Suchen Menü

Zum ersten mal wieder alleine....

Huhu
Mein Mann hatte jetzt fast 2 Wochen Urlaub und morgen muß er wieder los.
Jetzt fährt er zu einer DVD Börse.
Ich könnte gerade voll heulen, weil ich hier jetzt mit Tom sitze. Es war so schön, dass er mal Zeit für uns hatte. Es ist total o.k. dass er jetzt was alleine macht, aber ich fands einfach schön dass wir uns mal beide um Tom kümmern konnten. Gehts euch auch so oder habe ich einen Knall.
LG Silke
Bisherige Antworten

geht mir auch so.

Morgen Silke,
heulen zwar nicht, aber das da noch jemand unter Tags mit herumwurschtelt war schön. Michi hatte auch zwei Wochen Urlaub und muss morgen wieder auf Maloche.
...mal gucken, wie ich morgen "zurecht" komme.
lg, ines

Re: geht mir auch so.

Wir gewöhnen uns sicher ganz schnell dran ;-)
Ansonsten haben wir ja uns, ein kleiner Trost.
LG Silke

Re: Zum ersten mal wieder alleine....

hallo silke,
mein mann hat auch grad urlaub, die nächste woche auch noch. Ich finds auch superschön, obwohl er auch wenn er arbeitet recht viel zeit mit nils hat (arbeitet nachtschicht und ist nachmittags ab 15-16.00 bis abends 21.30 h da bzw. wach *g*). Allerdings bin ich auch ganz gern mal allein ;-)
LG
Isabel+nils26w5t

Re: Zum ersten mal wieder alleine....

Hallo Silke!
Geht mir auch so. Der Urlaub meines Mannes war auch gleichzeitig "mein" Urlaub. Ich war endlich mal wieder ohne Kind shoppen, mit dem Fahrrad einkaufen, usw.. Dadurch ist mir bewußt geworden, das die Wörtchen "..mal eben" mit Kind eine völlig andere Bedeutung haben. Da wird sogar der Gang zum Bäcker zu einer längeren Aktion - Sophia unter Protest die Mütze auf den Kopf setzen, Jacke anziehen, Handschuhe erst beim 4. Versuch da wo sie hingehören, eigene Jacke + Handschuhe anziehen, in der Zeit meckert das Kind auf der Krabbeldecke herum und hat sich die Handschuhe wieder ausgezogen..., Sophia in den Kinderwagen packen und diesen umständlich aus den Hausflur bugsieren.. puh, und das alles für ein paar Brötchen *schweißvonderstirnwisch*!
So, werde gleich nach draußen in den Schnee gehen.
Schönen Sonntag noch!
LG
MARION
.. deren Göttergatte den Sonntag leider mit Hallenfußballspielen verbringt (und das nennt sich Winterpause *grr*)

Re: Zum ersten mal wieder alleine....

Huhu
Jo, ganz genau das mein ich, mal eben ohne Kind losgehen. Das ist manchmal wirklich was wert.
Geh gleich auch noch raus.
LG Silke

Re: Zum ersten mal wieder alleine....

Hi Isabel.
Ich bin auch ganz gerne alleine und die ersten Tage als er hier war, war es auch schwierig. aber es war doch schön, auch dass er Tom mal bespielen konnte.
Ich durfte mal eben einkaufen oder einfach nur mal ins Bett gehen.
LG Silke

Re: Zum ersten mal wieder alleine....

Habt (hattet) Ihr es guuuuut ;-) Meiner mußte ganz normal weiter arbeiten. Das ist auch einer der Nachteile der Selbständigkeit...
Meiner hat jetzt Urlaub. Den verbringt er leider in Portugal... *grummel*
Aber nächstes Jahr gibt es kein Pardon: Dann kommen wir mit!!!
LG Anja

Re: Zum ersten mal wieder alleine....

Huhu anja.
Dein Männe fährt ohne Dich in Urlaub. Wie kommt das denn???
LG Silke

Re: Zum ersten mal wieder alleine....

Du, das macht er schon seit einigen Jahren immer im Januar. Er fährt mit ein zwei Kumpels dorthin und spielt da Golf (wie ööööööööde :-)
Na ja, und da ich Golf nicht so dolle finde, da ich eher so der "Power-Sportler" bin, sprich Fitness oder Joggen oder so, muß ich mir das nicht geben. Aber ihm es absprechen will ich auch nicht, da er genug Streß am Bein hat mit der Firma und unserem Umbau etc. Und da ich nicht arbeiten "muß" will ich mich da mal nicht beschweren.
Nächstes Jahr werden wir jedoch mal mitfahren, mit der Freundin und der Tochter des Kumpels und dann machen wir "Weiber" uns auch schöne Tage, während die Herren der Schöpfung kleinen weißen Bällen hinterhergucken :-)
LG Anja und Julia, da gerade ca. 70 ml Humana 1 aus ner Avent Flasche getrunken hat ohne zu schreien, als würde ich sie umbringen wollen *juchuuuuuuuuu*

Re: Zum ersten mal wieder alleine....

Huhu
Das mit der milch klingt ja supi. hoffe, für Dich das es weiter so gut klappt.
LG silke

Re: Zum ersten mal wieder alleine....

Da in Ö am 6 noch ein Feirtag ist, hab ich noch ne Gandenfrist, aber mir graut auch schon...
lg Serena

Re: Zum ersten mal wieder alleine....

Wir packen das schon, sind ja doch nicht so alleine.
LG Silke

Re: Zum ersten mal wieder alleine....

hallo,
wenn ich das so sehe, habt ihr alle eure zeit mit den männern richitg genossen :o) wir hatten leider auch dieses mal nicht so viel zeit, die einzigen tage wo andré komplett bei uns zuhause war war der 25+26.dez. am 23.12 zu meinem geburtstag war er bis 18 uhr arbeiten den 24 bis 13 uhr und dann zuhause aber am 27 gings wieder los am 29+30 auch und am 31.nen halben tag, der 1 war er bei uns aber seid dem is er arbeiten auch heute. ich muß dazu sagen das wir ne eigene kfz werkstatt (PRO CARLINE) haben und dort ja nie richtig frei hat :o( hatte mir zwar auch bissl mehr zeit für uns erhofft aber leider war das nichts. naja und morgen gehts dann wieder volle kanne los von früh 6 bis abends 8 aber naja, ich wußte es ja das es "anderes" wird bei uns als ich damals mit ihm zusammen kam :o) ist nur bissl schade aber naja. wir brauchen ja auch das geld. haben nen riesigen kredit wegen werkstatt da wir letztes jahr neué werkstatt gebaut haben.........und es ist andrés leben. dennoch wünschte ich mir manchm.nen "normalen"man ohne das es böse klingen soll. bitte nehmts mir ne übel.
sorry fürs jammern
LG ines und joelina

Re: Zum ersten mal wieder alleine....

Huhu Ines.
Ich kann das total gut nachvollziehen. Sowas ist echt doof. Einem fehlt einfach das Gegenstück. immer nur das Kind bespassen mach auch keine Freude.
LG silke

Mir geht es auch so!

Hallo Silke, mein Mann muss morgen auch wieder arbeiten gehen und es war wirklich schön die letzten 2 Wochen! Wir haben uns morgens abgewechselt, so dass immer einer ausschlafen konnte, der andere hat Frühstück gemacht. Wir waren auch mal im Museum, da waren Indianer, die fand Franca ganz toll. Ich werde richtig wehmütig. Wer macht mir morgen Frühstück *heul*? Naja, aber irgendwie freue ich mich auch, dass mal wieder Ruhe einkehrt, sie ist so verrückt nach Papa, dass er den ganzen Rhytmus durcheinander bringt und essen geht auch besser, wenn Papa keine Faxen hinter meinem Rücken macht. LG, Anja

Re: Mir geht es auch so!

Huhu Anja.
Ja, so ist es bei uns auch. Der Rythmus war erstmal im Eimer. Wir haben auch gar nicht so viel gemacht, aber ich war einfach froh, mal ein bisschen Zeit für mich zu haben oder einfach mal zu quatschen. Da ist sonst echt öd.
Mein Mann hat auch immer Frühstück gemacht. Morgen wird es sicher erst schwer, aber man gwewöhnt sich schnell wieder um.
LG Silke

Ich muss morgen wieder arbeiten :-((((((!

Hatte jetzt auch zwei Wochen Urlaub und "darf" morgen wieder ran.
Ich habe die zwei Wochen auch genossen, obwohl Jakob z.Z. ein wenig quengelig ist!
Mein nann hat noch eine Woche frei, dann sind wir wieder in unserem Alltagstrott: Mutter vollberufstätig, Vater 8 Nachtdienste im Monat u. Student, ganz schön anstrengend!
LG Elke

Re: Zum ersten mal wieder alleine....

Halo Silke, mein Mann hat Schichtdienst und ist daher immer einen halben Tag zu Hause. Das ist für die Kinder total toll. Ich muss zwar mit dem Essen immer irgendwie umdenken (mal muss ich mich hetzen, weil er schon um 12 essen muss, mal muss ich was machen, dass man aufwärmen kann), aber er hat einfach viel mehr Zeit für seine Kinder und natürlich auch für mich. Er kann mir die Kleine ganz oft abnehmen, oder mir im Haushalt helfen. Beide Kinder haben natürlich einen super Draht zu ihm, weil er ja ganz viel da ist. Darum stört es mich nicht so sehr, dass er Montag wieder arbeiten muss (er hat Frühschicht und ist um 14.15 Uhr wieder zu Hause). Ich find den Schichtdienst echt klasse und Laura und Dana auch. LG Claudy

Re: Zum ersten mal wieder alleine....

Hallo Silke,
mir gehts genauso *snief*, denn mein Mann muss am Mittwoch wieder zur Arbeit. Nach 2 1/2 Wochen Urlaub. Ich hab mich nun so daran gewohnt, dass er da ist und mir den Kleinen auch abnimmt (eigentlich sehr oft sogar), dass wir aber auch viel zusammen unternommen haben - in den Tagen wo wir gesund waren. Ich hab aber auch irgendwie Panik davor mit Fabian ab Mittwoch wieder allein zu sein, eben weil er zur Zeit sehr sehr anstrengend ist und ich nicht weiss, ob ich es geregelt bekomme :-( - auf jeden Fall werde ich versuchen viel rauszugehen - trotz Eiseskälte *bibber bibber* und zum Glück haben wir am Donnerstag schon wieder Krabbelgruppe ;-)
Aber ich werde meinen Mann schrecklich vermissen, dass weiss ich.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen