Suchen Menü

Zudecke statt Schlafsack ???

Hallo ihr Lieben,
schlafen Eure Kleinen schon richtig mit Zudecke ?? Jule schläft bisher immer noch im Schlafsack. Der wird aber jetzt etwas eng und kurz. Ich hab aber Angst davor, sie mit Decke schlafen zu lassen, weil ich immer noch befürchte, dass sie sich die Decke übers Gesicht ziehen könnte, etc...
Wie habt Ihr das gemacht? Sind meine Ängste unbegründet ??
Vielen Dank für Eure Meinungen
LG
Birte & Jule & Krümelchen
Bisherige Antworten

Re: Zudecke statt Schlafsack ???

Hallo Birte,
jolina schläft schon bestimmt 5 Monate mit Decke. Sie hat angefangen sich den Schlafsack selbst abzugewöhnen indem sie ihn selber ausgezogen hat. Zum SChluß war er nicht mal 1 Minute an da war er schon ausgezogen.
Die Kleinen sind nun schon groß das da eigentlich garnichts mehr groß passieren kann. Wenn es ihnen zu warm wird oder die Decke wo stört nehmen sie sie von alleine weg.
LG Nici

Re: Zudecke statt Schlafsack ???

Corvin schläft seit längerem mit Decke. Er strampelt sie oft weg, aber übers GEsicht hat er sie noch nie gezogen, bzw streift sie dann gleich weg, so wie wir das ja auch machen. Dein Kind ist ja kein hilfloser Säugling mehr sondern ein motorsich weit entwickleter Mensch. Wer hüpfen und tanzen kann, kann schon lange eine Decke aus dem Gesicht wegziehn wenn sie dort hinkommt!
lg Serena

Re: Zudecke statt Schlafsack ???

Hallo Birte,
Du solltest Dir darüber keine Gedanken mehr machen. Die Kids können ja schon soooo oft, und vor allem gezielt. Wenn es ihnen zu warm wird, strampeln sie sich frei, und ich denke nicht, daß sie sich die Decke übers Gesicht ziehen und dann nicht in der Lage sind, sie wieder wegzurödeln, wenn sie die Decke stört.
Julia hat zwar noch nen Schlafsack an, aber ich lege ihr immer eine dünne Decke drüber. Der Sack ist sehr dünn, und mittlerweile zieht sie ihn auch shcon mal aus, und dann geht sie übers Gitter.
Ich dneke also, daß ich das bett bald umbaue und sie dann eh nur noch die bettdecke hat.
LG ANja

Re: Zudecke statt Schlafsack ???

Hallo,
Naima schläft seit ner weile mit ner decke, weil es in ihrem zimmer so warm ist. dann kann sie sich freistrampeln, wenn es ihr zu heiss ist.
LG Sarah

Re: Zudecke statt Schlafsack ???

Anna schläft schon seit März ohne Schlafsack und mit Decke. Gruss Ute

ja, mit Decke

sie deckt sich auch selber zu, wenn sie sich freigestrampelt hat.
Hi Birte,
mach Dir keinen Kopf, die Kinder sind motorisch und geistig weiter als in der Säuglingsanfangszeit.
lg, ines

Re: Zudecke statt Schlafsack ???

Hallo Birte,
unsere Kleine schläft seit Januar mit einer Bettdecke in Kindergröße. Seither sind die Nächte bei uns auch etwas ruhiger geworden. Sie mochte den Schlafsack wohl nicht.
In diesem Alter können die Kleinen ohne Probleme mit einer Decke schlafen, ohne dass du dich sorgen musst.
Das einzige "Problem" ist, dass sie sich noch freistrampeln. Aber das kann man mit dickeren Schlafsacken und evtl. Socken ausgleichen.
Probiere es doch einfach mal aus. Bei uns war es auch nur ein Versuch, der dann dazu geführt hat, dass wir dabei geblieben sind und keinen neuen Schlafsack mehr gekauft haben.
LG, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen