Suchen Menü

Zudecke

Huhu,
Marlon schläft jetzt über den Winter noch im Schlafsack dann würde ich ihn aber gerne an eine zudecke gewöhnen. Hab´s jetzt ab und an mal probiert (schlafsack noch nicht trocken vom waschen :-)) aber irgendwie bekommt er das noch nicht geregelt er ist dann fast immer aufgedeckt. Dabei liegt er mittlerweille immer mit dem Kopf am Kopfende.
Wie ist das denn bei euch und wie habt ihr die kleinen zur Decke gebracht?
Welche Decke kann man den empfehlen???
Bis denn LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Zudecke

Hallo sonja,
also wir sind von kissen (saeuglingskissen) gleich auf decken umgestiegen. ich mochte die schlafsaecke nicht wirklich. unsere beiden kriegen das eigentlich ganz gut in die reihe mitlerweilen verstecken sie sich schon darunter wenn mama schimpft. aber im ernst, wir gehen den abend ueber auch 2-3 mal die kinder zudecken zumal sie auch gerne nochmal quer im bett liegen. aber irgenwann schlafen sie dann wohl so fest und ruhig das sie zugedeckt bleiben und es klappt ganz gut.
ich wuerde dir empfehlen am anfang vielleicht socken anzuziehen dann sind die fuesse nicht ganz so kalt, aber ansonsten ist das vollkommen ok das die kinder kalt sind bis zu einem bestimmten alter, meine mutter sagt immer glaubst du du warst waermer wenn du im schlafanzug gespielt hast. ?
lg daggi

Re: Zudecke

hallo sonja,
warum willst du denn unbedingt eine decke nehmen? Ich finde den schlafsack noch superpraktisch eben weil die kleinen sich damit nicht freistrampeln können. Nils hat schon unter der decke geschlafen (haben wir von der oma bekommen), aber auch nur weil schlafsack nicht gewaschen war;-). Ich werde auf jeden fall noch ne weile beim schlafsack bleiben.
LG
Isabel

von allein...

Corvin hat mitabendlichen Gebrüll bekundet das er keinen Schlafsack mehr will. Er ist auch oft abgedeckt, aber wenn ihm kalt ist deckt er sich von allein zu (oder er brüllt wenn er es nicht schafft.
lg Serena

Re: Zudecke

Hi Sonja,
wir haben letzte Woche gerade erst "umgestellt". Es war nur ein Versuch, aber anscheinend genau der richtige: Charlotte schläft seither wie ein Murmeltier. Ich nehme an, dass ihr der Schlafsack zu unbequem war, vielleicht auch beengend. Ehrlich gsagt stelle ich es mir auch nicht sehr gemütlich in einem Schlafsack vor, der sich bei jeder Bewegung verdreht. (Ich selbst mag daher ja noch nicht mal Nachthemden.)
Charlotte hat es zwar auch noch nicht richtig raus, immer zugedeckt zu sein, aber das finde ich nicht so schlimm.
Wenn sie schläft, decken wir sie nochmal zu.
Aber sie strahlt auch, wenn sie freigedeckt ist, eine ziemliche Bettwärme aus. Kalt ist ihr also nicht. Sicherheitshalber ziehe ich ihr noch Socken an.
Das Kopfkissen, das sie vorher auch nicht hatte, scheint ih auch super zu gefallen. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass seither (sie hat Schnupfen) der Schnodder besser abfließt. Jedenfalls hat sie nicht mehr diese Schnodder-Hustenanfälle und scheint ruhiger schlafen zu können.
Ich denke, man muss es einfach ausprobieren. Der eine kommt lange und gut mit Schlafsack zurecht, der andere wiederum nicht.
Aber wegen Verkühlen oder so musst du dir miner Meinung nach keine Gedanken machen.
LG + guten Rutsch, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen