Suchen Menü

Zurück vom GVK

Schön wars. Und rammelvoll. Die Hebi hat heute gezeigt, wie man Wickelt (also die verschiedenen Techniken) und worauf man beim Baden achten muss, wie man das baby hält und so. War ganz interessant, auch wenn ich ja doch schon einiges von meiner Schwester kannte.
Nächste Woche geht es um Babymassage *g* da muss dann mein Lieblingsteddy dran glauben ;-) Für Atemübungen blieb heute leider keine Zeit mehr, da es doch dauerte, bis die die wollten, das Wickeln mal probiert hatten, aber dafür ist ja noch Zeit ;-)
Freu mich schon auf nächste Woche.
Nun wisst ihr erstmal BEscheid, gell.
LG Gerit
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom GVK

HUHU Gerit!
Siehst du, genau so einen Kurs möchte ich auch machen, aber bei uns ist das mal wieder kompliziert.. wie alles in Ösiland!
Also: Entweder gehe ich den GVK, der dauert aber nur 4 Abende, und da wird angeblich nur geredet und erklärt, wie die Geburt so abläuft.
Oder: Ich gehe einen Kurs, bei dem man nur Gymnastik macht... lt. meiner FA zumindest.
Ich will aber auch so einen Kurs wie du!
Na, jedenfalls rufe ich morgen mal im KH an, und frage, wie die Kurse jetzt wirklich ablaufen! Wenn die dann nix sind, muß ich halt schauen, ob ich woanders noch einen Kurs herbekomme...
Tja, sind ja auch ganz schön teuer: der erste Kurs, der nur 4 Abende dauert, kostet 60?!!!! Nicht wenig, oder?
lg
Nicole

Das ist wirklich nicht wenig. ich hab da Glück. Meinen übernimmt komplett die Krankenkasse, und meine Männe muss auch nix zubezahlen. Da bin ich echt froh.
Drück Dir die Daumen, dass Du auch noch einen schönen Kurs findet, wo ihr beides macht ;-)
Liebe grüße
gerit

geht doch noch, nein GVK kostet 300 Euro!! gruss utsie

Ui Schluck. Das ist ja wirklcih der Hammer. Was ist da denn so besonderes dran??
LG gerit

eigentlich nix, so teuer sind die halt... Gruss utsie

Ist ja übel. Und Deine Krankenkasse übernimmt das nicht? Also bei uns ist das alles mit drin. Das mein Schatz nix bezahlen muss, ist nett und auch nicht gewöhnlich. Aber die meisten die ich kenn, auch hier im Forum, zahlen selber nix dazu (also die Schwangeren selsbt mein ich jetzt).
Kann mir das gar nicht vorstellen, dass Deine Krankenkasse das nicht bezahlt.
LG gerit

Hi, natürlich bezahlt sie das. Ich habe doch nur geschrieben, was er kostet, und da ich privat versichert bin, bekomme ich die Rechnung. Den Beitrag für meinen Freund müssen wir aber selbst bezahlen. Gruss utsie

da bin ich aber beruhigt. hab mich echt schon gewundert. Sowie ich unser Ameisenbärchen verstanden hab, muss sie das aber selber zahlen.
Hach ich bin echt froh, dass das bei uns nicht so ist, und mein Schatzi auch so mitkommen kann.
LG gerit

Huch, was, wie? 300 ????? ... ist da nicht ne Null zuviel dran???
Also sorry, aber bei 300,-- würde ich denen was Husten! Was soll denn da soviel kosten? Ne, da würd ich mir was anderes suchen oder gar keinen Kurs machen!
lg
Nicole

uff, das ist ja echt viel.

für 310 Euro bekomme ich eine Beleghebamme bzw. kann im Geburtshaus entbinden.
Mein Part zahlt die KK, Michi ist Selbstzahler mir 85Euro für 15 Stunden.
Gruss, Ines

Re: uff, das ist ja echt viel.

Jap, so in etwa kenn ich das auch von den meisten Kursen. Meine beiden Hebammen, die den Kurs machen, sind beide im Krankenhaus (insgesamt 4). Da hab ich so ne CHance von 50 % dass eine von beiden bei meiner Geburt da ist *g* Na mal sehen ;-)
LG gerit

Auch zurück vom GVK

HuHu Gerit,
bin auch gerade zurückgekommen ;-). Hmmm..mal überlegen was wir gemacht haben? Also, zuerst haben wir gezeichnet bzw. durften ausmalen, die Beckbodenfunktionen - war ganz interessant. Dann haben wir geübt *oha*, gar nicht so leicht. Und dann? Dann haben wir ziemlich lang über die Dammmassage gesprochen, auch über das EpiNo. Dann haben wir den Schwangerschaftsgang geübt. Und zum Schluss haben wir noch entspannt, mit schöner Musik und sanfter Stimme ;-). Ach ja, davor natürlich noch die Atemübungen und halt so über Probs gesprochen. War auf jeden Fall sehr informativ. Freu mich auch schon wieder auf`s nächste Mal. So, nun muss ich noch bisserl aufräumen :-(, die Hebamme hat sich für morgen früh 8 Uhr bei mir angesagt.
LG Tina

Re: Auch zurück vom GVK

Na das klingt ja auch nicht shclecht. Sowas machen wir wohl auch noch. mal sehen wann. Ist halt jetzt etwas blöd, dass ich gerade einsteige, wenn die ganzen Babypflege-Sachen besprochen werden. Hoffe, dass hab ich nicht schon wieder alles vergessen, wenn es soweit ist ;-)
Und wie war der Termin mit Deiner Hebi?? Haste das AUfräumen noch geschafft?
LG gerit

@ Tiggerleinchen

HuHu,
ne, stimmt, klingt auch nicht schlecht. Und ich bin gespannt, wann wir das mit der Babypflege machen? Bestimmt auch irgendwann, wohl dann, wenn der Partner mit dabei ist ;-). *lach*, bei mir war es schon so, dass ich gestern schon nicht mal mehr genau gewußt hatte, was wir vorletzes Mal gemacht/besprochen haben. *snief*, ich hab anscheinend echt nur ein Kurzzeitgedächtnis. Aber na ja, im Krankenhaus bekommt man bestimmt auch noch ein paar Tips mit, und dann hat man ja 10 Tage die Hebamme zur Nachsorge daheim. Dann werden wir das schon schaukeln ;-).
Ja, bis auf das Bad hab ich gestern abend noch alles geschafft.
Bin heute früh dann um 7 Uhr aufgestanden, schnell das Bad noch aufgeräumt (warum eigentlich? *lach*, aber egal) und um 8.15 Uhr kam sie dann, bis 9.30 Uhr war sie dann da. War ganz nett, haben viel geredet ;-).
Tja, nun freu ich mich aber schon auf den nächsten Kurs wieder.
So da la, mein Schatz kommt gleich heim von der Arbeit, wünsche Dir noch einen schönen Tag,
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen