Suchen Menü

Zufüttern -nur Schreierei...HILFE

Hallo!
Habt ihr das auch schon gehabt?
Seit drei Tagen geht bei Hannah in punkto Essen gar nichts mehr.
Sobald ich auch nur mit dem Löffel ankomme dreht sie den Kopf weg und die brüllerei geht los.
Dabei hatte sie schon so gut gegessen, zwar nicht viel aber immerhin.
Jetzt geht gar nichts.
Ich glaube, daß ich das ganze ersteinmal abbreche und ihr noch 1-2 Wochen gebe und dann nochmal von vorne anfange, was meint Ihr?
Auch trinken aus der Flasche (Tee oder Wasser) macht sie gar nicht. Spielen mit der Flasche ist gaaanz toll, aber wehe es ist etwas darin.
Sonst stille ich sie noch voll.
Wem geht es auch so und was macht ihr oder würdet ihr machen?
LG, Petra
Bisherige Antworten

Re: Zufüttern -nur Schreierei...HILFE

Hallo Petra,
ich würde einfach eine nochmal eine Beikost-Auszeit geben! Vielleicht klappt es dann in ein, zwei Wochen wunderbar.
Sara trinkt zwar sonst gut Fläschchen, aber Tee oder Wasser entlockt ihr auch nur ein verzerrtes Gesichtchen *seufz*. Apfelsaftschorle geht wenigstens dann und wann.
Ich habe übrigens nur sieben Wochen voll stillen können und dann Zwiemilch ernährt. Mit der EInführung der Beikost habe ich dann recht schnell abstillen können und daher auch keine Probs damit, dass sie Flasche nimmt.
lG My & Sara 18W6T

Re: Zufüttern -nur Schreierei...HILFE

Hallo!
Im Sommer wollte Hannah dann eigentlich nicht mehr gestillt werden, sie trank Tee aus dem Fläschchen wunderbar...
Da wollte sie nicht mehr an die Brust.
Jetzt ist es genau umgekehrt.
Vielleicht ist die Auszeit wirklich das beste!
Danke für dein zulesen!
LG, Petra

Re: Zufüttern -nur Schreierei...HILFE

Ich würde es erstmal ganz lassen und abwarten bis sie von alleine Interesse am Essen zeigt. Das kann auch ruhig noch ein paar Monate dauern. Mach dir bitte keine Gedanken wegen evtl. 'Unterversorgung', mit der MuMi bekommt sie noch lange alles was sie braucht.
Und bei Bedarf einfach mal im Langzeitstillen-Forum vorbeischauen...;o)
Steffi, eingeschlichen mit krankem Colin

Re: Zufüttern -nur Schreierei...HILFE

Hallo Petra,
ha, mein Posting weiter unten geht in genau dieselbe
Richtung. Max hat echt super gelöffelt, ich dachte schon
bald ist die Zeit gekommen, die Mittagsflasche zu
ersetzen. Tja, und jetzt gibts beim Löffeln regelmäßig
Theater, ich hab da mittags schon echt keinen Bock mehr
drauf dem einen Brei warmzumachen :-( weil ich fast alles
wegschmeißen kann. Ab und zu hat er einen Tag an dem er
alles weglöffelt. Leider sieht man ihm das vorher nicht
an. Ich weiß auch nicht, ob ich das Löffeln erstmal ganz
lasse? Aber wann wieder anfangen? Bin auch echt
verunsichert.
Viele (Leidens-)Grüße ;-)
Kathie

Re: Zufüttern -nur Schreierei...HILFE

Hallo Kathie!
Genau das ist ja auch mein Problem!
Habe auch schon ganz schön viel weggeschmissen...
Hannah schaut immer super interessiert, wie ich alles zubereite, ihr das Lätzchen umbinde, sie auf meinem Schoß sitzt und schaut dann auch noch den Teller und Löffel an; dann kommt ein fettes grinsen und sobald der erste Löffel kommt geht die Schreierei los.
Ich denke echt, ich lasse es etwas, aber dann ist da echt die Frage: wann ist der richtige Zeitpunkt???
Ich weiß es auch einfach nicht.
Kaufe erst mal wieder die ganz kleinen Gläschen, da ist das wegschmeißen nicht so ärgerlich, denn kochen lohnt so ja auch noch gar nicht.
Halt mich mal auf dem Laufenden!
LG und einen schönen Abend!
Petra

Re: Zufüttern -nur Schreierei...HILFE

Hallo Petra,
warte noch ein bißchen, dann zwack einfach was von Deinem Essen (Reis, Kartoffeln, Karotte...) ab, bevor Du würzt und matsch es klein. Der Nährwert von Karotte ist allerdings mit 27kcal nicht besonders hoch, Mumi hat 70kcal. Man sollte daher nicht so viel pure Karotte geben bzw. die Karotte nur nach einer Milchmahlzeit zum Naschen.
LG
Claudia

Huch...

...ich seh grade...da haben wir ja sozusagen "aneinander
vorbeigepostet" :-)
Kathie

Re: Zufüttern -nur Schreierei...HILFE

Hallo Petra,
ich hatte ja bei Milena auch schonmal angefangen mit der Beikost. Ein Tag war gut, der andere wieder nicht so. Sie hat auch gemotzt und geheult. Jetzt habe ich wieder angefangen und habe sie von Anfang an in ihre Wippe gelegt zum Füttern. Und es hat noch keinen einzigen Tag gegeben an dem sie geheult hätte. Achja, und außerdem gebe ich ihr dann immer früher was zu essen, als sie eigentlich hunger bekommt. Das hilft auch viel. Ansonsten ging es nicht schnell genug. Sie hatte also keine Geduld.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen