Suchen Menü

Zupfen

Hej,
keiner mehr hier? Schade. Naja Frage: zupft Ihr schon? Wie oft und was für ein Öl benutzt Ihr?
Bin etwas faul mit dem zupfen, mein Bauch fängt zwar jetzt langsam an zu wachsen, aber hab noch genug "Spielraum" (bild ich mir zumindest ein) Geh so zwei- bis dreimal die Woche in die Wanne und danach zupf ich auch, aber keine 10min. sondern eher so 3-5 min.Wie siehts bei Euch aus?
LG Gaby (13. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Zupfen

Hallo Gabi,
ich habe mir heute freiöl in der Apotheke gekauft und möchte heute damit 2x täglich anfangen. Die Verkäuferin und eine Bekannte haben beide gesagt man soll schon anfangen bevor der Bauch wächst, damit er schön elastisch wird. Meine Kollegin schwört jedenfalls auf freiöl (hat ihr FA empfohlen), sie hat überhaupt keine Streifen ...*seufz*...
Liebe Grüße
Melanie (12 SSW)

Re: Zupfen

Hallo Gabi
ich zupfe ab und zu, aber nicht regelmäßig, obwohl ich es mir eigentlich ganz fest vorgenommen habe. Vielleicht kommt das noch, wenn mein Bauch mal so richtig wächst, bisher ist da noch nicht allzu viel passiert. Dafür benutze ich 2x täglich von Weleda das Schwangerschaftsöl. Wurde von mehreren Zeitschriften als bestes ausgezeichnet. Das bekannte Frei-Öl hingegen schnitt schlecht ab, da es irgendwelche Wirkstoffe enthalten soll, die sich nicht richtig einmassieren lassen und somit der nätürlichen Dehnung der Haut entgegenwirken. Folge: Haut reißt!!!
Aber jeder muß für sich selber ausprobieren. Ich fühle mich auch mit dem Öl von Weleda besser, als mit Frei-Öl.
Alles Liebe Gabi 11+6

Zupfen?

Hallo Gaby,
leider sind SS-streifen familiaer bedingt, d.h. wenn deine Mama welche hatte, dann wirst du sehr wahrscheinlich auch welche bekommen...egal wieviel du oelst. Meine Mama und Schwester hatten keine und ich hatte auch keine...ohne oelen - eingecremt hab ich's oefter wegen dem Jucken, aber sonst nix.
Tut mir Leid.
Liebe Gruesse,
Rieke

huhu ihr lieben.....

Also ich nehme die Schwangerschaftscreme von Schlecker*Marke:SANFT*
LG Tina 14.SSW

Re: Zupfen?

Hi Rieke,
na du machst mir ja Hoffnung...hab schon Cellulite an den Beinen, werd dann wohl auch Streifen am Bauch und sonstwo bekommen. Hoffe trotzdem das in Grenzen halten zu können, wenn ich nur fleißig zupfe...Drück mir wenigstens die Daumen (bitte, bitte)
LG Gaby (13. SSW)

Vorsicht mit verschiedenen Cremen

Wollt noch was sagen. Hab ganz am Anfang auch gecremt, und dann furchtbar Bauchjucken bekommen. Eine Hebamme meinte, dass das von den Parfümstoffen kommen kann, die zu jucken beginnen. Und tatsächlich, als ich wieder aufhörte, war auch das Jucken weg. Sie meinte, wenn man dennoch cremen möchte sollte man ein Öl (z.B. Olivenöl) nehmen, da es sowieso egal wäre, womit man cremt.
Nur mal so.
lg dea

*MalfestfuerGabydieDaumendrueck* OT

Re: *Danke ist lieb von Dir! werde berichten

Re: Zupfen

Hallo,
ich nehme das Schwangerschaftsöl von Weleda! Zupfen tu ich aber nicht, denn davon hör ich jetzt zum erstenmal! Wie macht man denn das. Bin ganz unwissend!
Gruß Alex (12. SSW)

Re: Zupfen

Hallo Alex,
das gleiche habe ich auch zuhause. Habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen als die hört das ich schwanger bin. Fand ich total lieb.
Ja zupfen solltest Du mit die Haut an die Dehnung gewöhnt wird. Ich persönlich gehe erst mit einem Massagehandschuh über den trockenen Busen damit der auch in Form bleibt und reibe ihn anschließend mit dem Öl ein (aber Vorsicht, wenn Du die Brustwarzen damit einreibst, zieh bloß danach nicht sofort einen BH an, der klebt nämlich schön fest und beim Ausziehen hast Du höllische Schmerzen - Erfahrungswert!!!) Anschließend mach ich das gleiche mit dem Bauch, Hüften und Hintern. Nur das ich da noch mit Daumen und Zeigefinger die Haut leicht anhebe und "schnacken" lasse bis die Haut richtig schön rot ist. Tut echt gut, fast wie beim Sport, erst hat man keine Lust, aber wenn mans dann hinter sich hat ist man froh und fühlt sich gut.
Das Zupfen solltest Du jedoch kurz vor der Entbindung sein lassen, da Du die Wehentätigkeit damit unterstützen könntest und sie damit vorzeitig auslöst.
Steht aber auch alles in schönen Büchern drin. Kann Dir das Buch "Schwangerschaft und Geburt" von Gabauer-Seesterhenn Villigner (ISBN 3-7742-5380-3) empfehlen, hab ich mir gleich gekauft als ich erfahren habe das ich schwanger bin. Ist toll. Gute Tipps und Erfahrungen, sowie viel gestellte Fragen drin.
Viel Glück und eine schöne SS
LG Gaby (ab morgen in 14. SSW)

Re: Zupfen

Hi Gaby,
in dem Schwangerschaftskursus meiner ersten Schwangerschaft hat uns die Hebamme ganz eindeutig von freiöl abgeraten (da
es sich durch anorganische Substanzen zusammensetzt) und zu
jeder Art von Öl mit Vitamin E geraten. Vitamin E ist gut für die Haut.
Ich nehme von Spinnrad das Weizenkeimöl für 3,20 Euro und hatte nicht einen einzigen fiesen Schwangerschaftsstreifen.
Viel Erfolg,
Anja

Re: Anja

Hi Anja,
danke für den Tip. Von freiöl hab ich schon eingies gehört das das auch garnicht so gut sein soll...hab zuhause auch das von Weleda bin soweit ganz zufrieden damit.
LG Gaby

Re: Zupfen

Hallo Gaby!
In der meiner ersten SS hab ich nichts dergleichen gemacht, und ich habe keine SS-Streifen bekommen (muss aber dazu sagen, dass mein Bauch nicht recht groß war). Nur an den Unterseiten meiner Brüste (sind drei Nummern größer geworden) hab ich Steifen *schnief*.
Mal sehen wies dieses Mal wird.
lg dea (die wieder nicht zupfen oder cremen wird)

Re: Zupfen

Hallo Dea,
war bei mir auch so. Unterseite der Brust und ein bissi am Popo. Nix am Bauch. Hab auch nix gezupft.
LG, Rieke

Re: Zupfen

Da ich am Körper doch sehr trockene Haut habe, werd ich wohl cremen was das Zeug hält. Bade auch gern in Massageöl und Milch (das ist schön...hmmmmmm) und die Haut wird wunderbar zart und weich. Bis jetzt bin ich noch um Streifen herumgekommen, aber wer weiß, noch ist der Bauch nicht wirklich dick und die Brüste, naja, eine Nummer größer, geht auch noch. Die massiere ich auch besonders!
LG Gaby (13+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen