Suchen Menü

Zum Thema Männer und ausgehen (lang)

Hallo,
mal ein ganz anderes Thema, wie halten eure Männer das mit dem weggehen seit ihr schwanger seit? Früher sind mein Mann und ich eigentlich meistens zusammen ausgegangen, aber seit ich schwanger bin, ist er halt öfter mal allein unterwegs. Das soll jetzt nicht heissen dass er ständig um die Häuser zieht, aber so einmal alle 2 Wochen ist er abends weg und dann auch meistens erst sehr spät (und meistens nicht gerade nüchtern!) zu Hause. Während ich da früher sehr tolerant war, finde ich es zunehmend schwer damit umzugehen. Vielleicht denke ich unterbewusst dass er es auch nicht machen soll, wenn ich schon nicht kann, aber das ist natürlich nicht fair. Aber so sehr ich mir auch Mühe gebe, ich reagiere oft wütend wenn wer mir sagt dass er sich abends noch mit Freunden trifft und dass es später werden könnte. Dabei ist er total lieb und freut sich unheimlich auf die Kleine, also habe ich ja an sich gar keinen Grund zu Klagen. Vielleicht sind es ja die Hormone, oder vielleicht habe ich auch Angst zum Hausmütterchen zu werden, dass zu Hause sitzt und die Kinder hütet, während der um die Häuser zieht. Was auch immer der Grund, es bereitet mir auf jeden Fall Kopfzerbrechen, weil ich ja auch nicht will dass er sich eingeengt vorkommt. Wie ist das bei euch denn so? LG, Betty
Bisherige Antworten

Re: Zum Thema Männer und ausgehen (lang)

Mein lieber Schatz geht auch einmal die Woche abends zum Fußballtraining. Danach sitzen die Jungs dann meistens auch noch zusammen und es kann spät werden. Ab und zu geht er dann nochmal mit seinen Kumpels zum Bowling, ja und Sonntags hat er dann meistens Fußballspiel. Die Abende in der Woche stören mich nicht so sehr, da bin ich von der Arbeit meist eh so geschafft, daß ich zeitig ins Bet falle. Aber der Sonntag - da kommen dann schon mal Gedanken wie: ausgerechnet wenn wir auch mal etwas Zeit für uns hätten ... Aber ich versuche trotzdem tolerant zu bleiben und schaue das meine Hormone nicht die Oberhand gewinnen. Aber ist halt nicht ein Tag wie der andere. LG Doreen

Re: Zum Thema Männer und ausgehen (lang)

Hallo Doreen!
Oh, ich kann euch beide gut verstehen!
Mein Schatz spielt auch Fußball, allerdigs hat er 3x die Woche training und dann am Sonntag noch ein Spiel. Früher ging er auch jedesmal, und das gab, ehrlich gesagt, schon Stunk!
Wir wohnen nur 35 min. von der Italienischen Grenz entfernt, und ich wollte letztes Jahr schon mal ein Wochenende ans Meer fahren. Aber daraus wurde leider nichts! Mich nervt dieses "Vereinsgetue" wahnsinnig, v.a. will ich nicht jeden Sonntag am Fußballplatz stehen, nur damit ich meinen Mann auch mal zu Gesicht bekomme!
Heuer hat er das Training schon sehr gekürzt, geht 1 oder 2x pro Woche. Und wenn das Baby da ist, hat er mir versprochen, nicht an jedem Spiel teilzunehmen. Na mal sehen...
Jedenfalls finde ich es auch nicht gut, wenn die Väter z.B. stark angeheitert nach Hause kommen, denn Kinder nehmen ihre Eltern ja als Vorbild!
... tun wir doch auch nicht, oder????
lg
Nicole

Nachtrag!!!!

äh, ich meinte, " wir Mütter tun das doch auch nicht" (betrunken nach Hause kommen)!
Hat sich ein bißchen witzig angehört, hihi, ich sollte doch erst nochmal lesen, bevor ich auf den Knopf drücke!
lg
Nicole

Re: Zum Thema Männer und ausgehen (lang)

Hallo betty,
also mein männe geht eigentlich nicht öfter allein weg als vor der ss (eigentlich ziemlich selten). Aber wenn er denn mal allein unterwegs ist, hab ich viel mehr mit unbegründeten eifersuchtsanfällen zu kämpfen als früher. Ich denk dann immer, er schaut nach irgendwelchen schlanken mädels (hab ja so nen dicken hintern bekommen :-(( ) oder sonstwas, obwohl ich weiß, das ich ihm voll vertrauen kann. Ich mach ihm dann auch keine szene oder so, ich weiß ja das es blödsinn ist. Das sind wohl die hormone, ich merk schon , das ich viel empfindlicher bin, als vor der ss.
LG
Isabel 22+4

Re: Zum Thema Männer und ausgehen (lang)

Hallo Betty
Warum schreibst Du, dass Du seit Du ss bist, nicht mehr so mitkannst? Weil Du keinen Alkohol trinken darfst oder weil Du zu müde etc. bist? Wenn es wegen dem Alkohol ist, wie ist es, wenn Du trotzdem mitgehst, obwohl Du nichts trinkst? Vor der ss warst Du doch auch meist mit?
Purzel: Thema Eifersucht. Ich bekam letzten Freitag abend einen Eifersuchtsanfall, hatte ich während unserer langjährigen Beziehung sonst nie!!! Ich war echt erschrocken über meine Gefühle...der Grund war eigentlich nichtig.
LG Clac

Re: Zum Thema Männer und ausgehen (lang)

Hallo clac,
ich hab letzte woche auch einen heulanfall bekommen und meinem mann vorgeheult, ob er mich noch liebt weil ich ja so dick bin, und ob er sich denn auch wirklich aufs baby freut usw. Er wußte gar nicht, wie ihm geschah *gg*. Ja ja die hormone ;-)
LG
Isabel

Re: Zum Thema Männer und ausgehen (lang)

Ja, es liegt vielleicht schon daran dass ich zwar mitgehen kann, dann aber irgendwann lieber gehe wenn der Rest sehr "feucht-fröhlich" wird. Aber wie gesagt, früher habe ich ja auch nicht so empfindlich reagiert, also sind es wahrscheinlich doch die Hormone und vielleicht auch etwas Stress, den ich empfinde wenn ich daran denke erst mal nicht zu arbeiten und so ein ganz anderes Leben zu führen. So sehr ich mich darauf freue, Angst macht es mir auch. LG, Betty

Re: Zum Thema Männer und ausgehen (lang)

Hallo Betty!
Mein Mann ist in letzter Zeit jeden Abend unterwegs und auch das ganze Wochenende verplant er nur für sich alleine. Ich habe große Probleme das zu akzeptieren aber meine Familie sagt, dass er das wohl jetzt einfach braucht. Vielleicht hat er auch Angst vor der großen Verantwortung und möchte sich jetzt nochmal richtig "austoben". Er unternimmt viel mit seinen Kumpels, die alle noch keine Kinder haben. Ich versuche nicht gleich auszuflippen und sehe ihm mit traurigen Augen hinterher...
Es werden wohl noch bessere Zeiten kommen.
Gruß Sandy :-)

Re: Zum Thema Männer und ausgehen (lang)

Hallo Sandy,
also jeden abend und das ganze wochenende find ich nicht ok. Ich würde ihm sagen, das du dir auch ein bischen zeit mit ihm wünschst und auch mal was mit ihm unternehmen möchtest. Ihr habt das baby doch geplant, er hatte doch wohl zeit genug, sich mit dem gedanken daran anzufreunden. Er kann ja gern allein weggehen, aber ihr seid immerhin ein paar und da kann er doch kein leben wie ein single führen.
LG
Isabel 22+4

Re: Zum Thema Männer und ausgehen (lang)

Hallo Isabel,
da hast Du schon recht. Ich möchte nur nicht als "Klette" da stehen. Er muss doch auch von selbst merken dass mir die Tränen in den Augen stehen wenn er abends auch noch weggeht nachdem ich den ganzen Tag alleine Zuhause rumgesessen habe (bin wegen vorzeitiger Wehen krank geschrieben). Er WILL es glaube ich aber nicht merken.
Wenn ich ihn darauf anspreche sagt er immer nur, dass es doch nicht so schlimm ist und dass sich bestimmt bald etwas ändern wird. Aber was ist wenn das nicht der Fall ist? Wenn er auch noch "wegläuft" wenn das Baby da ist? Davor habe ich rießige Angst - vor allem weil ich kein Mensch bin der gerne alleine ist.
Gruß Sandy
P.S. Wie habt Ihr das denn geregelt?

Re: Zum Thema Männer und ausgehen (lang)

Hallo sandy,
du bist bestimmt keine klette nur weil du auch mal hin und wieder zeit mit deinem mann verbringen willst. Du verbietest ihm ja nicht das weggehen , er soll es ja nur ein bischen einschränken. Versuch ihm klar zu machen, das du es sehr traurig findest, immer allein rumzusitzen und das DU es sehr wohl schlimm findest, wenn er jeden abend weg ist und das das ,(spätestens wenn das baby da ist) nicht mehr so geht. Wenn man sich für ein baby entscheidet, muß man sich auch im klaren sein, das die jeden-abend-party-zeit eben vorbei ist.Sprich mit ihm über deine ängste, er soll nicht bald was ändern, sondern jetzt.
Bei uns ist das nicht so das problem, weil mein mann sowieso recht selten allein weggeht (er ist eher der typ, der gern zu hause ist). Wenn er es so häufig machen würde, wie deiner, wär ich auch total stinkig.
Liebe Grüße und viel Glück ;-)
Isabel

Re: Zum Thema Männer und ausgehen (lang)

Hallo Isabel,
wahrscheinlich hast Du recht, ich werde mal in Ruhe mit ihm reden.
Danke für's Zuhören...
Alles Liebe,
Sandy :-)

Re: Zum Thema Männer und ausgehen (lang)

Hallo Betty,
bei uns hat sich nichts geändert. Sowohl er als auch ich gehen getrennt viel weg und auch gemeinsam. Ich für mich habe das Gefühl, ich will es noch so lange wie möglich ausnutzen.
Wenn das Kind mal da ist, wollen wir zwar auch eine Möglichkeit finden, dass jeder noch mal weg kann, aber wahrscheinlich wird das zumindest das erste halbe Jahr schwierig. Da könnte es schon sein, dass ich dann "neidisch" werde, wenn mein Mann mal alleine weg geht.
Schaffst du es denn körperlich nicht mehr, auch mal allein wegzugehen? Klar, du kannst dir keine Drinks mehr in der Form gönnen, aber weggehen müsste doch noch drin sein, oder?
Ansonsten hilft - wie immer - nur darüber reden, damit dein Mann dich besser versteht.
LG
Mickey

Re: Zum Thema Männer und ausgehen (lang)

Ich gehe schon auch alleine weg, aber eben nicht so viel, hauptsächlich weil ich erst vor einem Jahr nach Deutschland gezogen bin, und daher hier noch nicht wirklich einen eigenen Freundeskreis habe. Und natürlich machen wir weiterhin viel zusammen, aber ich werde schon früher müde als vorher und dann gehe ich doch eher nach Hause und lasse ihn "weiterfeiern". Es sind wahrscheinlich nur die Hormone die mich manchmal auf die Palme bringen :-) LG, Betty

Re: Zum Thema Männer und ausgehen (lang)

Ja, das kenne ich :-)
Zum Glück wird das ja auch wieder anders!!

Re: Zum Thema Männer und ausgehen (lang)

Hallo Betty,
mein Mann darf sich jetzt noch mal austoben, weil ich ohnehin zu vielem keine Lust / Kraft mehr habe und es irgendwie schwachsinnig ist, daß er sich in der Wohnung langweilt, während ich auf der Couch vor mir hindämmere. Allerdings lege ich Wert darauf, daß er mir für die wenigen Unternehmungen, die von mir ausgehen und bei denen ich ihn dabei haben möchte, zur Verfügung steht. Ich will z.B. am Wochenende in den Palmengarten und da muß er mich begleiten, auch wenn er eigentlich keinen Bock dazu hat. Dafür darf er am Freitag (nach 4 Tagen Geschäftsreise) mit einem Freund zum Squashen. Als Ausgleich für die Freiheit, die er jetzt genießt, habe ich mir ausbedungen, daß er sich um das Kind kümmern muß, wenn ich nach der Geburt mal mit Freundinnen um die Häuser ziehen möchte oder dringend mal Urlaub vom Kind brauche. Ich hoffe nur, daß das auch klappt.
LG
Claudia

Re: Zum Thema Männer und ausgehen (lang)

Hallo Betty,
mein Mann war auch vor meiner SS nicht grad der Typ, der um die Häuser zieht.
Alle Aktivitäten diesbezüglich gingen von mir aus - ich war auch viel allein unterwegs, weil er keine Lust dazu hat.
Zudem haben wir beide am WE Musik gemacht (kann ich ja nicht mehr), daher blieb auch kaum Zeit zum weggehen.
Jetzt muss ich ja viel Liegen, und wenn mein Mann nicht arbeitet, bleibt er auch meistens zu Hause.
Ich neide ihm schon ein bißchen das Musik-machen, aber er lässt mich immer spüren, dass er viel lieber bei mir geblieben wäre. Außerdem bringt es ja auch Bares, und das wird uns ja schon fehlen, wenn mein Gehalt wegfällt.
In der Woche ist er sowieso damit beschäftigt, nach der Arbeit schnell noch einzukaufen, dann kochen wir gemeinsam, er geht mit dem Hund (ich darf ja nicht mit).
Dann werden die Pferde versorgt und anschließend sitzen wir noch einen Augenblick in der Stube - dann ist der Tag auch schon wieder vorbei.
Am WE kümmert er sich um den Pferdemist, Heu, Rüben, baut den Boden ein bißchen aus - wenn er noch dazu kommt (für das Gästebett, da das Gästezimmer jetzt Kinderzimmer werden soll!), macht Musik und spannt am Sonntag aus.
Also: da bleibt wirklich keine Zeit, um die Häuser zu ziehen - selbst wenn er es wollte!
Ich kann Euch alle aber sehr gut verstehen! Ich würde rasend werden, wenn mein Mann mich jetzt hier so sitzen lassen würde.
Aber er ist da ein Glück nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr einfühlsam!
Liebe Grüße,
Karin

Re: Zum Thema Männer und ausgehen (lang)

Die Mädels hier sind ja doch alle recht tolerant :-)
Also mein Mann geht ganz selten mal alleine weg, hat er aber vorher auch nicht gemacht. Manchmal diskutier ich dann schon mit ihm, wenn ich beispielsweise nicht so lange in einer Kneipe sitzen möchte wegen Qualm u. weil mir der Bauch weh tut. Aber er geht dann immer brav mit nach Hause. Bin mal gespannt wie das jetzt Karneval läuft. Wir wohnen mitten im Rheinland u. ich würde gerne wegfahren. Finde das doof, wenn sich alle um Dich herum betrinken u. Du weisst nicht mehr wie Du sitzen oder stehen sollst. Aber ehrlich gesagt, ich würde ihn glaube ich Karneval auch nicht alleine losziehen lassen, bin nämlich tierisch eifersüchtig. Ist zwar vielleicht egoistisch, aber so kennt er mich :-)
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen