Zurück vom GVK
Nächste Woche geht es um Babymassage *g* da muss dann mein Lieblingsteddy dran glauben ;-) Für Atemübungen blieb heute leider keine Zeit mehr, da es doch dauerte, bis die die wollten, das Wickeln mal probiert hatten, aber dafür ist ja noch Zeit ;-)
Freu mich schon auf nächste Woche.
Nun wisst ihr erstmal BEscheid, gell.
LG Gerit
Re: Zurück vom GVK
Siehst du, genau so einen Kurs möchte ich auch machen, aber bei uns ist das mal wieder kompliziert.. wie alles in Ösiland!
Also: Entweder gehe ich den GVK, der dauert aber nur 4 Abende, und da wird angeblich nur geredet und erklärt, wie die Geburt so abläuft.
Oder: Ich gehe einen Kurs, bei dem man nur Gymnastik macht... lt. meiner FA zumindest.
Ich will aber auch so einen Kurs wie du!
Na, jedenfalls rufe ich morgen mal im KH an, und frage, wie die Kurse jetzt wirklich ablaufen! Wenn die dann nix sind, muß ich halt schauen, ob ich woanders noch einen Kurs herbekomme...
Tja, sind ja auch ganz schön teuer: der erste Kurs, der nur 4 Abende dauert, kostet 60?!!!! Nicht wenig, oder?
lg
Nicole
Drück Dir die Daumen, dass Du auch noch einen schönen Kurs findet, wo ihr beides macht ;-)
Liebe grüße
gerit
LG gerit
Kann mir das gar nicht vorstellen, dass Deine Krankenkasse das nicht bezahlt.
LG gerit
Hach ich bin echt froh, dass das bei uns nicht so ist, und mein Schatzi auch so mitkommen kann.
LG gerit
Also sorry, aber bei 300,-- würde ich denen was Husten! Was soll denn da soviel kosten? Ne, da würd ich mir was anderes suchen oder gar keinen Kurs machen!
lg
Nicole
uff, das ist ja echt viel.
Mein Part zahlt die KK, Michi ist Selbstzahler mir 85Euro für 15 Stunden.
Gruss, Ines
Re: uff, das ist ja echt viel.
LG gerit
Auch zurück vom GVK
bin auch gerade zurückgekommen ;-). Hmmm..mal überlegen was wir gemacht haben? Also, zuerst haben wir gezeichnet bzw. durften ausmalen, die Beckbodenfunktionen - war ganz interessant. Dann haben wir geübt *oha*, gar nicht so leicht. Und dann? Dann haben wir ziemlich lang über die Dammmassage gesprochen, auch über das EpiNo. Dann haben wir den Schwangerschaftsgang geübt. Und zum Schluss haben wir noch entspannt, mit schöner Musik und sanfter Stimme ;-). Ach ja, davor natürlich noch die Atemübungen und halt so über Probs gesprochen. War auf jeden Fall sehr informativ. Freu mich auch schon wieder auf`s nächste Mal. So, nun muss ich noch bisserl aufräumen :-(, die Hebamme hat sich für morgen früh 8 Uhr bei mir angesagt.
LG Tina
Re: Auch zurück vom GVK
Und wie war der Termin mit Deiner Hebi?? Haste das AUfräumen noch geschafft?
LG gerit
@ Tiggerleinchen
ne, stimmt, klingt auch nicht schlecht. Und ich bin gespannt, wann wir das mit der Babypflege machen? Bestimmt auch irgendwann, wohl dann, wenn der Partner mit dabei ist ;-). *lach*, bei mir war es schon so, dass ich gestern schon nicht mal mehr genau gewußt hatte, was wir vorletzes Mal gemacht/besprochen haben. *snief*, ich hab anscheinend echt nur ein Kurzzeitgedächtnis. Aber na ja, im Krankenhaus bekommt man bestimmt auch noch ein paar Tips mit, und dann hat man ja 10 Tage die Hebamme zur Nachsorge daheim. Dann werden wir das schon schaukeln ;-).
Ja, bis auf das Bad hab ich gestern abend noch alles geschafft.
Bin heute früh dann um 7 Uhr aufgestanden, schnell das Bad noch aufgeräumt (warum eigentlich? *lach*, aber egal) und um 8.15 Uhr kam sie dann, bis 9.30 Uhr war sie dann da. War ganz nett, haben viel geredet ;-).
Tja, nun freu ich mich aber schon auf den nächsten Kurs wieder.
So da la, mein Schatz kommt gleich heim von der Arbeit, wünsche Dir noch einen schönen Tag,
LG Tina
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen