Suchen Menü

Zum ersten Mal etwas Freude am Baden!

Huhu, ihr Lieben,
heute war der Tag, den ich lange herbeigesehnt habe: Paulchen hat sich beim Baden (mit mir in der großen Wanne) nicht mehr so sehr verkrampft und angefangen, richtig zu planschen - mit Wasser spritzen und so. Zuvor fand er das gar nicht gut, hat es nur so über sich ergehen lassen und sich immer fest an mich geklammert. Anfangs hat er sogar Mord und Brand geschrien. Ich glaube, es geht bergauf und die Wasserscheu verliert sich langsam!
GlG Simone
Bisherige Antworten

Re: Zum ersten Mal etwas Freude am Baden!

Ui, da hast Du ja dann einen Kampf weniger, wenn es ihm ab jetzt besser gefällt. Wir waren gesten Abend auch das erste Mal seit der OP wieder in der Badewanne mit Julia, und vorher haben wir ihr den Kopf mit Öl eingerieben, um den Milchschorf zu entfernen. Ging aber sehr gut. In der Wanne hat sie getobt. Sie geht super gerne baden, das einzige, was sie von Anfang an gerne gemacht hat*g*
Danach muß ich immer das ganze Bad wischen, da sie so plantscht und die Hände und Beine aufs Wasser schlägt, daß es nur so spritzt.
Einen schönen Sonntag noch
LG Anja und JUlia, *30.06.2003

Re: Zum ersten Mal etwas Freude am Baden!

Dann kehrt bei euch ja langsam wieder Normalität ein, was? Könnt ihr aber sicher auch gebrauchen!
GlG Simone

Re: Zum ersten Mal etwas Freude am Baden!

Hallo Simone, das ist ja schön, dass es Paulchen endlich besser gefällt. Laura war auch so ein Badeskeptiker. Die ersten 4 Monate hat sie auch geschrien beim baden. Erst als wir darauf gekommen sind, sie mit uns reinzunehmen hat sie sich langsam damit angefreundet. Bis zum 6. Lebensjahr blieb sie aber vorsichtig, überhaupt nicht so wagemutig wie andere Kinder (machte aber nix, brauchte ich nicht so viel Angst haben). Inzwischen schwimmt sie aber super, hat schon mit 8 ihr silbernes Schwimmabzeichen gemacht. dana ist genau das Gegenteil, als wir die Kinder beim Babyschwimmen ans Wasser gewöhnen sollten (halten sie die Kinder eng am Körper und gehen langsam etwas tiefer ins Wasser) ist sie mir fast vom Arm gesprungen. Sie duscht auch gerne und war in Dänemark mit Begeisterung im Wellenbad. Kaum zu glauben das 2 Mädels so unterschiedlich sein können. GLG von Claudy

Re: Zum ersten Mal etwas Freude am Baden!

Hallo Claudy,
ja, ist bei uns genauso: Chris liebte das Wasser von Anfang an und Paulchen ist das genaue Gegenteil. Schon komisch, was? Habe dir eben ne lange Mail geschickt!
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen