Suchen Menü

Zuckertest

Hi,
war gestern beim FA. Der hat gemeint, dass man nen Langzeitzuckertest durchführen muss. Dies ist heute geschehen: nüchtern 88, 2 Stunden nach der Zuckerlösung 114. Musstet ihr das auch schon über euch ergehen lassen ??
Miri (27. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Zuckertest

...das ist dieser "ecklige, nach Beeren schmeckende, in
einer riesen Menge auf nuechternen Magen
zutrinkende Saft" ... dann ja ;-)))
War echte das Letzte und meine Maus fand´s auch
supi doof.
LG Lavinia+Zoe inside 30+3

Re: Zuckertest

Oh jaaaa !! Echt lecker, gell ??
Wieso wurde der Test bei Dir gemacht ? Bin nämlich am rätseln... Meine Mutter und Oma haben Diabetis. Bin nun am Grübeln, ob es deshalb gemacht wurde, oder ob jese Schwangere mal dieses ekelhafte "Gesöff" trinken muss ??
Wie waren denn bei dir die Werte ??
Grüßle
Miri

Re: Zuckertest

Ich glaube fast wie bei Dir 82 zu 110 soetwas in dem
Dreh, also keine Gefahr.
Habe meinen FA einfach gefragt ob er diesen Test
vorsorglich empfehlen wuerde und er hat ihn dann
einfach gemacht...hatte ein besseres Gefuehl danach.
Bei mir hat keiner Diabetes in der Familie. Habe es
auch ueber mich ergehehen lassen um
auszuschließen das, das Kind zu groß wird. Das
lassen viele Frauen machen.
LG Lavinia+Zoe

Re: Zuckertest

Huhuu Miri!
Hab ich auch schon hinter mir *wääächs* ;o)Deine Werte sind aber toll *neid* Ich hab insulinpflichtige Schwangerschafts-Diabethes!Bericht steht im Profil.
Lg Conny&Justin Léon ET -37 Tage

Re: Zuckertest

Huups, da kann ich ja echt nur froh sein, wenn ich so in deinem Profil lese... da bist Du sicher froh, wenn es nur noch 37 Tage sind ?!?
Alles Gute, Miri

Re: Zuckertest

Naja ....so schlimm ist es eigentlich nicht.Man gewöhnt sich an die Piekserei.Am schlimmsten waren nur die 10 Tage Krankenhaus,die letztendlich nicht viel gebracht haben.Denn erst seit ich wieder zu hause war,sind auch die Werte ok gewesen.Ansonsten hab ich ne schöne Schwangerschaft ohne größere Probleme,fühle mich pudelwohl und mein Zwerg ist auch ganz friedelich ;o)) Bin schon sooo gespannt auf ihn.Ist schon irre,wie schnell die Zeit vergeht und er bald da ist :o))
Lg Conny&Justin Léon ET -37 Tage

Re: Zuckertest

Hallo, ich hab ihn mir vorsorglich machen lassen, da Diabetes in meiner Familie häufig ist. FA fand das nicht unbedingt nötig, so hab ich ihn auch noch selbst zahlen müssen (28 Euro). Die Zuckerlösung fand ich zwar süß aber trinkbar. Die Werte: 74/nach 1 Std. 170/nach 1 Std. 75. FA meinte, sei im Rahmen und ok. Ich bin froh den Test gemacht zu haben, zwei meiner Freundinen haben jetzt in der SS Diabetes und müssen Diät halten.
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen