbekommt. Mittlerweille ist sie auch ohne Tabletten immernoch ss und hat halt eben ab und an ihre Wehen die aber nicht´s bewirken.
Wenn ich Montag beim Gyn war bin ich ab Dienstag ja shcon wieder in der 36.SSW also vondaher denk ich auch das es jetzt doch nicht mehr so tragisch wäre. Marlon kam ja auch 3 Wochen früher und es war alles in Ordnung.
Naja danke noch für den knuddler den kann ich echt gebrauchen, denn das schlägt ganz schön auf die Nerven.
LG Sonja

Re: Zurück vom Gyn

Hallo Sonja, lass dich nicht verrückt machen, 36.Woche hört sich doch gut an, findest nicht :-)
Schau mal was die Hebi sagt und flottelotte meint ja auch das alles in ordnung sei- also kopfhoch *deikinnanheb* ;-)
Viele liebe Grüße
manu

Re: Zurück vom Gyn

Liebe Sonja!
Wie ich weiter unten gelesen habe, ist die Cervix- Länge 3-4 cm und der MM geschlossen, aber weich.
Das ist ein toooootal normaler Befund einer Zweitgebärenden in dieser SSW!!!!!!! Selbst wenn der MM 1 cm wäre, wäre auch das noch o.k.
Ich würde diese Tabletten nicht mehr nehmen. Das Kind bekommt zwar nicht unbedingt etwas davon ab, was ihm Schaden zufügt, aber m.E. ist es nicht sinnvoll in der 35.SSW damit anzufangen.
Wieviele Tabletten sollst Du denn davon nehmen??Nur 2 insgesamt am Tag??? Dann ist es mehr als Schwachsinn, denn das bringt gaaaaar nix!!!
Hey, laß Dich nicht verrückt machen!!! Wehen heißen Wehen weil sie weh tun, und solange Du keine Schmerzen hast, bewirken diese Wehen auch nichts.
Ausserdem stehen Dir ein paar Wehen / Kontraktionen in der 35. SSW durchaus zu!!!!
GLG Sabina (selber ne Hebamme :-))

Re: Zurück vom Gyn

Hallo,
Danke dir für deine Antwort erstmal.
Ja meine Hebi meinte auch das der Befund doch völlig normal sein und sie auch nicht verstehe warum ich die Tabl. jetzt nehmen soll andere setzten die schonfast wieder ab in der Zeit wo ich bin.
Ich hätte sie 1-1-1 nehmen sollen nachdem das CTG gestern aber nichtbesser war soll ich nun 1-2-1 nehmen. Und Montag wieder zum CTG kommen. Das aber sicherlich nicht besser sein wird denn ichnehm ja keine einzige von den Dingern.
Hab schon überlegt ob ich nicht im Kreißsaal anrufen kann und mal fragen ob sie ein Untersuchungstermin hätten für ne zweite Meinung? oder eben auch einfach was die von halten.
Denn nicht das ich nachher die Tabl. genommen hab und bekomm dann nach absetzt en auch keine Wehen mehr.
LG an die Hebamme :-)....Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen