Suchen Menü

Zum Arzt gehen, oder nicht? Vorsicht lang....

Hallo, ich nochmal, jetzt werde ich gerade ein bißchen hysterisch, hier im Haus hat ein Mädchen Scharlach und ich habe die Symptome von beginnendem Scharlach gelesen und brauche mal Euren Rat:
Folgender Text:
Beginn plötzlich mit Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, geröteten Wangen,
Franca isst seit etwa 2 Tagen nicht richtig, wie ein Spatz (Halsschmerzen oder Schluckbeschwerden???) Sie trinkt fast nur Milch und trinkt überhaupt sehr viel....
Schüttelfrost, Erbrechen, Kopf- und Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit und oft hohes Fieber,
Franca hat gestern bei meiner Mutter geschlafen und die meinte, es könnte sein, dass sie Fieber hatte, sie hatte aber kein Thermometer (..und kein Telefon *grrr*) und wir waren in der Oper *schäm*. Abgschlagen ist sie auch, sie hat aber auch 2 Tage keinen richtigen Mittagsschlaf gemacht und zahnt (denke ich zumindest) auch.
Die Eckzähne sind unterwegs, gleiche Symptome???
Soll ich zum Arzt gehen oder schiebe ich umsonst Panik?
So geht es übrigens weiter: Die ersten 3 Tage ist die Zunge belegt, dann sieht sie himbeerartig aus, durch die entzündeten und angeschwollenen Geschmackspapillen.
Roter Rachen und Schleimhautschwellung, gelb-weiße Eiterpunkte auf den Mandeln sowie übler Mundgeruch.
Die Lymphknoten am Hals schwellen stark an.
Der Ausschlag beginnt zwei bis drei Tage nach den ersten Krankheitszeichen, mit kleinen Rötungen in den Beugefalten der Achsel und in der Leistenregion, breitet sich über den ganzen Körper aus. Der Bereich um den Mund wirkt auffallend blass, da die Wangen stark gerötet sind.
Der Ausschlag verblasst unter dem Druck eines Holzspatels vorübergehend.
In der 2. oder 3.Woche schuppt sich die Haut an Fingern und/oder Zehen und meist auch an den Fußsohlen.
Müsste sie dann nicht schon Pusteln haben? Ich drehe hier gleich durch, das kann ich echt nicht gebrauchen im Moment... Ganz Liebe Grüße, Anja, in der Hoffnung, dass es jemand liest....
Bisherige Antworten

Re: Zum Arzt gehen, oder nicht? Vorsicht lang....

Huhu Anja!
Also, ich würde einfach zur Sicherheit zum Arzt gehen und ihm erklären, daß sich Franca zur Zeit nicht so wohl fühlt und daß eben bei euch im Haus ein Mädchen Scharlach hat. Das versteht jeder Artz!!!!!
Ich wünsch dir trotzdem eine einigermaßen ruhige Nacht und daß sich Franca nicht angesteckt hat!!!!!
Sorry daß ich dir nicht mehr helfen konnte!
lg
Nicole

Re: Zum Arzt gehen, oder nicht? Vorsicht lang....

Hallo Anja,
ich würd zum Arzt gehen, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
Wir waren mit Tom heute auch da, weil er zwei Tage hohes Fieber hatte.
Er wurde auch auf Scharlach getestet, was sich zum Glück nicht bestätigt hat.
Es sollen zur Zeit sehr viele Vieren unterwegs ein und einer hat sich halt bei Tom ausgetobt.
LG Steffi die Franca eine GUTE BESSERUNG wünscht

Re: Zum Arzt gehen, oder nicht? Vorsicht lang....

Liebe ANja!
Ich bin auch nicht der Typ, der wegen jedem "Zipperlein" zum Arzt rennt und denke auch schon mal eher "abwarten und Tee drinken"...aber in deinem Fall würde ich auch sagen: ruf bei deinem Doc an, fahr vorbei und klär das ab....dann hast Du auf jeden Fall Gewißheit und mußt Dir nicht ewig und drei Tage Sorgen machen!
Alles Gute auch für Franca!
LG BÄrbel

streiche eine "d" und nehme dafür ein "t" sorry

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen